Elerya
- 18
- 1
- 30
Elerya
Zitat von Hola15:Ich glaube diesen Satz solltest du dir nochmal genau angucken. Du steckst dadurch in einer Ambivalenz, von der ich mir vorstellen kann, dass sie deine Botschaft ihm gegenüber schwammig werden lässt. Ergründe weshalb du dich selbst so zurückstellst. Er begrenzt dich ja auch durch seine Aktivitäten.
Blattfee
Zitat von Elerya:Ich habe eine Trennung bereits angesprochen. Irgendwie kommt aber bei ihm kaum an, was ich sage.
Zitat von Elerya:Aber ich bin traurig darüber, wie die Vater-Sohn Beziehung und unsere Paarbeziehung sind
Elerya
Zitat von Ayaka:ich fürchte auch, du hast hier einfach auf den Falschen gesetzt für das, wie du dir eine Partnerschaft mit Kind vorstellst.
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber wie reagiert er darauf?
Einfach mit einem Nö?
Blattfee
Zitat von Elerya:Er sagt ja auch, dass er gemerkt hat, dass Familie für ihn keine Erfüllung ist, sondern eben Vereins- und Sportleben
Zitat von Elerya:Er sagt ja auch, dass er gemerkt hat, dass Familie für ihn keine Erfüllung ist, sondern eben Vereins- und Sportleben und dass ist so traurig für mich, weil unser Kind und Familienleben für mich so wichtig sind.
Elerya
Zitat von unbel-Leberwurst:Hattest Du nicht geschrieben, dass es ein Wunschkind ist und er sich darauf gefreut hat?
Brightness2
Zitat von Elerya:Zu alledem gehört aber auch ein Vater, der sich kümmert und eine Beziehung, die gut ist. Und da weiß ich gerade nicht weiter.
Zitat von Elerya:Ich wünsche mir, dass es aus seinem Innern kommt, dass er das will. Und es kommt eben nicht.
Zitat von Elerya:Überdrüssigkeit vor der schlechten Stimmung, da er meistens mit Wutausbrüchen und / oder diesen Angriffen reagiert, a la immer muss ich mir Vorwürfe anhören
Zitat von Elerya:Und auch mit Selbstmitleid, weil die Beziehung vor mir auch schon an dem Sport gescheitert ist.
Zitat von Elerya:Er sagt ja auch, dass er gemerkt hat, dass Familie für ihn keine Erfüllung ist, sondern eben Vereins- und Sportleben und dass ist so traurig für mich, weil unser Kind und Familienleben für mich so wichtig sind.
Elerya
Mae_bee
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich weiss nicht, warum die hier so auf den Kosten rumreitest - um die geht es hier doch gar nicht, auch wenn ich die Regelung unfair finde.
Es geht doch um den Faktor Zeit.
Zitat von Mae_bee:
Sie oder beide haben sich bereit erklärt, das Frau 100% Verantwortung trägt.
Zitat von Mae_bee:Sie kümmert sich ums Kind.
Zitat von Mae_bee:Er hilft beim Kind mal aus
Zitat von Mae_bee:Wenn er sich verantwortlich fühlen würde und Familie mittragen wollte, wäre dieses Modell nicht entstanden.
Zitat von Elerya:Da hast du wirklich Recht. Ich wünsche mir, dass es aus seinem Innern kommt, dass er das will. Und es kommt eben nicht. Und letztlich glaube ich, ...
Zitat von Mae_bee:Weil das das Gleichgewicht verschiebt. Aber reduzieren wir das auf Zeit: Ergebnis Grund: Und ich ergänze, dann würde @Elerya auch Zugang zu ihrem Mann finden und Gehör, um gemeinsam wieder ein Gleichgewicht und ein Beziehung herzustellen. Klappt nicht, wenn einer immer nur zieht und der andere loslässt. ...
Zitat von Elerya:Genau so war es. Das sind zwei Wahrnehmungen - vor und nach der Geburt...
Blattfee
Zitat von Elerya:Allerdings waren das geplante Besuche bei Freundinnen... Ich kann das noch mal machen oder wieder.
Mae_bee
Zitat von unbel-Leberwurst:Deiner Logik nach hätte/würde er sich mehr für Kind und Frau interessieren, wenn er sich finanziell mehr beteiligen würde?
Nalf