lilalotta
- 22
- 4
lilalotta
FixIt
Zitat von lilalotta:1. ist mir jetzt klar, dass sein Lebensstil und einige Probleme in der Beziehung nicht mit seinem Charakter zusammenhängen, sonder mit der Mittel.
Zitat von lilalotta:2. bin ich wirklich jemand, der für eine Beziehung kämpft und dabei auch Kompromisse eingeht, aber wenn er meint, er könnte mit dem Rauchen nie aufhören, dann wird sich wahrscheinlich auch seine Lebenseinstellung nicht mehr groß ändern...
calt100
FixIt
Zitat von calt100:Dein Freund hat Probleme und zwar massive Probleme. Eines davon ist ein Dro. und ich hoffe nicht, dass jetzt wieder etwaige Befürworter etwas davon klein reden. *beep* ist eine Einstiegsdroge und bewirkt in der Regel nichts anderes als Probleme weg zu rauchen, weg zu drücken.
lilalotta
lilalotta
calt100
Zitat von FixIt:Zitat von calt100:Dein Freund hat Probleme und zwar massive Probleme. Eines davon ist ein Dro. und ich hoffe nicht, dass jetzt wieder etwaige Befürworter etwas davon klein reden. *beep* ist eine Einstiegsdroge und bewirkt in der Regel nichts anderes als Probleme weg zu rauchen, weg zu drücken.
Sorry - aber so ein Quatsch. Ich *beep* selbst abundzu und habe genug Leute in meinem Freundeskreis, die das auch machen. Es gibt nicht mal einen medizinischen Nachweis darüber, dass diese Dro. abhängig machen soll. Auch würde ich das nicht als Einstiegsdroge bezeichnen. Das gefährliche ist eher, dass man durch die Illigalität Leute kennenlernt, die einem auch anderes beschaffen können. Na und? Ich *beep* seit Jahren und kenne seit Jahren leute, die mir am nächsten Tag schon Dro. besorgen könnten. Habe ich deswegen gekokst? Nö. Aber das lassen wir jetzt mal dahingestellt. Auch möchte ich damit nicht sagen, dass der Typ keine Probleme hat - die hat er nämlich.
calt100
Zitat von lilalotta:Oh, tut mir leid, da habe ich wohl wirklich quatsch geschrieben.
1. ich habe das Gefühl, dass das K. bei ihm dafür sorgt, dass er alles zu entspannt sieht und sich eben nicht aufraffen kann (bzw. denkt, er müsste sich nicht aufraffen). Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht gut aus, habe jetzt nur ein bisschen gegoogelt und unter anderem fallen bei Menschen die viel k. solche Auswirkungen im extremen Maße auf.
2. meinte ich *beep*.
Ich denke schon, dass er sich schon immer so verhalten hat, es mir aber anfangs nicht so aufgefallen ist. Man hat eben noch die rosarote Brille auf und außerdem haben wir die ersten zwei Jahre eine Fernbeziehung geführt. Zusätzlich habe ich mich auch verändert, denke mehr an die Zukunft und sehe die Dinge deshalb vielleicht auch ein bisschen enger.
Wir reden wirklich sehr viel miteinander und ich bin da auch sehr ehrlich. Er kennt also meine Meinung. Vielleicht bin ich da aber auch zu nachgiebig bzw. naiv.
Träumerin123
Zitat von l:Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht hilft eine klare Ansage. Wenn nicht, hast Du zumindest alles unternommen ihm/ Euch eine Chance zu geben.Wenn dir sein Verhalten so nicht passt, dann sag ihm das bitte. Nenne ihm die möglichen Konsequenzen seines Handelns. Aber sag ihm auch bitte, dass du ihm gerne dabei behilflich bist, dass er sich mal aufrafft.
lilalotta
Zitat von Hey:quasi instant-mäßig aus der Tüte^^Zitat:Und bezgl. der Beziehung wird er wohl nicht ahnen, dass er seine Attraktivität für dich langsam verliert. Du musst im Grunde doch sehr enttäuscht sein und hast von ihm bestimmt vor einiger Zeit noch ein tolleres Bild gehabt?
Darüber musste ich gerade echt lachen, auch wenn es eigentlich nicht lustig ist. Aber du hast recht. Das ist auch genau der Grund, warum ich selbst mich von Dro. fernhalte.Zitat:Deine Enttäuschung solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen, und ich gebe dir den Tipp, so eine Art schriftliche Erzählung für dich zu beginnen, in der du eure Geschichte und deine Sicht auf IHN von Beginn an aufschreibst; und wie du langsam immer mehr Abstriche machen musstest, es aber aufgrund dieser und jener Hoffnung - und aus Liebe! - ignoriert oder weggesteckt, verziehen u.s.w. hast ... Dabei schreibst du alle tollen Eigenschaften auf, die er zu Anfang hatte, was ihr alles so erlebt habt, welche Zukunftsvisionen und Hoffnungen ihr in den verschiedenen Episoden entwickelt hattet, und was daraus geworden ist.
Das enttäuschende ist eher, dass er es wissen müsste, weil ich sehr ehrlich zu ihm bin. Die Frage ist, ob es für ihn reicht, um etwas zu ändern.
lilalotta
Zitat von Träumerin123:
Was ich ein bißchen vermisse ist, daß Du über Dich selber schreibst. Es ist zwar viel über seine Probleme zu lesen und daß Du ihm gerne helfen würdest ... Aber irgendwo bleibt offen, was sich dadurch für Dich verbessern würde. Also welches persönliche Bedürfnis von Dir würde erfüllt, wenn er ein Hobby hat oder persönlichen Ehrgeiz entwickelt ? An seiner Stelle würde ich danach fragen.
May
lilalotta
calt100
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
8544
110
2986
5
1201
10
16403
5
13708
109