jaqen_h_ghar
- 88727
jaqen_h_ghar
Zitat:Fachärztin für Psychosom. Medizin Psychotherapie
Zitat von jaqen_h_ghar:So ganz unsinnig ist das nicht. Eine Menge Ärzte/innen mit psychosomatischer und psychotherapeutischer Weiterbildung (in der Regel Psychiater/innen) sind trotzdem nicht therapeutisch tätig. Irgendwie kann ich das sogar verstehen, wenn man sich die Unterschiede der psychotherapeutischen Ausbildung bei Psychologischen und Ärztlichen Psychotherapeuten anschaut. Wir PPTn müssen mind. 4200 Stunden Ausbildung absolvieren, die ärztlichen Kollegen/innen nur einen Bruchteil davon.
jaqen_h_ghar
Zitat:So?
https://www.psychologie-studieren.de/au...t/#inhalte
Vergleiche die Ausbildung mal mit der Weiterbildung und den Stunden im Link oben.
Puffeltierchen
Zitat von Puffeltierchen:Ich wurde von meiner Schwester aufgefordert dort hinzugehen, nach langem Zweifeln habe ich es (dummerweise) gemacht. Ich habe lediglich periodische Depression zb im Winter, was man ja sagen könnte eigentlich sogar normal ist. Ich glaube das lag aber auch viel an meiner Schilddrüse bzw falscher Medikation denn jetzt nach Jahren habe ich die richtige Dosis und mometan keine Depression mehr trotz dieser Beziehung. Der Fehler war zu denken sie hätte auch nichts wildes. Sie aber hat stärkere Depressionen bei denen sie keine Gefühle empfinden kann, innere Leere und sehr sehr viele Anzeichen für Borderline. Auch Sachen wie Cholesterin, Schlafstörungen, Neurodermistic etc. Klar das war mir am Anfang nicht bewusst aber spätestens bei der Sache mit dem Ex hätte ich mein Kopf einschalten müssen. Ich sollte auch mal selber hinterfragen ob man so jemanden als Partner will sorry aber ist so. Das ganze Love bombing am Anfang war echt der Einstieg in diesen *beep*. Denn nach der Klinik fing es schon an, der erste Streit am Telefon weil sie meinte wir könnten uns 3 Wochen nicht sehen.. Also sie ist Zuhause dann immer mehr auf Blockade gegangen. Aber das habe ich alles schon erzählt in den anderen Themen von mir.. Also ich muss abschließend für mich sagen das das alles einfach eine unglaublich dumme Idee war, aber auch ne krasse Erfahrung wie blind einen diese (starke) Abhängigkeit macht. Ich wusste ich muss schluss machen aber konnte es bis zum letzten Tag nicht.. Sie machte am Telefon halb Schluss und 2 Tage später fahre ich zu ihr UND KÜSSE SIE zuerstmal und wir liegen kuschelnd im Bett obwohl Schluss ist...Hm, die Frage wieder, warum warst Du in einer Klinik ?
Scheint Du bist selbst toxisch im emotionalen Bereich veranlagt.
Niemand kommt und geht aus Lust und Laune in eine Anstalt für psychisch gestörte Menschen.
Da vorher schon was nicht gestimmt hat.
Und ist nicht selten das sich gestört und gestört da schnell findet und bindet um nicht alleine zu sein oder sich neue Nahrung da zu besorgen.
Dann auch, durch die Störung auch leidet, sich Irgendwer auch als Erster trennt und wieder austauscht.
Denke da habt Ihr doch irgendwie was gemeinsam auch wenn sie nun zuerst gegangen ist. Später vielleicht Du abgehauen wärst und sie in Deiner Situation und vielleicht auch hier am schreiben.
Glaube nicht daß dieses Forum hier echte Störungen behandeln und heilen kann, Du tatsächlich professionelle Hilfe brauchst und sie natürlich auch. Hier auch nicht wirklich Liebe sehe sondern einfachen emotionalen Kontrollverlust und Abhängigkeit sorry.
Puffeltierchen
Puffeltierchen
Puffeltierchen
no_shame
no_shame
Zitat von DerVorname:Geht das in deinen anderen 7 Themen auch um die gleiche Kiste?
SucukAyran
Zitat von Leben89:Da sieht man mal wie sehr diese toxischen Beziehungen einen belasten können.. Man hört von Leuten die sich umbringen nach emotionaler Abhängigkeit wenn der Partner sie verlässt. Ich hab das schlimmste überstanden aber es ist immer noch ziemlich heftig..