La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von blindsided:
Puh, schwierige Fragen. Aber alles Erstrebenswerte kommt nicht unbedingt herbeigeflogen, nicht wahr? Also eigentlich ist das ja Psychologie 101, aber wirklich helfen kann ich mir ohnehin nur selbst. Meine Freunde hören mir zu, bestärken mich von Zeit zu Zeit, fragen mich aber gleichzeitig auch ob ich denn wirklich so dumm bin wie ich mich anstelle - das hilft mir.
Es hilft mir auch, wenn mein Therapeut mit den Augen rollt oder Kopf schüttelt, ohne wirklich zu sagen was er denkt bzw. es der Neutralität wegen sehr zögerlich tut. Das hat mich anfänglich immens wütend gestimmt (was wohl verständlich ist) ehe ich verstanden habe, dass sein Reaktion völlig angebracht ist.
Letztlich hilft mir ein kontinuierlicher reality Check, also das fortwährende erinnert werden an Tatsachen. Wahrscheinlich höre ich mich deswegen an wie eine kaputte Schallplatte die sich immerzu wiederholt, aber genau das hilft mir. Es hilft, mich nicht verwirren zu lassen und ansatzweise bei mir zu bleiben wie man so schön sagt, auch wenn es mir bei Weitem noch nicht gelingt.
Loslassen ist wahrhaftig nicht einfach, aktuell ist es in der Tat ein langwieriger Umweg, der jedoch hoffentlich zum Ziel führt.
Perzet
Zitat von blindsided:. Ich streichle sogar ihr Ego, gebe ihr Zuspruch, zeige Verständnis für ihre Lächerlichkeiten und äußere das sogar verbal ihr gegenüber.
Johanna15
KKKL
Zitat von Johanna15:Ich denke, sie wird gar nicht erfassen können, was Du da tust, willst und was Du vor hast.
Johanna15
blindsided
Zitat von La-Fleur:Lieber blindsided, ich ziehe mich auch schon mal offiziell zurück, ich bin heute noch empfänglich und willig mit dir zu kommunizieren und meiner Möglichkeit auf dich einzugehen aber tatsächlich morgen nicht mit mehr. Den mich darf man bei Wort nehmen, wenn ich sage ich habe heute meinen Sozialen, den ich bin zwar sozial aber weniger empathisch als die meisten hier, rüder in der Umgangssprache und Umgeduld ist mein 2ter Vorname.
Zitat von Johanna15:Ich konnte keine konkreten Pläne und Wünsche für die Zukunft mit dieser Frau herauslesen, nur Allgemeinplätze wurden formuliert.
Perzet
Zitat von blindsided:aber mag mir das einer der Kandidaten mal erläutern? Was habe ich denn schreckliches getan?
Zitat von blindsided:Ich streichle sogar ihr Ego, gebe ihr Zuspruch, zeige Verständnis für ihre Lächerlichkeiten und äußere das sogar verbal ihr gegenüber.
blindsided
Zitat von Perzet:Deine Worte. Das kommt schon super von oben herab rüber.
Vielleicht sehnt sie sich auch nach dem guten Typen, den sie kennengelernt hat und nicht nach einem, der sie wie ein Objekt sieht, von oben herab behandelt, auch wenn diverse äußerliche gute Sachen dabei sind (Mass., Rücksicht). Deine innere Haltung ihr gegenüber ist ziemlich zum davon laufen, würde sie dich nicht so mögen. - da war ja was mit Widersprüchen -!
Zitat von KKKL:Ich hoffe, dass jemand im Umfeld des Mädels irgendwie auf den Trichter kommt was er da tut.
Perzet
Johanna15
milano30
blindsided
Zitat von Perzet:Nicht auf sie und ihr Verhalten schauen sondern bei dir ansetzen und ehrlich sein, wie du ihr gegenüber drauf bist. Denn ändern kannst du nur dich, deine Einstellung und dein Verhalten, nicht das von anderen.
Und alleine der genannte Aspekt gibt dir für ne Weile echt zu tun.
Zitat von milano30:Ich mag hier nicht mit einstimmen in den allgemeinen Gegenwind. Ich halte dich auch nicht für ein Monster. Nur ich denke ein bisschen ist auch was dran an dem, was Ysa schrieb. Dass du grenzenlos bist und sie evtl. einfach das Gefühl hat, sie müsste sich stärker abgrenzen. Sie wird es einfach nicht richtig erfassen können, weil ihr dafür das Gefühl für sich selbst fehlt, die Erfahrung und Bewusstheit.
Generell finde ich sie recht unreif, das Geheule würde mir persönlich extrem auf den Zünder gehen.
Johanna15
Zitat von blindsided:Letztlich kann ich mich nur um meine Seite kümmern und darauf hoffen, dass sie ihre Verantwortung für die eigene Seite einsieht. Weil... wo keine Reaktion, da auch keine Provokation.