darkenrahl
- 7687
- 18322
Zitat von Füchsin83:Joa, sie merkt wahrscheinlich jetzt auch, dass es nicht so klug war, solche elementaren Dinge nicht im Vorfeld abzuklären. Nur ist das Kind ja jetzt schon in den Brunnen gefallen (bitte nicht wörtlich nehmen) und das hätte, wäre, sollte hilft ja jetzt nicht weiter
Brightness2
Malinas
Zitat von tlell:Da gibt es regional grosse Unterschiede! Meine Mutter war zu Hause bei uns Kindern. Einfach weil es keine Kinderbetreuungsmöglichkeiten gab. ...
Zitat von Hola15:@Malinas In der (Nachkriegs-) Generation meiner Eltern haben die Männer vielleicht den Bohrer geschwungen oder den Garten gemacht (wobei da evtl auch die Frau am Start war). Also Tätigkeiten die nicht jeden Tag oder in dieser Fülle anfallen. Ein Vater der sich mit seinen Kindern beschäftigt hat, mit ihnen ...
Zitat von darkenrahl:Zu deinem ersten Teil gebe ich Zustimmung, das war auch bei uns so. Nur waren viele Arbeiten der Männer kein Schleck sondern harte Arbeit. Beim ...
Zitat von Hola15:Wie gesagt, ich hab ja nur meine Beobachtung wiedergegeben. Harte Arbeit- ok. Ich schneide auch alleine Bäume und Hecken, richte Holz auf, etc. Den Blasensprung bei meinem 2. Kind hatte ich beim Rasenmähen meines 1000qm Gartens (ohne Antrieb) soooo hart empfinde ich das alles auch nicht.
Elerya
Cabonga1970
Zitat von Elerya:Ich wünsche mir, dass wir die Betreeung abends fair aufteilen. So äußere ich mich. Oder ich wünsche mir, dass du mehr zu Hause bist, weil ich keine Kraft mehr habe und Unterstützung benötige oder auch mal eine Pause.
Wir haben keine Großeltern, aber eine Banysitterin, die wir eingewöhnen für einmal in der Wochr.
Haeschen
Zitat von Elerya:Ich will für unser Kind da sein und sorgen und habe mich bewusst entschieden, mindestens zwei Jahre zu Hause zu bleiben und mein Erspartes dafür einzusetzen
Elerya
Elerya
Haeschen
Zitat von Haeschen:Wenn du das bewusst für dich beschlossen hast, staune ich, dass du dich beschwerst. Wenn du mehr Freizeit brauchst ist es deine Sache dafür zu sorgen, du bist freigestellt 2 Jahre, du kannst das Kind abgeben. Der Personalschlüssel der Betreuungseinrichtung sei dir zu dünn? Na, deshalb soll der Mann die Suppe ...
Haeschen