Scheol
- 20674
- 14
- 36676
Zitat von blindsided:
Die große Frage ist schlichtweg, ob ich mir selbst schade wenn ich sie verlasse.
Werde ich es bereuen? Werde ich ihr nachheulen? Ich fürchte nämlich, dass es so sein wird. Und hier spielt wieder das gekränkte Ego eine große Rolle.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr was denn nun gesund ist und was nicht. Entweder bin ich selbst Narzisst und definiere mein Glück anhand dessen wie sie mich behandelt, oder wer weiß, möglicherweise bin ich Empath und sie spielt schlichtweg mit mir und ich bin die perfekte Zufuhr.
Am Besten ist wohl, ich höre einfach auf meinen Bauch und lasse ab von all diesen Begriffen. Das hilft nicht, ich bin kein Psychologe und von dem her ist das verschwendete Energie.
Meine Taktik ist erst mal, dass ich mich meiner selbst wegen ein Bisschen distanziere und ihr klar mache, dass ich nicht selbstverständlich bin. Ihre Reaktion wird mir hoffentlich dabei helfen, eine gesunde Entscheidung zu treffen.
Verzaubert
blindsided
Zitat von AllesAufAnfang:Übe Dich in Selbstliebe und rette Dich, indem Du Dich trennst, den Kontakt komplett beendest und Dich um Dich kümmerst, reflektierst und heilst.
Ich wünsche Dir viel Kraft, du wirst es Schaffen. Aber: Du musst unbedingt so schnell wie möglich da raus!
Verzaubert
Finder
blindsided
Zitat von Verzaubert:Philosophiere nicht, zieh die Trennung genau jetzt konsequent durch. Alle Kontakte löschen, keinen Anruf mehr annehmen. CUT!
Zitat von blindsided:Gibt es einen Knopf um das abzustellen?
Bones
blindsided
Zitat von Finder:In deiner Phase hilft leider nur eins.
Wut, unbändige Wut und Hass auf die Frau, warum sie dir das angetan hat und es dir weiterhin antut. Du musst dich nicht nur per Telefon, sozialen Medien etc. von ihr trennen, sondern auch innerlich. Versuche nicht die Brücken hinter dir langsam abzubauen, nein, verbrenne sie, jage sie in die Luft. Da darf kein Holzbalken mehr stehen an dem man sich zurückhangeln will.
Schreib ihr eine mail, einen Brief, oder sonstwas, treffe sie und sage ihr, wie sehr du sie verachtest, was für ein selbstgerechtes A. sie ist. Schick sie literally zum Teufel.
Wenn du das getan hast fühlst du dich zwischen großartig und beschissen, aber wenigstens siehst du die Brücke endlich brennen.
Finder
Zitat von DerVorname:
Zettele einen Zoff an der irreparabel ist. Dann musst Du abspringen.
Solche Menschen begegnen vielen im Laufe des Lebens und an der Stelle darf man auch auf ältere hören.
Zitat von blindsided:Und genau das hat mich in Kombination mit ihrer attraktiven Schale in den Bann gezogen - ich war wie verzaubert.
Finder
Zitat von blindsided:
Das krasse ist, wie kindlich sie ist. Sie wirkt so unschuldig, so süß, so liebenswert... Und genau das hat mich in Kombination mit ihrer attraktiven Schale in den Bann gezogen - ich war wie verzaubert.
Ihre Freunde lieben sie, in ihren Cliquen ist sie der Sonnenschein und einfach immens beliebt. Sie ist immerzu am Lachen, lebensfroh, total witzig und der Mittelpunkt von allem.
Und mit mir? In meiner Nähe ist sie unnahbar, beschäftigt, lacht kaum, ist meist genervt... Ich habe das Gefühl sie lässt an mir ihre Launen aus, bestraft mich für ihre eigenen Unzulänglichkeiten die sie auf mich projiziert.
Das Traurige ist, so blöd es auch klingen mag... Wenn ich ihr jetzt so einen Brief schreibe bin ich das Monster, bin ich das A.. Sie kann sich vor ihren Freunden ausheulen, ihnen den Brief zeigen, sich loslösen von all dem was sie tut und steht da wie der verletzte kleine Engel - und genau das will sie doch.
Das hat sie mit ihrem Ex auch angestellt. Dem hat sie mit abweisendem, kalten Verhalten Feuer unterm Hintern gemacht bis er einfach vor versammelter Familie komplett ausgerastet ist und sie rausgeschmissen hat. Somit hat er ihr gänzlich in die Karten gespielt, stand als der böse da und sie war die verletzte kleine Frau, die an den falschen geraten ist, obwohl sie eigentlich die Beziehung sabotiert hat bis sie eben zu Bruch ging.
Will ich das? Will ich verwundet zurückbleiben und auch noch fälschlicherweise als der Böse dastehen, der alles kaputt gemacht hat, sodass sie frei von jeglicher Schuld ist?
Nein. Ich möchte ihr nicht derartig in die Karten spielen, somit bin ich nur noch mehr ihre Marionette. Wenn ich mich wirklich trenne, dann mit freundlichem Ton und vielleicht sogar lächelnd. Ein Bisschen Stolz muss sein - ich kann einfach nicht komplett in ihre Messer laufen.
blindsided
Zitat von Finder:RICHTIG: ZÜNDE ENDLICH DIE BRÜCKE AN und erfreue dich an der lodernden Glut.
Klingt pyromanisch, aber das ist das einzige, was dir hilft. Und in einem Gespräch, mail oder Brief sollte nichts drin stehen, das irgendwie auf Harmonie, Sehnsucht oder Wiederzusammenkommen hindeutet.
Zitat von blindsided:Ich glaube sofern ich die Trennung wirklich durchziehe ist es das Beste ihr friedlich zu sagen dass ich das nicht mehr möchte und mich trennen muss - oder nicht?