8

Probleme mit Freund

Laetitia2024
@Larissa95 Ich würde dir raten, weiterhin Therapie zu machen, um dein Misstrauen in den Griff zu kriegen. Schlechte Erlebnisse können sehr prägend sein und einem lange nachhängen. Die Sachen, die dein Freund gemacht hat, bzgl. anderer Frauen, finde ich nicht schön, aber auch nicht dramatisch. Da kann man drüber reden und dann sollte das geklärt sein. Kommt es trotzdem immer wieder mal vor, wäre das auch für mich ein Problem. Vertrauen muss in einer Partnerschaft schon da sein und beide sind in der Pflicht, das aufzubauen. Es hat sicher tiefgreifende Gründe, warum du die Beziehung schon mehrfach beendet hast. Vielleicht war das vorschnell, vielleicht auch begründet. Sicher hängt das auch mit deinen negativen Erfahrungen in der Vergangenheit zusammen. Das sollte im Rahmen einer Therapie nochmal aufgearbeitet werden.

Vor 44 Minuten • #16

Blindfisch
Guten Tag.
Zitat von Larissa95:
4 Tagen für die Plattform onlyfans für S. content Geld ausgegeben hat während unserer Beziehung

Das ist natürlich nicht in Ordnung, erst recht nicht, wenn es dich verletzt. Aber ihr habt es besprochen und es sollte eigentlich vom Tisch sein.
Was mir in deinem Text auffällt:
Zitat von Larissa95:
möchte ihm auch alles glauben, nur fällt es mir aus irgendeinem Grund schwer

Zitat von Larissa95:
weil ich vorschnell die Beziehung oft beendet habe

Zitat von Larissa95:
Ich habe generell starke Vertrauensprobleme und in meiner Familie und vergangenen Beziehungen wurde mein Vertrauen sehr oft missbraucht.

VS
Zitat von Larissa95:
kam immer wieder zu Diskussionen und entschuldigte sich mehrfach

Zitat von Larissa95:
aus Angst oder scham sich mal widersprochen hat und sich aber danach sofort auch dazu bekannt hat wenn er überfordert war und nicht komplett transparent sein konnte wenn ich ihn wieder mit Fragen durchlöcherte.

Zitat von Larissa95:
Er meinte er würde sich durch meine ständige fragerei unter Druck gesetzt fühlen

Zitat von Larissa95:
er auch an sich arbeiten wird nicht immer Angst haben zu müssen komplett ehrlich zu sein.

Auf der einen Seite bist du, die einen sehr unsicheren Eindruck macht. Du erzeugst Drama und Kopfschmerzen wegen Lapalien. Du betonst gleich am Anfang das du seine erste Freundin bist. Das er Jungfrau war - Warum? Soll es unterbewußt den Leser in Richtung: Mein Freund macht alles falsch, weil er so unerfahren ist lenken?

Auf der anderen Seite dein Freund:
Er entschuldigt sich ständig bei dir wegen Kleinigkeiten. Er nimmt dich immer wieder zurück, wenn du mal wieder Schluss gemacht hast. Er verspricht an sich zu arbeiten - aber nicht um sich selbst weiter zu entwickeln, sondern um es dir recht zu machen. Er hat Angst, dich zu verlieren und verbiegt sich komplett. Er ist nicht mehr er selbst.
Auf gut deutsch: Du hast seine Ei... fest im Griff.

Wie lange meinst du, wird es noch halten?
Ich will nicht sagen, trennt euch, aber vielleicht solltet ihr beide überlegen, ob es zwischen euch passt.
Dein Freund müsste klare Grenzen dir gegenüber setzten können. Er sollte dich nicht ständig zurück nehmen, wenn du mal wieder aus der Laune heraus zur Tür hinausgehst. Wenn er etwas tut (P.or.. im Netz schauen) und es dir nicht gefällt, dann sprichst du es einmal an. Er stellt es dir zuliebe ab und gut ist. Wenn du aber immer wieder wegen eines nicht mehr wirklich vorhandenen Problemes einen Streit anfangen möchtest, sollte er dich ganz schnell wieder erden können. Es wird besprochen, Abhilfe geschaffen und dann ist gut. Wenn nicht, da ist die Tür.
Sprich, du hast dir da einen Freund geangelt, bzw. erzogen, der komplett unter deinen Pantoffeln steht. Wenn er männlicher wäre, sich nicht verbiegen würde dann könntest du ihn auch vertrauen. So ist er wie ein Bambus im Wind - woher sollst du denn Sicherheit und Vertrauen aufbauen können?
Die Frage ist, kann er zu den Mann werden, den du respektieren könntest?

Vor 28 Minuten • x 1 #17

A

Probleme mit Freund

x 3

J
Zitat von Worrior:
@Aline_8 Ich glaube auch dass dies zur schnellen Bedürfnisbefriedigung genutzt wird. Ich sehe das halt nicht als gesund und normal an, gerade ...

Sehr starke Wertung hier und nicht förderlich... Es gibt kein normal höchstens durschnittlich.

Deine Ansichten sind deine Ansichten, aber es sind nicht für alle die richtigen Ansichten.

Ob jemand irgendwas konsumiert geht erstmal nur die Person selbst was an, solange man sich nicht strafbar macht. Hat jemand damit ein Problem, liegt es der Person frei das zu artikulieren und die Beziehung zu beenden, mehr nicht.

Vor 23 Minuten • #18

PsychoMantis
Zitat von Worrior:
@Aline_8 Ich glaube auch dass dies zur schnellen Bedürfnisbefriedigung genutzt wird. Ich sehe das halt nicht als gesund und normal an, gerade ...

Was ist normal? Bestimmst du das?!
Nur weil du eventuell nicht der Testosteron Bolzen bist heißt das nicht das erhöhter S. Drang unnormal ist.

Vor 15 Minuten • #19

GreenTara
@Larissa95
Wenn dein Freund dir etwas erzählt, reagierst du schnell über und machst Schluss. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn er dir nichts mehr erzählt. Warum sollte er das auch eigentlich? Darf er nicht mal etwas für sich behalten? Kommst mir indiskret und kontrollierend vor.
Wenn du bei P. tolerant bist, was ist dann bei OF für dich schlimm? Ich kann nachvollziehen, wenn jemand mit der Form von S. nichts anfangen kann. Aber ich wollte auch mit Anfang 20 die Frauen in Amsterdam schauen, und mal in eine *beep* Bar gehen. Er wollte halt mal sehen, was es so alles gibt auf der Welt. Und er ist ja auch kein Dauerkunde geworden. Nur ein junger Mann, der mal neugierig war.

Gerade eben • #20