A
Probleme mit Panik/Angstattacken
LadyThumperGirl
Knappi
Zitat:Hallo Leute,
Ich weiß auch nicht was passiert ist. Bin ja jetzt wieder in einer Beziehung und auch glücklich damit, aber irgendwie hab ich grad voll die schwachen Nerven und krieg voll schnell eine Panikattacke, brich schneller in Tränen aus und hab das Gefühl, dass das halt noch alles ein wenig an der Trennung davor liegt. (Die ist jetzt auch schon so ca. 5-6 Wochen her). Eigentlich läuft wieder alles gut, aber ich hab bemerkt, das mir meine alte Beziehung nicht gut getan hat. Jetzt kämpf ich ständig mit mir selber, mach mir Vorwürfe (meist ohne Grund) und na ja, ... Mein Freund ist eh so nett, aber ich will jetzt nicht schon damit anfangen es zu verbaun und bemühe mich wirklich. Bin auch schon in Therapie (hab so ca. 1-2 Monat nen Termin - sehr unregelmäßig). Wisst ihr was ich dagegen tun kann? weinen Ich fühl mich so schlecht ihm gegenüber. Will ihm das ja auch nicht antun. Bitte helft mir. seufzen / traurig
LadyThumperGirl
Zitat:Dir bleibt nichts anderes übrig als Deinen Freund darauf immer und immer wieder hinzuweisen das Du eventuell von Deinen Ängsten gesteuert wirst und Du dagegen zwar etwas tun möchtest, es aber seine Zeit dauern wird, ich hoffe jetzt einfach für Dich das er Dich mit Deinem ganzen Ballast mag und nicht ungeduldig oder genervt wird.
Knappi
Zitat:Ich weiß. Bin da immer ein wenig schneller. Meine letzte Beziehung hat ja auch lang gehalten, deswegen muss ja das nicht immer ein Fehler sein.
Zitat:Okay... joa, er geht gut damit um
Zitat:Viellecht bessert es sich ja wenn ich dann mal in der Schule bin und mehr Leute um mich rum habe. Werd jedenfalls schaun, dass ich mir irgendwo Hilfe herhole. Großes Danke für die Antwort.
Zitat:Dann wär das nicht so schlimm, aber ich will trotzdem nach Hilfe schaun. Fragt sich bloß wo (außer Therapie)?
Zitat:Ich will das halt nicht auf Dauer machen. Er meint halt ich bräuchte noch etwas Zeit, aber ich will das Problem bewältigen und nicht immer alles an ihm abwälzen. Das macht mir halt Sorgen. Traurig
LadyThumperGirl
Zitat:wo bleibt die losgelöste Verliebtheit ?
Zitat:Ablenkung hat aber nichts mit Verarbeitung zu tun , Schätzelein
Zitat:wichtig ist das Du lernst Dir erstmal selbst wieder zu vertrauen ( oder überhaupt )