blindsided
- 83
- 2
- 33
blindsided
Zitat von Johanna15:Weil Du Dir damit deine Freundin erklären willst oder über Dich was lesen möchtest anstatt ganz praktisch mal ein paar Dinge zu benennen oder Stellung zu beziehen?
Johanna15
blindsided
Zitat von La-Fleur:Ich finde deine Denke völlig fehl, warum hoffst du darauf und wenn dann sollte man für die Allgemeinheit lernen und eben nicht nur für ein Gör mit stark pubertären Anteilen. Das bedeutet es ist völlig unwichtig ob sie irgendwann einsichtig ist oder nicht, wichtig ist das du bei dir bleibst und dein Handeln ausschließlich dir dient ohne Erwartungshaltung an andere und wenn nur durch hoffen.
Johanna15
milano30
Zitat von Johanna15:Wenn Du so auf Theorie und Analyse abfährst, dann setze doch das gelesene um! Ich glaube, überall steht zu lesen, wenn man mit den Eigenschaften geprägt ist, wie Du sie hier schilderst und zeigst, erst an den Baustellen arbeiten und dann binden.
Zitat von blindsided:
Was das betrifft muss ich zustimmen und gleichzeitig verneinen. Klar ist man in erster Linie für sich selbst verantwortlich und muss vor der eigenen Haustüre kehren, aber wenn man in einer Beziehung ist und sich zu dieser bekennt muss man auch einsehen, wie man selbst auf das Gegenüber wirkt - und im besten, gesunden Fall macht das Gegenüber selbiges.
Mir kommt es so vor, als würde sich seit einigen Jahrzehnten das Bild einer gesunden Beziehung mehr und mehr wandeln. Jeder spricht nun von Unabhängigkeit, von Eigenverantwortung und Selbstverwirklichung, dabei geht jedoch oft der Blick für das Wesentliche verloren im Zusammenhang mit Familienplanung.
Klar, es ist egoistisch zu hoffen, dass meine Freundin sich bessert im Sinne von dass es mir mit ihrem Verhalten anders geht. Sie ist einfach jung und weiß noch nicht wirklich was sie will, aber sie gibt selbst zu dass sie sich dessen bewusst ist und daran arbeiten möchte.
Ich glaube wenn man sich mit einer liebevollen Haltung gegenübersteht ist man gerne bereit, die eigenen Abgründe etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und mehr zu hinterfragen - sich selbst UND des Partners wegen. Das ist das Einzige, was ich mir in diesem Zusammenhang wirklich hoffe.
Will ich sie auf biegen und brechen ändern? Wünsche ich mir, dass sie die Mutter meiner Kinder wird? Nein. Ganz ehrlich, so wie sie jetzt drauf ist würde ich nicht mal daran denken eine Familie zu gründen. Und dennoch fühle ich mich zu ihr hingezogen, sehe eine Möglichkeit, sehe das Gute in ihr. Ich will bloß ein Begegnen auf Augenhöhe und da muss ich bei mir selbst anfangen und etwas mehr auf mich schauen, das ist mir nun bewusst.
Auch weiß ich, dass es dumm ist sich in Poten. zu verlieben - das ist so als würde man an ein Märchen glauben.
Es ist wohl einfach an der Zeit die Zügel locker zu lassen und der Frau ihren Raum zu geben, ganz gleich wo es hinführt.
Vielleicht ist das ja Liebe: einen Menschen so zu akzeptieren so wie er ist, auch wenn es dazu führt dass sich die Wege trennen.
Perzet
Johanna15
meg
blindsided
Zitat von La-Fleur:Ganz ehrlich solche Manipulationen hab ich früher bei meinem Vater abgezogen wenn ich Schaisse gebaut habe, da zog sowas gut und ich war wieder Papis Prinzessin und so oder so ähnlich verhalten sich viele kleine Mädchen um ihren Willen durch zu setzen und sie agiert mit dir auch in Kleinmädchenmanier und da solltest du dich fragen ob jemand der gelernt hat, das diese zieht sich verändern will....sie will nicht. Erwachsenen, reflektierten Frauen wäre diese Art und Weise schlicht zu blöde,deine Perle weiß um ihre Anteile findet sie wiederum gut und nutzt sie halt destruktiv.
Deswegen sollst du bei dir bleiben und gar nicht auf eine Beziehung bauen, es sei den du willst weiter mit ihr Daddys little Mädchen spielen.
Abkapseln wäre also auch noch ein Stichwort, was hält dich nochmal bei ihr?
Katip
Johanna15
milano30
blindsided
Zitat von Katip:Ein halbwegs gefestigter Mann wäre schon lange nicht mehr mit dieser Frsu zusammen.
Er hätte keine Lust auf diese Spielchen.
Mir kommt eher der Gedanke, dass die nette Seite von ihr gespielt ist und nicht die fiese.
Die junge Dame spielt Beziehung... flirtet, kuschelt, verführt,... wie im kitschroman hört sich das an.
Und nach zwei Tagen ist ihr langweilig und sie zieht wieder los.
Zitat von Johanna15:Moment mal, SIE soll sich überlegen, die Beziehung weiter zu führen?
Zitat von milano30:Willst du die Beziehung noch? Du kannst dich nicht trennen, ich konnte es auch nicht, wurde verlassen und habe für uns beide gelitten.
Zitat von KölscheJung:Warum machst du nicht einfach Schluss? Merkst doch selber, daß es Dir nicht gut tut. Bedeutet aber auch, dass Du erstmal allein bist. Das mußt du dann schon aushalten. Ansonsten wird das eine never Ending Story. Obwohl... die wird dich früher oder später abschiessen.