Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Amilia
Zitat von Sabine:Ich möchte vertrauen können.
Ich denke, das dieser Anspruch nicht all zu hoch ist.
Zitat von Sabine:Dazu fällt mir nicht´s mehr ein, es macht mich betroffen, es geht hier nicht mehr um Sachen, sondern um Fleisch und Blut und Leid. Der Hund muss auch furchtbar aus dem Maul gerochen haben und die Bakterien hätten viel schlimmes anrichten können von den unerträglich Schmerzen mal ganz abgesehen.Ein Hund gehört meiner Tochter. Die Tierarztkosten für ihre kleine Yuri waren vor 4 Wochen beträchtlich, weil dem Hund der ganze Kiefer entzündet war und ist total abgemagert. Unser Tierarzt, aus dem Verwandtenkreis, hat da auch kein Blatt vor dem Mund genommen, als er ihr zeigte, wie viele Zähne verfault waren und im Kiefer eiterten.
Sie , Yuri war sehr vernachlässigt und ich bat ihr sogar letztes Jahr schon an, die Kosten dafür zu übernehmen, was sie ablehnte.
Jedes Tierleben, und vor allem, wenn man sich ein Tier zulegt, bedeutet Verantwortung dafür zu tragen. Oder verstehe ich das falsch?
Zitat von Sabine:Daher suche ich einen Weg. Das Ziel ist bekannt. Auszug . . . . für die eine oder auch andere Seite der Ohnmacht
Zitat von Gretel:Soll er doch auch, sagst Du. Er hätte ja wenig Geld. - Da will man ihm doch keine Steine mit Ölflecken in den Weg werfen, oder?
Also braucht er für sein Gewerbe Platz. Und eine entsprechend ausgestattete Garage. - Und ja, dieses Gewerbe macht Schmutz.
Und natürlich kommen seine Kunden am Wochenende. Dann nämlich, wenn sie ihr Auto nicht brauchen.
Zitat von ysabell:ja, Neemöl
Zitat von megan:Sabine, ich habe verständnis für alle arten von ängsten
Zitat von megan:es mag deine wahrheit sein, dass, wenn du unkraut stehen siehst, sicher bist, da sitzt jetzt eine zecke dran und sie ist eine gefahr für dich, deine hunde und deine familie
Zitat von megan:mir ist zb nicht klar, was genau sich an den von dir beschriebenen unmöglichkeiten ändern würde, wenn die drei ausziehen ?
Zitat von Amilia:Ich wünsche dir, dass du schnellstmöglich eine annehmbare Lösung für dich findest und finde es ist an der Zeit, dass du mal Rücksicht auf dich selbst nimmst.
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine:Hier standen zeitweise der maßen viel Autos auf dem Hof, dass wir nicht einmal mehr rauf fahren konnten.
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Bravo, ich freue mich für Dich!
Zitat von AlexH:Das legt ja ein Gewerbe nahe.
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine:Das ist vom Tisch.
Zitat von Sabine:Ich zeige dafür dennoch Gelassenheit und Entgegenkommen. Mehr geht nicht. Und die Zeit hilft, sich neu anzunähern. Schritt für Schritt.
GiuliettaV
Zitat von Sabine:ja, das ist auch im Gespräch. Das Problem ist eben, dass sie keine Wohnung bekommen werden, wo ihre Vorstellungen und ihre Möglichkeiten es so ermöglichen.
GiuliettaV
Zitat von Sabine:Konsequenzen, . . . werden sich ergeben. Da ein Mietvertrag ansteht zum 01.08.2018 den ich schon ausarbeite. Da wird alles detailliert aufgenommen. Das habe ich beruflich gelernt
GiuliettaV
Zitat von Gretel:Der Schwiegersohn ist - wie Du ihn herablassend nennst - Schrauber. Das heißt, aus der Reperatur von Autos bestreitet er seinen Lebensunterhalt.
Soll er doch auch, sagst Du. Er hätte ja wenig Geld. - Da will man ihm doch keine Steine mit Ölflecken in den Weg werfen, oder?
Also braucht er für sein Gewerbe Platz. Und eine entsprechend ausgestattete Garage. - Und ja, dieses Gewerbe macht Schmutz.
Und natürlich kommen seine Kunden am Wochenende. Dann nämlich, wenn sie ihr Auto nicht brauchen.
DU und Dein Mann habt Euch entschieden, eine Autoreperaturwerkstatt auf Eurem Grundstück einzurichten. -
Dann müßt ihr auch mit der Werkstatt und den Kunden leben - und Eurem Schwiegersohn nicht das Leben schwermachen in dieser Hinsicht.
Zitat:@GiuliettaV da bin ich vom Fach. Mit einem Mietvertrag haben wir erst rechtliche Möglichkeiten. . . Ohne Mietvertrag sieht es in jedem Fall bescheidener aus.
Wir wünschen uns ja, dass wir zueinander finden. Erst mal schauen, was jetzt so kommt von den Beiden. Der Mietvertrag wird in jedem Fall befristet, nach dem Motto, drum prüfe wer sich ewig bindet. Erst auf anderthalb Jahr, dann weiter mit immer einen weiteren Jahr, IMMER ein neuer Mietvertrag.
Wenn es sich einspielen sollte, kann man die Befristung jeder Zeit raus nehmen.