A
Provokation die vom Ex Partner ausgehen
Milchschnitte87
Hinrich
Zitat von Milchschnitte87:Aber ich frage mich trotzdem: Was soll das?
Audrey456
Nadsen
Catwoman2017
Zitat von Audrey456:
Wir waren gerade mal Ca. 3 Monate zusammen (höchstens).. Wir hatten oft Schwierigkeiten, weil er sich einfach oft unmöglich Verhalten hat, ungefähr so als könnte er tun und lassen was er will und müsste in keinerlei Hinsicht auf mich Rücksicht nehmen. Ich hatte das Gefühl, trotz Beziehung Single zu sein weil es einfach so aussah und erst recht sich so anfühlte. Er hatte viele Aktionen gebracht die nicht in Ordnung waren und so habe ich dann Schluss gemacht. Es ging ihm ziemlich schlecht ... Dennoch wollte er die Beziehung nicht retten bzw neu versuchen.
Nach einiger Zeit als ich einem anderen Mann begegnet bin, hat er es tatsächlich geschafft uns auseinanderzubringen. Er war extrem eifersüchtig und der Meinung ich würde ihm gehören. Seit unserer Trennung sind nun 1,5 Jahre vergangen wir sind beide noch im Studium und sehen uns, was nicht zu vermeiden ist. Ich habe nichts mit ihm zu tun, weil ich es einfach nicht möchte und rede auch nicht mit ihm, trotzdem versuchte und versucht immer noch mir das Leben schwer zu machen. Er redet Menschen ein, die sollen sich von mir fernhalten. Redet nicht immer positiv und vergangenes Wochenende hatte er sogar seinen Bruder auf mich angesetzt, um gewisse Informationen herauszubekommen. Hatte ihn sogar beauftragt mich in ungünstigen Situationen zu fotografieren. Ich hatte sowas direkt an dem
Abend gemerkt, dennoch konnte ich es nicht glauben dass er so verrückt ist und ich mit meiner Befürchtung Recht habe.
Nun habe ich von einer Freundin erfahren, dass sich meine Befürchtung bestätigt hat. Er tat dies angeblich um sich an mir zu rächen.
Ich verstehe nur nicht, was ich ihm getan habe und nach so langer Zeit müsste ich ihm ja egal sein... Wenn er sich sonst sowieso nie besonders Mühe gegeben hat, was unsere Beziehung angeht.
Ich weiß nicht was ich tun soll?!
Einerseits ja sollte ich ruhig bleiben und nicht darauf reagieren, aber ich ärgere mich einfach sehr darüber, dass er ständig versucht mich schlecht darstehen zu lassen. Er macht mich bei anderen einfach schlecht.
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll.
waytodawn
Nadsen
Zitat von waytodawn:Solches Verhalten ist eher als empathielos zu bezeichnen, statt als gezielte Provokation.
Auch meine Ex hat (ich habe mich zwar getrennt, aber eher, weil sie sich bereits vorher von mir gelöst hat und den letzten Schritt nicht gehen wollte) mit ihrem Verhalten auf mich zwar provokant gewirkt, aber eher durch mangelnde Empathie mir gegenüber gegenüber gehandelt. Rücksichtnahme? Fehlanzeige.
Wenn dich Facebookstatus, WhatsApp-Status etc stören, dann blockiere ihn dort. Zieh die Kontaktsperre in jeden Bereich durch, der dir möglich ist. Es muss dir gleichgültig sein, was er auf diesen Socialnetworks etc so treibt und veröffentlicht.