Aline_8
- 2359
- 4
- 5465
Mirandaa
Zitat von Heavydreamy:Das finde ich richtig von ihm, es ist schliesslich sein Sohn! Nein, ich finde das nicht falsch von ihm, dass er seinen Sohn über dich stellt. Weil eben sein Kind! Auch da muss ich ihm Recht geben. Für mich ist mein Kind auch die oberste Priorität. Darf ich fragen, warum du dann einen Partner mit Kind nimmst, ...
Zitat von FrauDrachin:ich finde es echt schwierig, dir hier etwas zu raten.
Zitat von Mirandaa:Nur, weil man keine eigenen Kinder will/hat, bedeutet das doch nicht, dass man beim Partner keine Kinder duldet.
Zitat von Aline_8:Naja, ich finds auch eher erschreckend und bezeichnend, wenn direkt mal der Pauschalstempel rausgehauen wird, dass der Typ kaputt sei und der Verantwortung seines Sohns ggü nicht nachkäme (ehm what?!)
Er ist ein anderer (Bindungs) Typ wie die TE, aber deshalb ist er noch lange nicht kaputt.
Oder dass er seinen Sohn als Ausrede vorschiebt.
Was sich manche Leute hier anmaßen ist schon wieder sagenhaft
Zitat von Aline_8:bzw. hat er lange nicht verstanden was ich meinte. Er spricht nicht viel über seine Kindheit bzw kann er sich an viele
thegirlnextdoor
Zitat von La_Li_Lu:und ich habe bewusst darauf geachtet, keine Erwartungshaltung zu haben. Aber schwierig wenn so grundlegende Sachen ein Problem für ihn sind.
Zitat von La_Li_Lu:Wenn er richtig wütend ist im Streit, sagt er immer wieder, dass er sein Kind niemals hinter mich stellt. Das es immer als erstes kommt und er mich nie vorziehen wird. Und beim letzten Mal meinte er auch, ich würde ihm Dinge einreden und ihn manipulieren und ihn komplett ändern wollen.
La_Li_Lu
Zitat:Ihr habt recht, wir befeuern und triggern uns gegenseitig.
Zitat:Ich hab Angst vor Commitment weil auch ich eine Angst in mir trage, mich dabei selbst zu verlieren. Aber ich dachte, ich hätte die überwunden, nur das ich damit bei ihm schon so viel herauf beschworen habe, dass er wohl deshalb innerlich Anti ist mir gegenüber und nicht mehr geben will.
Und nun spielen wir Tauziehen und reißen uns damit in Stücke.
Zitat:Mittlerweile bin ich damit heilos überfordert. Ich weiß nicht mehr wie wir zurückkommen sollen. Ich bin vollkommen erschöpft und deshalb ziehe ich mich zurück weil noch ein Gespräch und noch eins und noch eins .. Ich kann nicht mehr klar denken.
Zitat:Ich hab ein Hang dazu mich zu tief in den anderen zu stürzen. So bin ich aufgewachsen, in Symbiose. Wir waren eins. Deshalb achte ich penibel darauf, nicht wieder zu verschmelzen. Ich übe mich darin meine Grenzen zu wahren
Zitat:und nicht zu scharfe Geschütze aufzufahren und doch weiß ich, daß ich manchmal nicht anders kann. Frau Superunabhängig.
Zitat:Deswegen gefiel mir seine Art so. Dieses nicht aufeinanderglucken sondern frei sein und dann wollte ich die Nähe aber bekam sie nicht.
Zitat:Tragisch ? .. irgendwie schon
Zitat von La_Li_Lu:Mittlerweile bin ich damit heilos überfordert. Ich weiß nicht mehr wie wir zurückkommen sollen. Ich bin vollkommen erschöpft und deshalb ziehe ich mich zurück weil noch ein Gespräch und noch eins und noch eins .. Ich kann nicht mehr klar denken.