Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Amilia
Zitat von Sabine:Ich hatte daran geglaubt, dass alles möglich ist, wenn man es von beiden Seiten möchte. Ich hatte schon mal so eine ähnliche Situation, als meine Eltern mir mein Kind wegnehmen wollten. Er war das erste Enkel und wurde viel verzogen
Zitat von Sabine:Der Schmerz ist die Sehnsucht und der vorübergehende Verlust unseres Kindes und unser Enkelin. Sie werden insbesondere MIR fehlen
GiuliettaV
Zitat von Amilia:Du fühlst es als Verlust, in Wirklichkeit ist es aber das natürlichste der Welt das die Kinder mit ihren Familien ihr eigenes Leben führen und das bringt die oft nötige Distanz mit sich, damit sie sich freier entwickeln können.
Löwenherz4
Zitat von Sabine:Ich schreibe hier jetzt weiter, um noch schneller die Traurigkeit zu überwinden
GiuliettaV
Zitat von Sabine:Mein Mann bekam der Weil eine Nachricht, dass wir zur Hochzeit ausgeladen sind, ohne mit unserer Tochter darüber zu reden. Mein Mann rief dann an und wollte Mandy sprechen. Dann sagte er, dass er das alles entschieden hat.
Dass der Mann nicht arbeiten gehen will und jetzt sie ab der Trauung auch für seinen Unterhalt zuständig sein wird. Nicht nur das, so bald sie über den Pfändungsfreibetrag verdient, darf man auf sie zurückgreifen, wenn er Unterhaltsschulden hat. Nicht die vor der Ehe aufliefen, aber auf die, welche jetzt auflaufen werden. Dass sie immer einen Platz haben wird.
Zitat von GiuliettaV:hat der Zukünftige Eurer Tochter seine Intentionen dahingehend angedeutet bzw. angesprochen ?
Zitat von GiuliettaV:Oder hat Dein Mann Rückschlüsse aus seinem bisherigen Verhalten gezogen ?
GiuliettaV
Deion
Zitat von Sabine:Hallo ihr Lieben
Dank diesem Forum bin ich weit gekommen. Doch wie es so im Leben ist, gibt es immer etwas, mit das man sich auseinandersetzen muss. Nicht weil es einem Spaß macht, sondern weil es erforderlich wird. Oft, auch wie mit Liebeskummer, gehen dann die Emotionen mit einem spazieren.
Nach außen kann man immer einen guten Rat geben, nur wenn man eben in der Situation steckt, ist es eben wie immer manchmal nicht einfach.
Daher möchte ich durch dieses Thema einen Weg für mich und vielleicht andere auch für sich lernen, wie man mit etwas, was seinem sehr bedrückt und nicht unbedingt mit Liebeskummer zu tun hat, souverän beherrschen lernen.
Sich abzuwenden von einer Person, ist, wie ich für mich erkannt habe der einfache Weg. Und ja, manchmal ist das eben auch unausweichlich. Dennoch bin und bleibe ich Optimist und suche daher immer Wege, wie es geht, statt Gründe, um zu sagen, dass es nicht geht. Weil dann mache ich es mir eben zu einfach.
Ich suche mir auch Input außerhalb vom Forum.
Die wichtigste Aussage, die mir entgegen kam, waren:
und
Wie sieht man das, wie kommt man dahin, an die Ursachen, wenn man mitten in der Situation steckt?
Wie kommt man zu einem klaren Kopf?
Die letzte Frage habe ich gegoogelt. Da kommt Meditation. Geduld, Loslassen.
Ich verstehe, da auszusteigen. Ja, aus dem Kreisverkehr. Ich bin mir hier schon sehr vieler Sachen bewusst geworden. Warum gelingt mir es eben nicht, da auf eine sachliche Ebene zu gehen? Wo stehe ich mir da selbst im Weg?
Ich freue mich auf eure vielen Beiträge.
Amilia
Zitat von Sabine:Denn wir wissen, dass unsere Tochter uns in einigen Dingen sehr belogen hat, um den Schrauber zu schützen.
Das tragen wir ihr nicht nach, denn Liebe macht blind.
kuddel7591
GiuliettaV