Ichbleibe-Ich
- 14
- 1
- 23
Ichbleibe-Ich
KlausHeinrich
Blattfee
Zitat von Ichbleibe-Ich:ich komme an meine persönlichen Grenzen und ich kann nicht das Leben führen, das ich gerne möchte
Zitat von Ichbleibe-Ich:Wenn ihm gewisse Freunde nicht passen, dann kann ich das im Prinzip gleich vergessen.
Zitat von Ichbleibe-Ich:Es gab z. B. mal eine Freundin, die sich entschlossen hat, alleine ein Kind zu bekommen. Das ging für ihn gar nicht, er hat sie furchtbar schlecht gemacht.
Zitat von Ichbleibe-Ich:Letztendlich habe ich sie einfach nicht mehr getroffen und die Freundschaft ist ausgelaufen. Es ist doch ihre Angelegenheit und ich hätte sie gerne weiter gesehen.
Zitat von Ichbleibe-Ich:z. B. darin, dass er mir gar nicht wirklich zuhört und auch laut wird und wir gar keine Ebene haben, sachlich die Probleme zu besprechen
Zitat von Ichbleibe-Ich:Er ist ein paar Jahre älter und eben ein Mann und es kommt immer wieder durch, dass das allein eben schon reichen muss, dass er Recht hat und ich ihm eine gewisse Art von Respekt entgegen bringen muss.
Zitat von Ichbleibe-Ich:Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber inzwischen kann und mag ich nicht mal mehr hinter ihm stehen.
Zitat von Ichbleibe-Ich:Ich glaube, ich wäre glücklicher ohne ihn.
Zitat von Ichbleibe-Ich:Aber wir machen auch fast gar nichts zusammen
Ichbleibe-Ich
Ella
Ella
Zitat von E-Claire:Wäre es denkbar, deinen Pfarrer/Priester und seinen Imam zu einem gemeinsamen Gespräch mit euch beiden zusammen zu bitten? Religion kann trennen ...
Zitat:Mein Partner ist strenggläubig und ich glaube auch an Gott. Das war sozusagen Voraussetzung.
Zitat:Genaugenommen hatten wir von Anfang an Probleme, die wir in lautstarken Auseinandersetzungen angegangen sind.
Zitat:Mit der Zeit ist es entspannter geworden.
Zitat:Wir haben möglicherweise die kritischen Themen auch einfach ignoriert.
Zitat:Es sind die Grundeinstellungen, die sich in verschiedenen Alltagsbereichen zeigen, die einfach nicht wirklich kompatibel sind.
Zitat:Er ist ein paar Jahre älter und eben ein Mann und es kommt immer wieder durch, dass das allein eben schon reichen muss, dass er Recht hat und ich ihm eine gewisse Art von Respekt entgegen bringen muss.
Zitat:Es ist nicht leicht das zu beschreiben, aber es zeigt sich eben z. B. darin, dass er mir gar nicht wirklich zuhört und auch laut wird und wir gar keine Ebene haben, sachlich die Probleme zu besprechen.
Zitat:Ich hatte schon einige Beziehungen und ich hatte nie ein Problem damit. Ich hatte auch noch nie solche Auseinandersetzungen.
Zitat:Ich soll eigentlich in jeder Beziehung hinter ihm stehen. Leider bin ich oft anderer Meinung und wenn ich finde, dass ein Außenstehender Recht hat und er eben nicht, dann sage ich das auch. (Das kommt sogar häufiger vor.)
Zitat:Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber inzwischen kann und mag ich nicht mal mehr hinter ihm stehen.
Zitat:Ich glaube, ich wäre glücklicher ohne ihn.
Zitat:Aber wir machen auch fast gar nichts zusammen.
Zitat:Alles, was…..Spaß macht, mache ich alleine.
Ich gehe alleine ins Theater,
ich gehe alleine zum Sport, etc.
Freunde haben wir ……auch kaum gemeinsame.
Zitat:Das ist auch noch ein Thema. Wenn ihm gewisse Freunde nicht passen, dann kann ich das im Prinzip gleich vergessen. Es gab z. B. mal eine Freundin, die sich entschlossen hat, alleine ein Kind zu bekommen. Das ging für ihn gar nicht, er hat sie furchtbar schlecht gemacht. Letztendlich habe ich sie einfach nicht mehr getroffen und die Freundschaft ist ausgelaufen. Es ist doch ihre Angelegenheit und ich hätte sie gerne weiter gesehen.
Zitat:ich komme an meine persönlichen Grenzen und ich kann nicht das Leben führen, das ich gerne möchte.
Zitat:Letztendlich bin ich sowieso allein.
Nur eben mit Anhang.
Zitat:Und auf der anderen Seite gibt er mir auch Sicherheit, Struktur und eine gewisse Geborgenheit. Ich bin hin- und hergerissen.
Zitat:Eure Meinungen und Einschätzungen würde ich jedenfalls gerne dazu hören.
Zitat:Es ist richtig, dass ich ihm kaum Vorwürfe machen kann, weil sein Verhalten einfach so anerzogen ist und tief in seiner Kultur verwurzelt.
Zitat:Ich habe in den letzten Jahren ja viel Energie dort reingesteckt und er hat sich auch sehr positiv entwickelt (sonst wäre es wahrscheinlich schon früher vorbei gewesen).
Zitat:Aber nichtsdestotrotz kommt alles Verhalten immer wieder hoch und für mich ist es keine ausgeglichene Beziehung.
Zitat:Es funktioniert wahrscheinlich nur deshalb so gut, weil wir zum größten Teil unsere Leben alleine gestalten. Jeder für sich. Und das erfüllt auf Dauer eben nicht.
Zitat:Ich bin mehr Kompromisse eingegangen als mir persönlich lieb ist, weswegen ich auch unzufrieden mit mir selbst bin.
Und nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich einfach keine Zukunft mehr für uns sehe. Ich habe das auch schon so gesagt. Und er selbst hat es wahrscheinlich auch schon erkannt, dass wir beide nicht zusammen passen.
Zitat:Aber die Bequemlichkeit lässt uns zusammen bleiben. Es gibt eben auch nicht das ausschlaggebende Riesenproblem, wie ein anderer Partner o.ä.
Zitat:Es ist daher nicht ganz leicht, irgendwo den Ausgang zu finden. Am Ende sind wir dann beide zu traurig.
Zitat:Leider lösen sich die Probleme einfach nicht.
egnater83
Zitat von Blind-Meg:Das ist genau der Grund, warum ich eine Beziehung mit einem Moslem einfach ganz kategorisch ausschließe. Das funktioniert einfach nicht zusammen, ...
Ichbleibe-Ich
Sternenblitz