Hey Community,
zuerst einmal würde ich gerne allen ein frohes neues Jahr wünschen, ich hoffe ihr seid gut rein kommen - trotz der Umstände die momentan herrschen.
Nun zu meinem Thema:
Ich bin jetzt seit etwa 4 1/2 Monaten von meiner EX-Freundin getrennt, sie hatte die Beziehung beendet. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und die Trennung hat sich mehr oder weniger abgezeichnet, da einfach die Differenzen irgendwann so unüberbrückbar waren, dass es kaputt gegangen ist. Nun ist es so, dass es mir schon sehr viel besser geht als zu Anfang der Trennung (hatte sehr an der Trennung zu knabbern), ich aber immer noch täglich an sie denke. Ich merke, dass diese Gedanken zwar weniger werden und sich auch vom Gefühl her verändern (zum Positiven) sie mir aber nicht so ganz aus dem Kopf geht. Da ich schon mal eine schwierige Trennung durchmachen musste, weiß ich dass Zeit hier ein ganz entscheidender Faktor bei der Bewältigung ist.
Nun ist es so, dass ich auch schon wieder einige Dates hatte - mit einer Frau sogar öfters, diese Frauen aber einfach keineswegs an meine EX herankommen. Vom charakterlichen her vielleicht, allerdings nicht vom Aussehen her, da meine EX dort die Messlatte ziemlich hoch gelegt hatte. (War einfach eine tolle Frau)
Ich bin kein oberflächlicher Mensch. Aber ich brauche einfach diesen gewissen Reiz, bei der Optik, ich weiß net ob ihr wisst was ich meine. Diese Frauen, die ich kennenlerne sind nett und lieb, sprechen mich aber einfach net vom optischen her an. Sie sind nicht schlecht aussehend, nur fehlt mir das gewisse etwas.
Dadurch stelle ich ungewollt meine EX auf einen Sockel und schreibe ihr einen Gott-Ähnlichen Status zu. Ich finde einfach keine Frau, die auch nur annähernd daran kommt.
Ich bin ein Typ der sich nur schwer verlieben kann und ich war einfach froh, als es mit meiner EX endlich mal wieder eine Frau gab, die ich in mein Leben gelassen habe, wo auch der Reiz da war, die mir auch echt gefallen hat.
Ich will mich aber auch nicht auf eine neue Frau einlassen, nur weil sie vom Charakter her lieb ist, aber optisch mich nicht so wirklich reizt. Ich weiß Optik ist vergänglich, aber es muss doch schon einen Reiz bei einem auslösen oder?
Wie kann ich aufhören meine EX zu idealisieren, die mittlerweile ohnehin schon wieder in einer Beziehung ist?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke euch
04.01.2021 15:07 •