Amilia
- 88768
Amilia
Zitat von Sabine:Denn sie verstehen schon, dass es so nicht geht oder weitergeht.
. . . Stress macht man sich selbst. Immer! Daher habe ich gelernt, Geduld zu haben und zu finden, und immer wieder zu haben.
Stress, sich ärgern, weil jemand nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. . . .Weil etwas nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte . . . Wut, weil man nicht versteht, . . . . das alles macht man sich letztendlich selbst.
Daher suche ich einen Weg. Das Ziel ist bekannt. Auszug . . . . für die eine oder auch andere Seite der Ohnmacht, weil man nicht weiß, wie es geht, wie man zusammen kann . . .
Zitat von kuddel7591:Worauf führst du die Inkonsequenz ggf. zurück, dass deine Tochter der eigenen Wahrnehmung keine Abhilfe verschafft?
Zitat von Sabine:Das äußerte sie mehrmals allen gegenüber.
Zitat von Sabine:Ich mache meine Meinung kund, wenn ich gefragt werde. Mehr geht da nicht. Ja klar ist man als Mama auch mal so, dass man etwas sagt, nicht um zu er RATSCHLAGEN sondern weil ich eine Meinung habe. Es anzunehmen obliegt dann auch jedem selbst.
Zitat von Sabine:vorgestern erzählte sie mir, dass sie nicht weiß, wie sie ihm etwas sagen soll und nicht weiß, wie er es aufnimmt.
Meine Antwort was dann:
Und dann möchtest du am 31.08. heiraten? Damit tust du dir kein Gefallen .
Zitat von megan:was genau passiert deiner meinung nach, wenn sie sich selbst verliert?
ich habe so jemanden noch nicht rumlaufen gesehen
kann es sein, dass du damit meinst, dass sie sich verändert?
das sollte jeder tun!
schon gar, wenn sie mutter geworden ist.
wie es mir scheint hat sie ein kind gekriegt, obwohl die wirtschaflichen voraussetzungen für sie schwierig sind
kein wunder, dass sie es als normal empfindet, dass sie wirtschaftlich von der familie aufgefangen wird
denke nicht, dass in ihrem erleben dazu gehört, dass sie sich, weil sie in eurem haus wohnt, weiter wie kind ihrer eltern benehmen muss
Zitat von megan:du meinst, weil es unmöglich ist, es dir und dem vater ihres kindes gleichzeitig recht zu machen?
oder wie meinst du es?
Zitat von arjuni:Dann wurde eben vorher alles genau schriftlich festgelegt, mit Unterschrift und allem pipapo, auch was passiert wenn... etc. und dann lief das immer prima.
Zitat von arjuni:1. Falls Du nochmal für 6 Monate nach Frankreich gehst, könntest Du nicht in Eurem Bereich des Hauses ein Zimmer oder einen Teil für diesen Zeitraum untervermieten um Geld für einen Gärtner einzunehmen?
Zitat von arjuni:2. Ich persönlich finde ja Permakultur-Gärten ganz ganz toll. Da hat man auf Dauer deutlich weniger bis kaum Arbeit.
Zitat von kuddel7591:Wer etwas merkt - Schmerz, Trauer, Unwohlsein, oder oder oder - daran aber nichts zu ändern gedenkt, darf sich nicht bei Anderen beschweren, dass dem so ist. Wer daran nichts ändern will, muss mit dem Unmut derer rechnen und klarkommen, die sich darüber beklagen.
Zitat von Amilia:Was ist dir wichtig, worauf legst du wert, was brauchst du um in Frieden zu sein ?
Zitat von Sabine:Kennst du das nicht? Man lebt für andere statt für sich
Zitat von Sabine:Man lebt von Bestätigung der anderen, statt auf sich zu schauen. Wie sie einen Weg in sich findet mit sich und der Situation klar zu kommen.
Zitat von Sabine:Ich denke, das dieser Anspruch nicht all zu hoch ist.
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:wenn Fragen aufkommen - wer will da beurteilen, ob Fragen sinnvoll sind oder nicht?
Zitat von kuddel7591:wie willst du überhaupt etwas in Bewegung bringen,
Zitat von megan:das geht dich doch aber jetzt, wo sie erwachsen ist, wirklich nichts an
Zitat von megan:die geschichte, dass ihr eine zeckenplage bekommt bei ungemähtem rasen, finde ich persönlich ziemlich krass
vor dem hintergrund, dass es dir ja eigentlich um den erhalt oder herstellung vom familienfrieden geht
Zitat von kuddel7591:ob jemand für Andere lebt.... klar gibt es das! Frage - wofür, warum, weshalb, weswegen? Für Andere zu leben - das soll eine Lebensaufgabe sein? Vereinzelt mag es das geben....aber - ich würde z. B. niemals für Andere leben wollen, weil ich dann nicht MEIN Leben leben könnte.
Zitat von megan:sollte nicht besser Sabine über dinge nachdenken, die sie beeinflussen kann, also sich selbst?
Zitat von megan:aber ganz sicher nicht auf die art, wie Sabine es oben beschrieben hat
mit besprechung etc. pp.
Zitat von Sabine:Wenn hier meine Enkelkinder sind, muss ich dann aufpassen, dass sie nicht auf die Wiese laufen?
Zitat von Sabine:Warum ist das ein Problem für dich, . . . ?
Zitat von Sabine:. . . warum empfindest du das so?
arjuni
arjuni
Zitat von megan:mit andern worten, du traust deiner tochter nicht zu für ihr kind zu sorgen?
Zitat von megan:ich gehe dann halt da mit denen spazieren, wo keine sind
Zitat von arjuni:allerdings von starkem Schwarz-Schimmel-Befall lese
Zitat von arjuni:abgemagerten Hunden mit verfaulten Zähnen
Zitat von arjuni:einem kleinen Enkelkind das im Sommer wochenlang krank ist
Zitat von arjuni:Ich bezweifle es. Da scheinen doch Welten aufeinander zu prallen und mir fehlen die Worte und dazu nichts mehr ein. Außer dass mir Deine Situation wirklich aufrichtig leid tut.
ysabell
Zitat:Da wurde viele natürliche Dinge genannt von mit Kokosöl einreiben über Neemöl bis hin zu irgendwas Spezielles dem Futter beimischen, was dann so riecht, dass die Zecken es nicht mögen, weiß aber grad nicht mehr, was das war. Die Besitzer berichteten von sehr guten Ergebnissen. Da kann man sicher einige Möglichkeiten ergoogeln.
Zitat von Sabine:Vielleicht ist es auch somatisch, dass das Kind anders reagiert, wenn die Eltern gestresst sind?
Zitat von Sabine:Unkraut schießt in die Höhe und da freuen sich die Zecken drauf, denn sie klettern hoch, um sich dann an einem vorbeikommenden Lebewesen abzusetzen.