Tim84
- 106
- 6
- 99
Tim84
Shibb
Zitat von Tim84:Was habt ihr denn gemacht nachdem eine lange Beziehung geendet, abgeschlossen und ein neues Kapitel beginnen kann?
Kekschen1
Tim84
Zitat von Shibb:Mir neue Hobbys gesucht bzw. alte wieder aufgenommen die ich lange Zeit vernachlässigt habe.
Hast du dir schonmal überlegt dir vielleicht Haustiere zuzulegen wenn du gerne jemand dauerhaft um dich rum hättest aber keine Lust auf menschlichen Kontakt hast?
Was machst du denn gerne?
Zitat von Tim84:Geht das jemandem auch so?
Tim84
Zitat von Kekschen1:Hey ! also ich kann da auch etwas aus meiner Erfahrung sagen... bei mir war es eigentlich so , dass ich nach meiner Trennung fast in eine kleine Depression gefallen bin..nichts hat mir Spaß gemacht, ich wollte auch nicht recht alleine sein, aber wie auch du, wollte ich kaum etwas investieren um das zu ändern...also ich wusste - auf gut Deutsch . nicht wohin mit mir und meinen Gefühlen , was will ich, wo soll ich hin... ich habe dann begonnen durch eine gute Freundin eine Sportart für mich zu finden, die zu Beginn natürlich mega anstrengend war, ...
Shibb
Zitat von Tim84:ist eine neue Partnerschaft einzugehen vielleicht nicht der beste Zeitpunkt.
Zitat von Tim84:Stadt halt noch gar nicht zu Hause.
Zitat von Tim84:Ich hatte an sowas wie wer ist neu in Stadt Treffen gedacht.
Zitat von Tim84:An Haustiere hatte ich auch schon gedacht, aber ich fürchte das ich in naher Zukunft zu wenig Zeit für ein tier habe und das macht dann auch keinen Sinn.
Kekschen1
Zitat von Shibb:Das finde ich prinzipiell nicht schlecht. Hast du dir schonmal überlegt einfach durch die neue Stadt zu spazieren und dir alles anzugucken? Mag vielleicht etwas Überwindung kosten - je nachdem was für ein Mensch du bist .. aber ich finde sowas kann auch ganz schön sein. Nimm dir Zeit um alles zu erkunden, mach es zu einem kleinen Abenteuer
Bones
Zitat von Kekschen1:Das mit dem Hund finde ich auch eine tolle Idee...würde ich sofort machen ,wenn ich nicht 2 Katzen hätte *hahaha*
Tim84
Zitat von Bones:Hattest du denn dann wirklich Zeit zu verarbeiten? Umzug,neue Dates sind ja auch eine Menge Ablenkung gewesen.Nur Ablenkung ist auch nicht gut.
Klingt für mich so,als bräuchtest du einfach Zeit dich wirklich umzugewöhnen.
Shibb
Zitat von Ayaka:außerdem niemanden der sich in seiner Abwesenheit um das Tier kümmert finde ich es nur vernünftig von einem Haustier Abstand zu nehmen
Zitat von Shibb:Wie wärs wenn du dir aus dem Tierheim der Stadt einen Hund holst und mit dem Hund manches erkundest?
Tim84
Zitat von Shibb:
Es ging darum einen Hund aus dem Tierheim auszuführen, nicht um selbst einen zu holen.
Tierheime sind immer froh um Paten und Spaziergänger die Hunde ausführen. Ich hab das früher leidenschaftlich gern gemacht für nen Jahr .. bis irgendwann der Eigene eingezogen ist (ich hab mir das reichlich 2 Jahre lang überlegt).
Bones
Zitat von Tim84:war fast sechs Wochen im Urlaub unterwegs