milano30
- 88570
milano30
Zitat von blindsided:Die große Frage ist schlichtweg, ob ich mir selbst schade wenn ich sie verlasse.
Werde ich es bereuen? Werde ich ihr nachheulen? Ich fürchte nämlich, dass es so sein wird. Und hier spielt wieder das gekränkte Ego eine große Rolle.
Zitat von blindsided:Die große Frage ist schlichtweg, ob ich mir selbst schade wenn ich sie verlasse.
blindsided
Zitat von DerVorname:Es ist super Ärgerlich wenn es sich von außen gesehen um eine
ansprechende Person handelt. Da kann man sich aber nichts für kaufen.
Zitat von blindsided:Das ist so ein bitterer Punkt. Anfänglich dachte ich (schamerfüllt), dass ich hauptsächlich in ihr Äußeres verknallt bin. Aber dem ist nicht so. Sie hat trotz all der negativen Punkte immens viel liebenswertes an sich. Etwas kindliches, etwas unglaublich süßes. Alleine ihre Stimme, ihre Mimik, einfach so vieles, ... Trotz all der negativen Gefühle in mir muss ich mir beinahe Kopf schüttelnd eingestehen, wie sehr ich ihr süßes Lächeln vermisse, wie niedlich ich ihr kichern finde, oder wie befreiend es ist mit ihr (wirklich) herzhaft zu lachen.
milano30
Zitat von blindsided:Meine Freunde meinen ja, ich solle sie aushungern lassen und ihr mal den Spiegel vorhalten, aber sind solche Psychospielchen wirklich notwendig? Das hat doch nichts mit Liebe zu tun.
blindsided
Zitat von DerVorname:Mit Love-Bombing fangen sie dich immer und immer wieder ein. Das ist nun fast 25 jahre her und ich sehe die Dame gelegentlich noch. Da ist nicht viel draus geworden. Männer dürfte sie wohl 100te auf dem Gewissen haben.
Zitat von milano30:So sieht es aus. Aber das musst Du selbst herausfinden und eine Entscheidung treffen. Ich würde solche Spielchen nicht anwenden, damit verletzt Du Dich nur selbst. Ich würde mir Gedanken darüber machen, warum du ihr so verfallen bist und warum das wichtiger ist, als Dein wirkliches Wohlbefinden. Und glaubst Du diese Beziehung retten zu können?
Wie alt bist Du nochmal?
Zitat von blindsided:Ein Teil von mir möchte wohl daran festhalten, dass sie dies nicht mit Absicht macht.
milano30
Zitat von blindsided:ch fürchte dass man solchen Menschen auch gewissermaßen ähnlich begegnen muss sodass diesen Personen klar wird was sie tun, ansonsten kann das nicht fruchten.
blindsided
Zitat von DerVorname:
So in dem Alter lief mir die damals auch über den Weg. Die Faszination Ever. Selbstverständlich ist das keine Absicht. Da liegt eine Störung vor. Sie wird nun älter und ich garantiere Dir. Das dauert keine 8 Wochen, dann hat sie Dich verarbeitet und knutscht den neuen vor deinen Augen ab. Da sind 1000 Aspiranten (Opfer).
Zitat von blindsided:wenn ich ihr nachheule und sehe wie glücklich sie ohne mich ist. Es muss schrecklich klingen, aber irgendwie traue ich ihr das zu.
Dachs
Zitat von blindsided:
Das ist wahrscheinlich wahr. Das krasse ist einfach... Sie war anfänglich einfach ganz anders, das schockiert mich so. Und nach und nach hat sie mich mit kleinen Seitenhieben darauf konditioniert, einfach weniger und weniger von ihr zu erwarten.
Hat mehr Distanz aufgebaut, mich abweisender behandelt, mir wieder und wieder ein schlechtes Gefühl gegeben, mich sozusagen mit provokantem Drama auf die Probe gestellt um zu sehen wie viel ich mir gefallen lasse...
Es ist ein Bisschen wie mit einem Hummer im kochenden Wasser, der einfach nicht spürt dass das Wasser immer heißer wird - bis er stirbt.
Das Bittere? Trotz all dem Wissen - also trotz dem Wissen dass es eigentlich nicht in Ordnung ist - zweifelt man an sich, fragt sich was man selber falsch macht oder besser tun könnte, sucht den Fehler an sich... Ich mache das zumindest. Obwohl ich oberflächlich wahrlich weiß wie sehr sie mir schadet und obwohl mir bewusst ist wie sehr sogar meine Freunde von diesem Thema genervt sind und mir aus dem Weg gehen... sehne ich mich dennoch nach ihr, freue mich wie ein kleiner Schuljunge über jedes Brotkrümel das sie mir (nach langen Hungerphasen) zuwirft und sehe auf irgendeinem Level nicht ein, dass ich gehen sollte.
Irgendein beschränkter Teil von mir hält an damals fest und hofft, dass sie schlichtweg vernünftig wird aber da kommt nun wieder die Ironie: sie hat selbst gesagt, dass sie so ist, dass sie wahrscheinlich beziehungsunfähig ist und sich vermutlich nie ändern wird.
jaqen_h_ghar
blindsided
Zitat von DerVorname:Die hat im laufe der Zeit so einige Männer den Kopf verdreht und zu Fall gebracht.
Zitat von Verloren1974:Wenn du das Ganze objektiv betrachten würdest, wenn der Text von einem Bekannten stammte - was würdest du ihm raten?
Ich kann dich verstehen, ich leide auch unter mangelndem Selbstwertgefühl beziehungsweise Unsicherheiten. Die Sache mit den Kleinigkeiten, die einen so umhauen, mit dem Geruch, mit der Sehnsucht. Und auf der anderen Seite all das, was dir nicht gut tut, was dich zerstört.
Ich würde dir so, so sehr wünschen, dass du die Stärke besitzt, diese toxische Beziehung zu beenden, bevor du ganz, ganz am Boden bist. Du machst so einen sympathischen Eindruck. Oh mein Gott, du musst diese Frau verlassen, egal wie weh es tut!
Zitat von perpetuum:Der einzige Weg: Kalter Entzug.
Ja, tut weh. Sch.ei.sse weh.
Stell Dich darauf ein, dass Du nicht schlafen kannst, nicht essen, Deine Brust wird eng.
Aber, jetzt das Gute: Es wird besser werden und zwar GARANTIERT.
Wünsche Dir die Kraft, dass was Du schon weißt, was gut für Dich ist, umzusetzen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Wenn Du mich fragst: Zieh einen Schlussstrich, solange Du noch kannst. Und danach absolut no contact.
Glaub mir, wenn Du erstmal in so einer Beziehung bist, kostet Dich jedes Jahr darin das Dreifache an Zeit, um wieder zu Dir selbst zu finden.