Amilia
- 88767
Amilia
Zitat von Sabine:Man übermittelte uns, dass unsere Tochter uns das kleine Mädchen nicht vorenthalten wird,
GiuliettaV
Zitat von Ama:eventuellen rechtlich vorzugehen
Zitat von Sabine:Ich möchte das auch nicht rechtlich durchsetzen wollen.
Zitat von GiuliettaV:Was verbirgt sich unter der Oberfläche dieses Wunsches ?
Um wessen Bedürfnisse geht es ?
Welche Bedürfnisse haben die Anderen ?
Zitat von Amilia:Beraten lassen kannst du dich dennoch, vielleicht bekommst du dadurch neue Impulse.
kuddel7591
GiuliettaV
Zitat von Sabine:Es ist der Wunsch, dass sie uns in guter Erinnerung hat, wenn wir einmal nicht mehr da sind. Ist es falsch, dass wir auch das Bedürfnis haben, sie zu sehen, mit ihr zu spielen und Zeit zu verbringen?
Die Bedürfnisse der anderen kann ich nicht kennen.
Zitat:Ja, Ruhe einkehren lassen. ER ist doch heute gar kein Thema bei mir. Ich schaue nach vorne und denke, dass man dort mir sagen kann, wie ich mich richtig verhalte, damit ich den Umgang erhalten kann, wenn es dann so kommt. Was ich vermeiden muss und was ansonsten zu beachten ist.
Ich meine, es ist immer noch alles ganz frisch. 5 Tage, und ich denke, dafür bin ich schon mehr als sachlich und ja, auch noch verletzt. Ich kann das nicht wegzaubern.
Otten82
GiuliettaV
kuddel7591
Zitat:Die Bedürfnisse der anderen kann ich nicht kennen.
Zitat von Otten82:Warum da jetzt schon irgendwelche Beratungsstellen besuchen ?
Zitat von GiuliettaV:Wie bringt Dich aktuell der Fokus auf die Zukunft weiter im Hier und Jetzt ?
Otten82
Zitat von Sabine:Ich habe auch gerade die Nachricht bekommen, dass mein Sohn mit ihr kommen wird. Und
GiuliettaV
Zitat von Sabine:Weil ich an das Gute glaube und weiß, dass es wieder einiger Maßen gut wird. Weil ich schon viel Erfahrung sammeln musste um auch Zeit einen Rahmen von Monaten und Jahren geben zu können. Ich weiß, dass in etwa mindestens zwei Jahre dauern wird und drei bis fünf Jahre, um es ganz zu vergessen und zu verzeihen. Weil ich nicht kopflos werden möchte und weit aus mehr als nur eine schwierige Situation im Leben meistern musste. Weil ich alles dazu beitragen möchte, dass es gut werden kann, so weit es möglich ist!
Zitat von Otten82:hast du deine Tochter und Enkelin auch mit aus dem Haus geworfen.
Zitat von GiuliettaV:Sein lassen oder einwirken und Einfluß nehmen ?
Zitat von GiuliettaV:Sind Deine Wünsche und Ziele Richtlinie für Andere und Familie ?
Zitat von GiuliettaV:Was wenn Sie völlig andere Wünsche, Bedürfnisse und Ziele im Leben haben als Du ?
Zitat von GiuliettaV:Was wenn Deine Tochter zum Beispiel entscheidet auszuwandern und woanders ein neues Leben zu beginnen ?
Otten82
Zitat von Sabine:mein Mann rief an und bot meiner Tochter an, noch zu verweilen.