milano30
- 88595
milano30
Zitat von Solenn:Bei mir war es ähnlich, allerdings im Schnelldurchlauf- aber nicht weniger schmerzhaft dadurch. Du weißt vom Verstand her, dass Du Dich trennen musst, schon allein aus Selbstschutz. Ich habe das getan- vielleicht bin ich ihm auch nur zuvorgekommen, aber egal. Ja, Du wirst Dich kurz gut fühlen, bevor es Dir miserabel geht. Du wirst der Überzeugung sein, nie wieder so eine schöne, leidenschaftliche etc Frau zu finden. Du wirst Dich fragen, was Du falsch gemacht hast, ob Du hier und da falsch reagiert hast. Ob Du diese Entwicklung hättest verhindern können. Und Du wirst ...
Solenn
Zitat von milano30:
Gut gebrüllt Löwin.
blindsided
Zitat von Catwoman2017:Liebst Du Dich denn selbst?
Zu meinem Fett markierten: Das soll Dir nochmal verdeutlichen, wie Du Dich selbst wieder schön in die bequeme Opferrolle reindrängst. Sie ist die Böse, Du kannst nichts dafür....
Denk mal drüber nach. Es gibt auch einfach Menschen, die gern leiden und eine gewisse Art von Drama in ihrem Leben brauchen.
Du hast ja immer eine Wahl. Und bei jedem ist die eigene Schmerzgrenze eine andere.
jaqen_h_ghar
Zitat:Lest euch das obere mal durch und dann stellt euch die Frage, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Ich wechsle zwischen ich liebe sie und möchte sie verstehen und ich verteufle ihre abweisende Art hin- und her wie ein Pendulum.
Wahrscheinlich bin ich der Borderline-Kandidat.
Zitat:liegt es nicht auch zum Teil an mir, weil ich ihr diese Sicherheit nicht geben kann? Weil sie eventuell denkt, dass ich sie für mein Glück verantwortliche mache? Weil sie denkt, ich vertraue ihr eventuell nicht?
Katip
milano30
blindsided
Zitat von jaqen_h_ghar:Du suchst jetzt schon wieder zu viel Schuld bei Dir, statt Schadensbegrenzung zu betreiben.
Daher: Du bist ok - Sie ist nicht ok!
Zitat von Katip:Aber etwas habe ich nie erlebt ( und ich bin schon ein paar Tage älter) dass sich eine bestehende Verteilung nochmal ändern ließ.
blindsided
Zitat von DerVorname:Ich habe hier rmittlerweile einen ganz profanen Eindruck. Sie ist noch Therpiefähig und Du nicht.
milano30
Zitat von blindsided:nd genau dieses Push-Pull-Verhalten kann eine Beziehung entwurzeln und ordentlich durchschütteln. Das hat dann nichts mehr mit Augenhöhe zu tun
Katip
blindsided
Zitat von milano30:Du verbiegst dich bis zum Zerbrechen, du büßt einen erheblichen Teil deiner Identität ein, du verlierst dich ein stückweit in ihrer Welt, du machst dich gefällig. Am Ende dessen wirst du kreuzunglücklich sein. Es wird dich in wahre Zweifel stürzen darüber, wer du bist und warum Dir das passiert.
Sind alles nur Möglichkeiten. Aber überlege dir einfach sehr gut zu was du wirklich bereit bist und inwieweit das überhaupt möglich ist.
Zitat von blindsided:Danke für deine Offenheit. Darf ich fragen, weshalb du beleidigend wirst? Macht es dich wütend, dass ich deine Ratschläge nicht blind befolgen möchte?
jaqen_h_ghar
Zitat:Darf ich fragen, weshalb du beleidigend wirst? Macht es dich wütend, dass ich deine Ratschläge nicht blind befolgen möchte?