Ella
- 2244
- 3
- 5651
Ella
Zitat von Haeschen:@Ella sorry, all das war ihr doch bewusst, sie hat abgenickt und jetzt? Sie WOLLTE 2 JAHRE KARENZ, soetwas hätte ich beispielsweise niemals gewollt. ...
Brightness2
Zitat von Brightness2:Also du kümmerst dich um Kind, Haushalt, steckst beruflich und finanziell zurück, während dein Partner, Papa des Kindes, weiterhin seiner Arbeit nachgeht, sein Vermögen weiter aufbauen kann und sein Freizeitvergnügen in keiner Weise einschränkt. Für einen Mann, mit starkem Kinderwunsch ein Traum.
Darf ich dich fragen, was dich veranlasst, das in der Form mitzutragen?
Zitat von Brightness2:Wann und wie lange geht er in Elternzeit?
Zitat von Brightness2:Ich glaube, wenn du jetzt nicht klare Kante zeigst, wirst du spätestens wenn euer Sohn drei Jahre alt ist, alleinerziehende Mama sein. Mit einem Papa, der sich dann kümmert, wenn Sohnemann gerade reinpasst. Höchste Zeit, dass du Flagge zeigst und deine Forderungen stellst. Finanziell, organisatorisch und auch freizeitmäßig.
Zitat von Elerya:Mir geht es im Moment sehr schlecht, weil ich mir Zeit für mich wünsche, Unterstützung, Kraft tanken und er mir nicht viel hilft bzw andauernd weg ist.
Zitat von Elerya:Gleichzeitig weiß ich, dass dieser Sport sein Leben ist und es ihm sehr weh tun wird,
das zu reduzieren und ich die damit einhergehende Laune ausbaden darf.
Zitat von Elerya:Das Schlimme ist, ich will ihn auch nicht einschränken oder begrenzen.
Zitat von Hola15:Ich glaube diesen Satz solltest du dir nochmal genau angucken. Du steckst dadurch in einer Ambivalenz von der ich mir vorstellen kann, dass sie deine Botschaft ihm gegenüber schwammig werden lässt. Ergründe weshalb du dich selbst so zurückstellst. Er begrenzt dich ja auch durch seine Aktivitäten.
Haeschen
Zitat von Haeschen:War dein Freund denn im Vorfeld bereit, seine Freizeit in der Hauptsache familiär zu verbringen. Das wäre natürlich abzuklären, denn Vereinssport ist mal eben nicht mit 2 Stunden im Monat abzudecken. Denn das hieße, seine Ämter vakant zu machen.
Haeschen
Zitat von Brightness2:Emotionen traust du dich eher nicht, rationalisierst, kontrollierst und siehst Menschen, die sich Gefühle erlauben als Aliens. Your choice. Dann lass aber bitte Menschen in Ruhe, die sich Gefühle trauen und um Rat fragen
Haeschen
Zitat von Haeschen:@Hola15 ich gebe Tipps aus meiner Sicht, nicht um wohlfein zu sein.
Nalf
Zitat von Nalf:P.S. Ein Mann, der an Partnerschaft und Familienleben weniger Interesse hat als an seinem Vereinsleben, wird das nicht ändern.
Haeschen
Mae_bee
Zitat von darkenrahl:Das Problem hier ist es laut TE nicht, dass er sich vor den Kosten drückt, denn er scheint da sein Päckchen zu liefern.
Zitat von Nalf:Du finanzierst Deine 50% an euren Kosten aus Deinem Ersparten, er aus seinem laufenden Gehalt.
Er baut in den 2 Jahren Vermögen auf, Du nicht.
Er erhält volle Rentenpunkte, Du nur die Mütterpunkte.
Er hat 2 Dienstjahre mehr auf der Uhr, Du nicht.
Du siehst euer Kind aufwachsen, er nicht.
Er hat Freizeit und Hobbies, Du nicht.
Er hat einen gemachten Haushalt. Du machst den Haushalt für 3.
Er kann nachts schlafen, Du nicht.
Zitat von darkenrahl:einer bleibt beim Kind und der andere arbeitet.
Zitat von Elerya:Wir tragen 50:50 unserer Kosten.
Zitat von Elerya:. Ich fühle mich wie eine Alleinerziehende und eine Beziehung habe ich auch nicht mehr.
Zitat von Elerya:Es geht mir darum, dass wir uns abenda und am Wochenende gleichberechtigt aufgeteilt um das Kind kümmern