268

Probleme mit emotionaler Nähe

Heavydreamy
Zitat von brokenforever:
Ein bisschen mehr Objektivität und Offenheit würde dir nicht schaden.

Bin ich nicht per PN erreichbar? Oder warum hier jetzt weiter mit mir im Clinch sein und persönlich werden?

Ich habe eine Meinung zu der Geschichte und gut.

Gestern 16:32 • x 1 #76

L
@Heavydreamy
Es geht null um das Kind in meinem Thread. Deswegen habe ich auch deine erste Frage nach dem Alter überlesen. Ich ahnte schon, dass du darauf anspringen wirst.

Hab ich keinen Bock drauf. Ich bashe meinen Ex nicht, ich wollte darüber diskutieren um eventuell andere Blickwinkel zu bekommen.
Okay die habe ich nun.
Danke für alles an alle und auf Wiedersehen.

Gestern 16:47 • x 7 #77

A

Probleme mit emotionaler Nähe

x 3

brokenforever
@Heavydreamy Du interpretierst Aussagen der TE grundlegend falsch und pochst auf deine Meinung.

Hat nicht sonderlich viel Mehrwert. Just sayin.

Gestern 16:49 • x 5 #78

Odette
@La_Li_Lu

Schade. Auf was genau hast du keine Lust? Das hier Fragen gestellt werden, um Eure Situation zu verstehen?

Gestern 16:50 • x 1 #79

Heike1307
Zitat von La_Li_Lu:
Es geht null um das Kind in meinem Thread

Da liebe TE, darauf habe ich ( auf meine Art ) ja auch hingewiesen und wurde gemaßregelt. Schade das du keine richtigen Tipps bekommen hast, die dir helfen konnten. Ich habe da leider auch nicht den richtigen Ansatz.

Gestern 17:03 • x 2 #80

Heavydreamy
Zitat von brokenforever:
Du interpretierst Aussagen der TE grundlegend falsch und pochst auf deine Meinung.

Ich bin nicht alleine damit und jetzt bitte ich dich, mich in Ruhe zu lassen bzw dich über PN zu melden. Danke.

Gestern 17:12 • x 1 #81

Heavydreamy
Zitat von Heike1307:
Schade das du keine richtigen Tipps bekommen hast, die dir helfen konnten

Die hat sie doch bekommen und sie hat ja auch ihre Entscheidungen hier schon mitgeteilt:

Zitat von La_Li_Lu:
Ich habe ihm gesagt, das ich erstmal Ruhe brauche um alles zu bedenken und meine Gefühle zu ordnen.

Und der Mann ist eben so und wenn er die Spielsachen aufm Bett rumliegen hat, was ist daran jetzt schlimm? Kann man doch zu zweit, wenn es ihm zu viel ist, wegräumen und gut.
Und wegen Valentinstag, es gibt soviele Männer, die davon nicht viel halten, weil Geldmacherei als Begründung, was letztendlich ja auch stimmt?

Zitat von La_Li_Lu:
Tja. Ich weis nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn aber ich hatte immer das Gefühl, unsere Gefühle füreinander sind maximal abgebremst von seiner Seite weil er mehr nicht erträgt. Er versucht stets die Kontrolle darüber zu haben.
Er sagt, er hat das erkannt und will es ändern aber ich frage mich wie das gehen soll.

Nur er kann was ändern, wenn er das denn auch möchte. Aber die Priorität mit dem Kind sollte er schon behalten dürfen. Und ich glaube, dass er dir, La Li Lu nicht wirklich gerecht werden kann. Das ist eben so mein Gefühl.

Gestern 17:26 • #82

Scheol
Ein Kind bedarf Erziehung , und da gehört auch mit dazu das es auch mal seine Spielsachen mit 10 Jahren Selber wegräumt.

Grundsätzlich war hier das Kind nicht das Hauptthema woran man sich gerade hoch ziehen möchte.

Wo solch Eltern Kind , ich bin die beste Freundin von meinen Sohn / Tochter Kumpelbeziehung-mein-Kind-darf immer und alles und ich bin immer 100 Prozent Ansprechpartner lasse dann wegen alles immer sofort und umgehend alles fallen , 24/7 Chauffeur , Leibwächter , Anwalt und den Rest auch noch hinführt sieht man wohl bei vielen.

Gestern 17:34 • x 6 #83

Heavydreamy
Zitat von Scheol:
Ein Kind bedarf Erziehung , und da gehört auch mit dazu das es auch mal seine Spielsachen mit 10 Jahren Selber wegräumt.

Grundsätzlich war hier das Kind nicht das Hauptthema woran man sich gerade hoch ziehen möchte.

Perfekte Kinder gibt es nicht immer.
Erziehen kann man Kinder zwar, aber ich hab mit 10 Jahren auch nicht gerne aufgeräumt.

Für mich sind eben Kinder sehr wichtig und mir ist das eben, aber sowas von, voll ins Auge gesprungen.

Gestern 17:39 • #84

Funkenline
Zitat von brokenforever:
Oh man. *Kopfschüttel* Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll.... finde das so dreist und unverständlich. Bist du sicher, dass ihr so ähnliche Werte und Einstellungen habt? Ich denke, in grundlegenden Dingen seid ihr dann doch sehr verschieden. Oder findest du das etwa normal, sich so unbeteiligt ...

Das ist klassisches bindungsvermeidendes Verhalten.

Der hat Probleme mit Commitment, Erwartungen (selbst dann, wenn da gar keine Erwartungen sind und er sie nur vermutet) und emotionaler Nähe. Die Streitigkeiten und Provokationen benötigt er, um immer wieder Distanz herzustellen.

Mag sein, dass er grundsätzlich ein lieber Kerl ist, aber so kann man keine Beziehung führen. Der schadet dir und das solltest du nicht zulassen.

Ohne Therapie (mindestens Einzel-, ggf. auch Paartherapie) hat das mMn keine Zukunft. Er müsste das selbst wollen und intensiv dran arbeiten.

Alles Gute dir!

Gestern 17:45 • x 3 #85

Winza
@La_Li_Lu
Schade dass du gehst.

Gestern 17:53 • x 4 #86

Heike1307
Zitat von Winza:
Schade dass du gehst.

Aber irgendwie verständlich wenn ständig am eigentlichen Thema vorbeigeredet wird.

Gestern 17:56 • x 5 #87

Winza
Das ist ein weiterer Thread, der von Manchen zerschossen wurde.
Geht's in diesem Forum noch ums Zuhören und darauffolgende Tipps auf der Grundlage der eigenen und damit subjektiven Meinung oder hauptsächlich darum die eigene Meinung als das Nonplusultra darzustellen?

Die Art von Manchen finde ich bedenklich.
Und das ausflippen wenn ein Kind involviert ist ebenso.

Gestern 17:57 • x 4 #88

Heavydreamy
Zitat von La_Li_Lu:
Es geht null um das Kind in meinem Thread. Deswegen habe ich auch deine erste Frage nach dem Alter überlesen. Ich ahnte schon, dass du darauf anspringen wirst.

Na dann hab ich ja doch irgendwie getroffen?

Zitat von La_Li_Lu:
Danke für alles an alle und auf Wiedersehen.

Es sind hier einige, die dir komplett zustimmen. Find ich jetzt auch schade, dass du hier jetzt wieder gehst.
Ich halte mich hier jetzt raus. Alles Gute für dich trotzdem

Gestern 17:58 • #89

Limette
Zitat von Heavydreamy:
Na dann hab ich ja doch irgendwie getroffen?

Sie hat befürchtet, dass das Thema auf einen Punkt hinzuläuft, der nicht ihr Problem ist. Das war sehr klug.

Gestern 18:02 • x 2 #90

A

x 4