Ex-Mitglied
- 88676
Ex-Mitglied
regenbogen05
Zitat von Sabine:Das Problem ist eben, dass sie keine Wohnung bekommen werden, wo ihre Vorstellungen und ihre Möglichkeiten es so ermöglichen.
arjuni
arjuni
Zitat von Sabine:Das Problem ist eben, dass sie keine Wohnung bekommen werden
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine:Nein, mein Mann war stickt dagegen. Er sagt zu mir, Schrauber ist und bleibt eine linke Bazille.
Zitat von Sabine:Nun wird er wieder weich und ich sitze zwischen den Stühlen.
Amilia
Zitat von Sabine:Ich weiß, andere würden ihn vor der Tür setzten. Ja, ich auch.
Es geht aber auch um unsere Tochter und um unsere Enkelin.
Ich habe nur kein Plan, wie, ohne einen Scherbenhaufen zu hinterlassen. Das möchte ich gerne vermeiden.
Es erfolgte jetzt eine klare Ansage!
Ex-Mitglied
arjuni
Zitat von Sabine:Es ist gerade schwer und zeitlich nicht möglich, auf jeden Beitrag so einzugehen. Das bekomme ich heute zum Abend sicher besser geregelt!
honka
kuddel7591
Zitat von arjuni:@ Kuddel
Witzigerweise habe ich da drüber heute morgen schon mit 2 Menschen gesprochen, als ich im kleinen Café um die Ecke war.
Ein Kaffee-trinkender Kunde hatte letzte Nacht in der U-Bahn ein blaues Auge verpasst bekommen. Er hatte mit seinem Fahrrad einen halb leeren U-Bahn-Wagon betreten. Erst flog aus heiterem Himmel das Fahrrad raus und dann er hinterher. So schnell konnte er gar nicht gucken.
Der Kaffee-Besitzer fing nun an zu spekulieren, warum der Angreifer das gemacht haben könnte und suchte nach Gründen und Ursachen. Er fand, das sei wichtig, um es zu verstehen. Der Mann mit dem blauen Auge sagte, ihm sei das völlig schnuppe und er halte diese Ursachen-Suche für Zeitverschwendung. Was ganz meine Meinung ist. Das Problem war ja nun das blaue Auge und zur Linderung half eben Eis und eine dunkle Sonnenbrille, sowie die Akzeptanz, dass das eben nun mal passiert und nicht mehr zu ändern ist, mehr als die Ursachenforschung.
Zitat:Für mich käme da
Zitat:
in Frage bevor man sich die Köpfe einschlägt.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Das Problem war ja nun das blaue Auge
Zitat von kuddel7591:ist Trennung in solchen Situationen immer der richtige Weg? Ist Trennung nicht eher eine Flucht
vor Auseinandersetzung? Auseinandersetzung mit wem? Mit sich selbst? Mit der Situation? Mit den anderen Beteiligten? Räumt Trennung Probleme aus dem Weg? Schafft Trennung nicht eher Probleme - DURCH die Trennung? Verlagert Trennung das Problem nur? Ausgeräumt wird durch Trennung nichts. so meine Meinung!
honka
arjuni
Zitat von Sabine:Meine Tochter kann uns nicht ausspielen. Nein, diese Möglichkeiten hat sie schon gar nicht auf Grund ihres Seelenlebends.
Es ist eher so, dass man hört, wie nicht sie spricht, sondern der Schrauber!
Das ist klar zu hören!
Meine Tochter ist ein Sensibelchen. Sie suchte immer nach Halt und jemand, der sie nimmt, wie sie ist. Es dauerte lange, bis sie das so annehmen konnte, weil auch ihr Bruder ihr das immer wieder klar sagte!
Sie spürt das, dass auch sie persönlich sich verändern muss. Doch höre ich jetzt dann wieder ihn, wenn sie antwortet. Das kann sie selbst nicht so wahr nehmen.
Wir sollen sie machen lassen. Da kommt aber keine Hilfe, sondern neue Autos.