1

Probleme wegen der Vergangenheit

N
Hi Leute

Ich hoffe, dass ich meine Lage irgendwie brauchbar rüberbringen kann.

Also:
Meine Freundin 24 und ich 27 sind seit 6 Monaten in einer Beziehung
Beste Beziehung die ich jemals hatte.

Eine Sache
Mit 2 ihrer männlichen Freunden hatte sie S.. Damit komm ich einfach überhaupt nicht klar. Vermutlich aufgrund meiner Vergangenheit in Beziehungen.
Sie hat es natürlich gemerkt, dass ich mich teilweise sehr zurück ziehe und recht traurig bin.
Ich hab ihr auch mein Problem erläutert, hab ihr aber auch ausdrücklich gesagt, dass es mein Problem ist und ich sie nicht damit belasten will.
Die Sache ist, wenn wir uns mit einem von den beiden treffen fühlt sich das für mich überhaupt nicht gut an (um es poetisch auszudrücken es sticht richtig im Herz)

Wenn sie sich allein mit einem von den beiden trifft ist es noch viel schlimmer
Ich weiss ganz genau, sie betrügt mich nicht und das mit den beiden ist Geschichte. Aber es tut mir einfach extrem weh, dass die beiden da sind
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich damit klarkommen kann? Ich will ihr auf keinen Fall etwas verbieten oder so.

Danke euch

LG

Heute 16:35 • #1

Scheol
Zitat von NewQuestion:
Hi Leute Ich hoffe, dass ich meine Lage irgendwie brauchbar rüberbringen kann. Also: Meine Freundin 24 und ich 27 sind seit 6 Monaten in einer Beziehung Beste Beziehung die ich jemals hatte. Eine Sache Mit 2 ihrer männlichen Freunden hatte sie S.. Damit komm ich einfach überhaupt nicht klar. Vermutlich aufgrund ...

Was ist genau dein Problem?

wie lange kennt sie die und wie lange ist das vorbei.?

Heute 16:38 • #2

A

Probleme wegen der Vergangenheit

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von NewQuestion:
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich damit klarkommen kann?

Such Dir eine Jungfrau.

Jetzt mal ernsthaft:
Wieso hast Du die seltsame Erwartung, dass eine erwachsene Frau noch keinen Liebhaber hatte?

Heute 16:39 • #3

Blindfisch
Zitat von NewQuestion:
Mit 2 ihrer männlichen Freunden hatte sie S..

War Sie mit denen vorher in einer Beziehung? Oder ist es für Sie normal S. mit Freuden zu haben?
Woher weißt du überhaupt davon?

Heute 16:45 • #4

Blindfisch
Zitat von NewQuestion:
6 Monaten in einer Beziehung

Nach 6 Monaten ist es die Beste Beziehung die du je hattest? Was meist du damit? Ich nehme an, der S. mir ihr ist fantastisch - einfach nur toll - und dann gibt es da die anderen zwei (von denen du weißt) die das auch von ihr bekommen haben. Ist es das? Das Problem?

Heute 16:51 • x 1 #5

Blind-Meg
Zitat von NewQuestion:
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich damit klarkommen kann?

Sei dabei wenn sie die trifft, lern die Jungs kennen. Bekanntes verliert schnell den Schrecken, während man in ein unbekanntes Phantom alles mögliche reindenkt, was das eigene Kopfkino einem so vorschlägt. Was das Gehirn nicht weiß, phantasiert es sich zusammen, und dann wird dieses Phantom nur immer bedrohlicher.

Hat mir damals geholfen, als mein damaliger Partner noch gut mit seiner Ex befreundet war. Anfangs war es schwierig, dann habe ich angefangen sie zu mögen, wollte sie aber nicht mögen, das wurde irgendwann besser und inzwischen bin ich mit ihr selber befreundet.

Zitat von NewQuestion:
Ich will ihr auf keinen Fall etwas verbieten oder so.

Das ist stark, dass du das so siehst.
Der Vollständigkeit halber muss noch erwähnt werden, dass du das auch weder kannst noch das Recht dazu hast.

Vor 38 Minuten • #6

W
Ich fände es auch seltsam mich mit den ehemaligen S. Partnerinnen treffen zu müssen oder zu wissen, mein Partner wäre mit ihnen alleine unterwegs.

Vor 36 Minuten • #7

Brennessl
lieber newquestion!

Zitat von NewQuestion:
Mit 2 ihrer männlichen Freunden hatte sie S.. Damit komm ich einfach überhaupt nicht klar. Vermutlich aufgrund meiner Vergangenheit in Beziehungen.

was ist dir denn in der vergangenheit widerfahren? (natürlich nur wenn du erzählen magst)

everntuell kannst du bei diesem thema ansetzen und versuchen was aufzulösen.

es ist immer schlecht die alten traumata in die nächste beziehung mitzunehmen.

könnten verlustängste dahinter stecken?

Vor 22 Minuten • #8

B
@NewQuestion
Zitat von NewQuestion:
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich damit klarkommen kann? Ich will ihr auf keinen Fall etwas verbieten oder so.

Wie hat deine Freundin darauf reagiert, als du ihr davon erzählt hast?

Wie oft trifft sie sich mit den Freunden und wie lange ist das her?

6 Monate sind noch wenig, du lernst sie erst richtig kennen.

Dein Problem ist nicht das sie was vor dir mit anderen hatte, sondern das die sich noch treffen und auch alleine, stimmts?

Vor 19 Minuten • #9

GreenTara
Zitat von NewQuestion:

Dann bist du ja auch vorbelastet?

Zitat von NewQuestion:
Mit 2 ihrer männlichen Freunden hatte sie S.

Puuh, ehrlich. Wieso konnte sie nicht auf dich warten? Und jetzt? Es ist schwierig, dir einen Rat zu geben. Hast du einen kulturellen Hintergrund, bei den Reinheit und Ehre eine Rolle spielen?

Zitat von NewQuestion:
Ich weiss ganz genau, sie betrügt mich nicht und das mit den beiden ist Geschichte

Weil das ja ansonsten genügen sollten.

Vor 17 Minuten • #10

Laetitia2024
@NewQuestion
Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Wenn sie dir treu ist und dass wirklich nur noch gute Freunde sind, dann hast du nichts zu befürchten. Aber zugegeben, es würde mich auch stören. Da man ihr den Umgang mit den Typen nicht verbieten kann, sollte sie eigentlich von selbst drauf kommen, dass dich der Kontakt zu denen verletzt. Guck dir das ne Weile mit an, aber wenn es dich zu sehr stört, dann sag es ihr. Es war sowieso schon sehr taktlos von ihr, dir zu sagen, dass sie mit den beiden was hatte. Ist doch klar, dass dich das stört.

Vor 13 Minuten • #11

E
Ich denke mal dir geht es darum, dass sie sich weiterhin mit diesen Männern trifft mit denen sie etwas zuvor hatte und nicht, dass sie bereits schon Erfahrungen gesammelt hat!?
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Ich seh das so:

1. wenn sie bereits vor dir Erfahrung gesammelt hat und es dich stört dass du bisher nicht der einzige warst - dann hast DU ein Problem und solltest dich da mehr reflektieren - diese Ansichten finde ich nämlich extrem ungesund und egoistisch.

Oder

2. wenn es dich stört, dass sie sich weiterhin mit Männern trifft, mit denen sie etwas hatte obwohl IHR BEIDE jetzt ein paar seid, kann ich das gut verstehen! Wieso muss sie sich denn und vor allem alleine mit den Männern treffen?! Auch wenn sie treu ist, ich will niemanden etwas unterstellen würde ich es auch nicht gut heißen wenn das mein Partner machen würde. Hat etwas mit Respekt zu tun, finde ich. Wozu muss sie sich denn mit denen treffen?

Vor 9 Minuten • #12

A

x 4