262

Probleme mit emotionaler Nähe

Heavydreamy
Zitat von Heike1307:
Hier geht es um einen ambivalenten Mann.

Und die TE ist fehlerlos?

Gestern 16:11 • #61

Heike1307
Zitat von InaPoina:
Warum darf der Mann in seiner Wohnung nicht so wohnen wie er gerne möchte

Respekt wenn man Besuch bekommt ?

Gestern 16:12 • x 2 #62

A

Probleme mit emotionaler Nähe

x 3

Odette
Zitat von Heike1307:
Hier geht es um einen ambivalenten Mann.

Wo kommt denn jetzt angebliche Ambivalenz her?

Gestern 16:12 • x 1 #63

Heike1307
Zitat von Heavydreamy:
Und die TE ist fehlerlos

Hat das jemand behauptet? Hier geht es aber um das Thema der TE und um Hilfe. Der Mann könnte ja seine eigenes niederschreiben.

Gestern 16:12 • x 2 #64

Aline_8
Zitat von Heike1307:
Das ist hier grade wie in Filmen, wo Hunde ums Leben kommen. Da verlieren die Leute auch gern mal den Blick auf die Realität.

Kapiert ich nicht den Zusammenhang ‍️

Gestern 16:13 • x 3 #65

Heike1307
Zitat von Odette:
Wo kommt denn jetzt angebliche Ambivalenz her

Für mich sendet er schon ambivalente Signale.

Gestern 16:14 • x 1 #66

Heavydreamy
Zitat von Heike1307:
Hat das jemand behauptet? Hier geht es aber um das Thema der TE und um Hilfe

Das ist richtig.

Aber mir ist eben das zu viele Kind in die Augen gestochen. Hatte für mich eben einen faden Beigeschmack. Und Meinungen sind ja hier schon auch erlaubt und in Ordnung.

Gestern 16:15 • x 1 #67

Heike1307
Zitat von Aline_8:
Kapiert ich nicht den Zusammenhang

Ist so ein Phänomen wenn in Filmen Kinder oder Tiere als Nebenrolle vorkommen, dann drehen die Zuschauer durch, obwohl es gar nicht die Haupthandlung ist.
So war es hier im Strang gerade. Es geht nicht ums Kind.

Gestern 16:15 • #68

Odette
@Heike1307
Du wühlst es doch gerade hervor.

Und schreibt wirre 1-Satz-Posts und schmeißt andere Begriffe in den Raum. Sorry, aber verstehe ich nicht. So sprengt man auch themen.

Gestern 16:17 • x 1 #69

Heike1307
Wollte ich nicht, sorry. Bin schon wieder weg.

Gestern 16:17 • #70

Heavydreamy
Zitat von Heike1307:
Es geht nicht ums Kind.

Stimmt, es geht hier nur um den bösen und schlamprigen Mann, der sein Leben nicht im Griff hat und sein Kind bitteschön nicht als oberste Priorität sehen sollte *ironie lässt grüssen*

Gestern 16:18 • x 2 #71

Heavydreamy
Es gibt nix schöneres, als Spielzeug verteilt in der Wohnung rumliegen zu haben und das Kind glücklich und lachend zu sehen. Wer besuchen kommt, darf das alles auch sehen. Ist ja kein Dreck!

So. Zurück zu dem Mann.

Gestern 16:21 • x 1 #72

Winza
Zitat von brokenforever:
Nun, das Kind als oberste Prio zu haben, legitimiert nicht, die Partnerin deshalb respektlos zu behandeln und ihr keine Wertschätzung entgegen zu bringen.

Gestern 16:23 • x 3 #73

brokenforever
Zitat von Heavydreamy:
Es gibt nix schöneres, als Spielzeug verteilt in der Wohnung rumliegen zu haben und das Kind glücklich und lachend zu sehen. Wer besuchen kommt, darf das alles auch sehen. Ist ja kein Dreck!

Deine Meinung in allen Ehren: Bitte absolutiere nicht diese als die einzig richtige. Ein bisschen mehr Objektivität und Offenheit würde dir nicht schaden.

Gestern 16:28 • x 3 #74

Limette
.. dass mit dem Spielzeug hat sie doch selbst als Bagatelle eingeordnet, als Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Gestern 16:29 • #75

A

x 4