Ste87
- 1399
- 2
- 2835
Zitat von Ricky:Die Frage ist doch: Warum braucht ihr denn immer dieses Drama? Warum ist es immer so wichtig dieses LIEBE MICH! auszusprechen bzw. fast zu erzwingen...?
Snehulienka
Zitat:Das Drama braucht man meistens dann, wenn man kein ausreichendes Selbstwertgefühl hat, wenn man seinen Wert abhängig macht vom Gegenüber, wenn man irgendwelche alten Ängste, die nichts mit dem Gegenüber zu tun haben, mit sich rumschleppt...
Zitat von Ste87:
Das Drama braucht man meistens dann, wenn man kein ausreichendes Selbstwertgefühl hat, wenn man seinen Wert abhängig macht vom Gegenüber, wenn man irgendwelche alten Ängste, die nichts mit dem Gegenüber zu tun haben, mit sich rumschleppt...
Zitat von Ricky:
Psst... du solltest denen nicht die Antwort vorweg nehmen, Du Streberin!
Dude0815
Snehulienka
Zitat von vreni93:haha ist sogar nicht besonders schwer darauf zu kommen. dass es einfach nur mit zusammen reißen nicht getan ist, hab ich schon gemerkt. da ist mal ein paar wochen alles nice... aber es braucht nur einen furz und schon stell ich wieder alles in frage. egal wie ich mich beherrsche. das klappt alleine nicht. da brauch ich definitiv hilfe, aber kompetente beratung zu finden ist nicht so einfach.
Dude0815
Zitat von Snehulienka:Weil sie es bei jedem Partner bereits hatte, auch in Beziehungen.
Zitat von Dude0815:Wieso wird eigtl alles auf @vreni93 gemünzt und nur ihr angeraten sich therapieren zu lassen? Mal wieder eine viel zu einseitige Betrachtung. Es ist doch offensichtlich: er hat auch echte issues! Eindeutig! Als wäre es so schwer ein Ja zu droppen, wenn man von jemandem, der eine Rolle im Leben spielt zu einem Sachverhalt gefragt wird. Sry, aber der Junge ist doch beh******! Ich habe ja sooo gelitten in meinem Leben, buhuhuhu, deswegen antworte ich auf Nachrichten nur dann wenn ich es will. Buhuhuhu, was schären mich Deine Gefühle - ich leeeeeeeeeeeeeide! - wäh.
Zitat von Dude0815:Wieso wird eigtl alles auf @vreni93 gemünzt und nur ihr angeraten sich therapieren zu lassen? Mal wieder eine viel zu einseitige Betrachtung. Es ist doch offensichtlich: er hat auch echte issues! Eindeutig! Als wäre es so schwer ein Ja zu droppen, wenn man von jemandem, der eine Rolle im Leben spielt zu einem Sachverhalt gefragt wird.
Nochmals: es ist ganz und gar offensichtlich, dass es hier nach wie vor um das Thema Sicherheit. Klar kann man @vreni93 jetzt gebetsmühlenartig den ständig gleichen - mit Verlaub - esoterischen Schwachsinn vorbeten: liebe Dich selbst, stärke dein Selbstbewusstsein, sei gelassen, trinke honigtee und feiere die Mondgöttin! Aber was bringt ihr das konkret in dieser Situation? Das sind Lebensaufgaben die ihr da skizziert und keine konkreten Lösungsvorschläge.
Du musst Dich und Deine Ängste kommunizieren und mitteilen und auf Basis der Reaktion des Gegenübers Handlungsentscheidungen ableiten. Und nicht erst drölf Jahre dein SB und sonstiges stärken. Du brauchst JETZT Entspannung! Dein Kopfkino muss JETZT enden. Nicht erst in ein paar Jahren.
Snehulienka
Zitat:Du musst Dich und Deine Ängste kommunizieren und mitteilen und auf Basis der Reaktion des Gegenübers Handlungsentscheidungen ableiten.
Zitat von vreni93:haha ist sogar nicht besonders schwer darauf zu kommen. dass es einfach nur mit zusammen reißen nicht getan ist, hab ich schon gemerkt. da ist mal ein paar wochen alles nice... aber es braucht nur einen furz und schon stell ich wieder alles in frage. egal wie ich mich beherrsche. das klappt alleine nicht. da brauch ich definitiv hilfe, aber kompetente beratung zu finden ist nicht so einfach.
Dude0815
Zitat von Ricky:Schären sind im übrigen kleine Steininseln. das Wort, dass Du suchtest war sich scheren.
Snehulienka