KKKL
- 88595
KKKL
Zitat von jaqen_h_ghar:Nachdem ich eine Zeit lang nur passiv noch mitgelesen habe, muss ich doch nochmals was schreiben...
jaqen_h_ghar
Zitat:Das war , vollkommen unabhängig vom TE, der beste Kommentar den ich im Forum gelesen habe.
Hut ab!
KKKL
Zitat von jaqen_h_ghar:Danke! Zuviel der Ehre ...
jaqen_h_ghar
Zitat:Darf ich fragen was du beruflich machst?
Zitat:Man kann den Beitrag noch geringfügig ergänzen und die Frage aufwerfen WER von den beiden noch Therpiefähig ist.
blindsided
Zitat von jaqen_h_ghar:Nachdem ich eine Zeit lang nur passiv noch mitgelesen habe, muss ich doch nochmals was schreiben:
Zitat von jaqen_h_ghar:Jede Äußerung, die mit seinem rigiden Gedankensystem irgendwie nicht kompatibel ist, wird nochalant aber mit gebührendem Nachdruck in epischer Breite zurückgewiesen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Er versucht, uns durch das gezielte Einsträuen von toll klingenden Fachbegriffen von seiner Kompetenz zu überzeugen und uns mit seiner vermeintlichen Eloquenz zu erschlagen (Mords-Molly-Spiel).
Zitat von jaqen_h_ghar:Dabei stellt er sich haushoch über uns, weil er nur er die absolute Wahrheit zu kennen scheint.
Zitat von jaqen_h_ghar:Ich prophezeie, dass es in diesem Fall noch einer Reihe von weiteren Kränkungen bedarf, bis der TE vielleicht erkennt, dass nicht die anderen, sondern er das Problem ist.
jaqen_h_ghar
Zitat:Ist das die absolute Wahrheit?
Zitat:Aber hey, ich muss dir dennoch Respekt zollen. Dein Beitrag war sehr angenehm zu lesen und es ist erfrischend, auf jemanden zu stoßen der sich so vorzüglich auszudrücken weiß. Hut ab!
milano30
blindsided
Zitat von jaqen_h_ghar:Es sind immer die getroffenen Hunde, die bellen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Es scheint dem TE eher darum zu gehen, die (Noch-)Partnerin so gründlich wie möglich analysieren zu wollen, statt mit sich selbst einmal kritisch ins Gericht zu gehen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Nennen wir es eine psychologische Analyse auf der Grundlage der vorliegenden Fakten.
Zitat von jaqen_h_ghar:Dein joviales Schulterklopfen kannst Du stecken lassen. Ich gehöre nicht mehr zu den Leuten, die sich davon einwickeln lassen.
milano30
blindsided
Zitat von milano30:Naja im Endeffekt bringt es ja nichts hier zu streiten. Blindsided du hast zig Anregungen bekommen und hast massiv Kritik einstecken müssen. Wie wäre es, wenn du dir ein paar Tage frei nimmst. Weg von allem, vom Forum und von Deiner Freundin und Dir über Deine Zukunft Gedanken machst?
Du hast so viel Input mehr braucht es doch eigentlich nicht. Spanne mal aus und wenn es nur zwei Tage am Meer oder im Wald sind. Laufe und höre auf Deinen Körper, wie es ihm geht. Ist er energielos und überfordert von dem ganzen Hirnen. Schau was sich ergibt, fühle in Dich hinein. Und dann treffe eine konsequente Entscheidung und bleibe dabei. Kein zetern, kein zerren mehr. Straight und ohne davon abzuweichen.
jaqen_h_ghar
Zitat:anstatt einfach anzuerkennen dass mein Kompliment ernst gemeint war und ich dir wahrhaftig Tribut für deinen provokanten aber anregenden Beitrag zolle.
Zitat:Du bist ein verdammt kluger Mensch, wieso versuchst du in einem Forum wie diesem Gift zu versprühen?
Johanna15
Zitat von jaqen_h_ghar:Weil mir mein Bauchgefühl schon recht deutlich sagt, dass es nicht authentisch ist. Da brauche ich nicht mal mehr den Kopf
blindsided
Zitat von Johanna15:Man solidarisiere sich mit dem Menschen, der ebenbürtig erscheint, vor allem aber, der einen durchschaut und erkannt hat.
Man macht auf die Parallelen aufmerksam und zollt Bewunderung, auch wenn die Kritik erstmal vernichtend wirkt.
So entkommt man der Auseinandersetzung und dem klein fühlen.
Läuft das mit Deiner Freundin vielleicht ähnlich ab?