blindsided
- 83
- 2
- 33
blindsided
Pfffft
Dachs
Bones
Puffeltierchen
Zitat von blindsided:Ihn hat sie nachdem die rosa Brille abgesetzt war genauso abweisend behandelt, ihn nicht mehr berühren können, ihn kaum angesehen, kein Wort ausgetauscht . Sogar (wie ich finde) demonstrativ vor versammelter Familie, bis er tobend und schreiend ausgerastet ist, nur damit er als der Verrückte dasteht.
milano30
Puffeltierchen
Zitat von milano30:Du bist ihr verfallen, wie soll man Dir da helfen? Nein, ernsthaft das schmerzt bereits beim lesen. Wenn du um ihre Muster weißt, warum sollte es mit Dir anders ablaufen? Solche toxischen Muster verschwinden ja nicht eben mal so. Dein Bauchgefühl ist da sicherlich verlässlich. Du sollst dich nicht einfach so von ihr trennen, aber du steckst bereits in einer Art Abhängigkeit, die sich nicht gesund anhört. Und ja du warst/bist schön vollgepumpt mit Verliebtheitshormonen, siehst jetzt wieder etwas klarer und kannst deine Entscheidung mit ihr zusammen zu sein überdenken und neu ...
blindsided
Zitat von Pfffft:Schieß die Alte ab! Die ist bekloppt. Das gibt nur Drama ohne Ende. Hör auf deine Freunde!
Zitat:Meine Meinung:
Die Frau ist das Böse, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:Sie hat den Respekt vor dir verloren und macht, was du mit dir machen lässt.Ich könnte sehr gut auf so eine Person verzichten, warum lässt du freiwillig so auf dir rumtrampeln?
Zitat von La-Fleur:Du solltest dich auch fragen, warum du so mit dir umgehen lässt, mit Liebe hat das nämlich nichts zu tun.
Dachs
Zitat von blindsided:
Das ist wohl das Einfachste. Wobei... Nun ja, es ist schwer einfach loszulassen, das merke ich jedes mal wenn ich auf Distanz gehe, weil ich anfange sie zu vermissen.
Auch wenn vieles wahrlich darauf hindeutet kann ich das einfach nicht komplett so sehen. Ich möchte sie nicht dämonisieren oder gar pathologisieren, in gewisser Hinsicht versuche ich nach wie vor, mich an dem festzuhalten was mal war - aber das ist wahrscheinlich die falsche Herangehensweise. Wir leben ja im Jetzt, nicht damals.
Das mit dem Respekt klingt plausibel. Ich denke auch, dass es im gesunden Ausmaß so eine Dynamik geben kann. Es muss nicht alles krankhaft sein, gewiss spiele ich auch meinen Part in diesem Tanz. Eventuell bin ich zu gutmütig, zu nett, lasse mir zu viel gefallen - was letztlich dazu führt dass sie den Respekt mehr und mehr verliert und mich möglicherweise deswegen mit so negativem Verhalten testet, um zu sehen wie weit das geht. Ich glaube auch, dass sich eine Art Machtspiel eingeschlichen hat und es sie möglicherweise bestätigt, wenn es mir wegen ihr schlecht geht. Das bereitet mir schlichtweg Kopfschmerz, weil ich die Situation nicht einschätzen kann. Aber eines weiß ich: wenn ich mich gesund distanziere (was in dieser Situation völlig verständlich ist) und sie mich fallen lässt wie eine heiße Kartoffel kann man in keinster Weise von Liebe sprechen.
blindsided
Zitat von Dachs:Man neigt aber auch dazu die Angebetete zu verteidigen, obwohl sie offensichtlich n Knall hat.
Weil man halt verliebt ist...
milano30
blindsided
Zitat von milano30:Weiß nicht mehr, ob ich das hier bereits erwähnt habe, das nennt man kognitive Dissonanz, was du da beschreibst. Was glaubst Du denn ist wahrer: ihr Verhalten zu Beginn oder das jetzige Verhalten? Und denkst Du es wird nochmals so wie am Anfang?
Du bist halt Ent-täuscht. Ist doch eigentlich bei Verliebtheit nichts ungewöhnliches. Dass Deine Freunde Dich meiden, finde ich von den Freunden auch nicht sonderlich nett, würde mir jedoch zu denken geben. Und willst Du Dich selbst isolieren für eine Frau, die Dich respektlos behandelt? Am Ende musst Du Dir alles wieder mühsam aufbauen.
Was Dich gerade umtreibt ist Dein Ego, weil sie Dich so schön gespiegelt hat zu Beginn. Du hast ordentlich projiziert und von dieser Projektion magst Du nicht ablassen.