blindsided
- 83
- 2
- 33
blindsided
Zitat von Miss Reflection:Ich wünsche dir weitere persönliche Lernschritte
und
alles Gute.
Schreib mal wieder ein update.
blindsided
Zitat von blindsided:Es war jedoch gut, ihr meine Meinung zu sagen und ihr klar zu machen, dass ihr Verhalten verletzend ist. Wie ein geprügelter Hund daherzukommen der sich alles gefallen lässt und in einer Opferrolle verharren ist keinesfalls eine Option, um gesund im Kopf zu bleiben ...
Johanna15
blindsided
Zitat von Johanna15:Ich bezweifle, dass es viel damit zu tun hat, ob sie Nähe ertragen kann. Sie weiß das Du, egal was sie tut ,an ihrer Seite bleibst.
Und wer sich so verhält hat irgendwie einen Lustgewinn an emotionaler Quälerei des Partners.
Johanna15
blindsided
Zitat von Johanna15:Verantwortlich seid ihr beide!
Ich finde jetzt auch keine eloquenten und analytischen Worte, deswegen ganz stumpf: nur der Blick auf dieses Abstrafen durch Liebesentzug und Schmerz zufügen ist abartig.
Die Gründe dafür kennt nur sie! Und Du die Deinen, warum Du dieses erträgst.
Perzet
blindsided
Zitat von Perzet:Nur, teile ihr das bitte mit, als letzten liebesakt, damit sie etwas hat, was in ihr arbeiten kann, in der Folgezeit.
Johanna15
Perzet
blindsided
Zitat von Johanna15:Du bist ihr Partner! Fühlst Du Dich schlecht und es ist nicht besprechbar bzw. veränderbar, dann musst Du Konsequenzen ziehen.
Zitat von Perzet:Willst du das jedes Mal aufs Neue jeweils herausfinden, was es gerade war?
Oder möchtest du anfangen, für dich einzustehen und klare Grenzen zu setzen, auch wenn das heißt, daß da Streß auf dich zukommt? Aushalten lernen von deiner Seite?
Oder bereit sein für andere Konsequenzen?
Du kannst nur bei dir anfangen und dich ändern, sei es deine Einstellung, dein Verhalten, deine Erwartungshaltung, deine Grenzen, deine Klarheit, deine Kraft.
Und dann damit schauen, wie es weiter geht.
Zitat von KölscheJung:Was muss man Dir eigentlich noch antun, bis Du diese Beziehung als unerträglich empfindest und Schluss machst? ( das ist ernstgemeint )
Zitat von blindsided:Wenn ich es bloß wagen würde sie darauf anzusprechen, zu hinterfragen wieso sie dies denn tut... Dann wäre das ein gefundenes Fressen und schon ist der nächste Streit kreiert.
Genau deswegen reagiere ich nicht mehr und ignoriere es einfach - so sehr es auch für Unmut auf meiner Seite sorgt. Anders geht das nicht.
blindsided
Zitat von ran123:Ich kenne das von meiner Ex-Beziehung auch so. Je länger wir zusammen waren, umso weniger sagte ich etwas zu Dingen die für mich nicht in Ordnung waren. Wenn ich etwas nur angesprochen habe, war es immer so dass ich ihr in den Rücken falle oder nicht auf Ihrer Seite stehe. Auch wenn es um ganz belanglose Sachthemen ging.
Um keine (unnötigen) Diskussion zu entfachen, reagierte ich deswegen auch oft nicht mehr.
Als Außenstehender (der so was nicht kennt) versteht man so etwas, denke ich, schwer.
Perzet