brokenforever
- 1059
- 1
- 3226
Zitat von La_Li_Lu:Nein. Er hat dann kurz vor dem Termin gemeint, es ginge nicht. Hat dann eine Freundin von mir gemacht...
Zitat von La_Li_Lu:10
Zitat von La_Li_Lu:Er stellte seinen Sohn über mich.
Zitat von La_Li_Lu:und das es falsch war, mich nicht auf die gleiche Ebene wie sein Kind zu stellen sondern immer misstrauisch zu sein.
Zitat von La_Li_Lu:Wenn er richtig wütend ist im Streit, sagt er immer wieder, dass er sein Kind niemals hinter mich stellt. Das es immer als erstes kommt und er mich nie vorziehen wird.
Zitat von La_Li_Lu:Nein, eigene Kinder möchte ich nicht aber gern eine erfüllende Partnerschaft in der man füreinander da ist und jeder trotzdem seine Freiheiten hat.
Zitat von Heavydreamy:Das finde ich richtig von ihm, es ist schliesslich sein Sohn! Nein, ich finde das nicht falsch von ihm, dass er seinen Sohn über dich stellt. Weil ...
Zitat von Heavydreamy:Wäre es nicht besser für dich, wenn du eh keine Kinder willst und Freiheit und Paarzeit brauchst, dann einen Mann ohne Kinder zu daten?
Ist dann alles stressfreier natürlich.
Denn mit Kinder ist nun Mal einfach Power da.
La_Li_Lu
Zitat von brokenforever:: ich lese aus deinem Beitrag subtile Abwertung von Frauen, die keine eigenen Kinder möchten.
Find ich nicht ok.
Zitat von Aline_8:Wie lange war er Single, bevor ihr euch kennengelernt habt?
Zitat von Aline_8:Wie gesagt, ich kann das sehr gut verstehen. Und unterm Strich war es Euer erster gemeinsamer Urlaub und du sagst selbst, ihr hattet am Ende, nachdem ihr gesprochen habt, einen schönen Urlaub.
Wie lange wart ihr zu dem Zeitpunkt bereits zusammen? War sein Sohn mit im Urlaub?
Ich bin ehrlich, dieses in Tränen ausbrechen ist auch nicht ohne und hätte bei mir an seiner Stelle ein schlechtes Gefühl hinterlassen.
Du hattest ne andere Erwartungshaltung von diesem Urlaub und wenn nix mehr geht, wird halt geheult. Unfair irgendwie. Jetzt mal überspitzt gesagt.
La_Li_Lu
Zitat von brokenforever:ich lese aus deinem Beitrag subtile Abwertung von Frauen, die keine eigenen Kinder möchten.
Find ich nicht ok.
Zitat von La_Li_Lu:Ich hab ein bissl das Gefühl jetzt wird die egoistische Frau, die keine Kinder will-Keule raus geholt !?
Zitat:Ich war davor lange Single und meine letzte Beziehung endete wegen Betrug und Lügen. Dementsprechend viel es mir schwer zu vertrauen. Ich war 6 Jahre mehr oder weniger Single. Ich datet zwar viel aber konnte mich doch nie ganz einlassen.
Zitat:Mit ihm fühlte ich mich seit Ewigkeiten wieder sicher. Er hörte mir zu, ging auf mich ein und umgedreht tat ich es ihm gleich.
Zitat:Er kam auch aus einer schlimmen Beziehung in der er betrogen wurde.
Zitat:Am ersten Valentinstag jedoch viel mir etwas auf, was mich stutzig machte. Wir waren erst seit ein paar Monaten zusammen, frisch verliebt und er erzählte, er wolle den tag mit mir verbringen. Dann ging sein Auto kaputt und musst in die Werkstatt und ich, die sich freute über seine Pläne, fuhr zu ihm.
Zitat:Machte ehr Feierabend, kaufte Kuchen und ein kleines Geschenk und freute mich auf einen schönen, ersten Valentinstag zusammen. Als ich seine Wohnung betrat, saß er da. Es war unordentlich, er hatte nichts vorbereitet, keine Aufmerksamkeiten, nichts. Er tat gar nicht mehr dergleichen. Mit meinen Geschenken war er total überfordert. Ich war vor den Kopf gestoßen und verstand die Welt nicht mehr und war richtig enttäuscht.
Valentinstag ist für mich nicht super wichtig aber frisch verliebt eben ein schöner Anlass um die Liebe zu feiern. und er hatte mir ja von seinen Plänen für diesen tag erzählt., umso überraschter war ich nun, dass er nichts von alledem vorbereitet hatte.
Zitat:Ich sprach das ganze einige Zeit später an und er erzählte, er halte nichts vom Valentinstag. man sollte sich auch so immer mal kleine Aufmerksamkeiten machen. Das tat er dann auch (brachte Blumen mit und ein gerahmtes Foto von uns beiden usw).
Zitat:Ok, dachte ich mir. Wer weis.
Dann kam unser erster Urlaub. Ich freute mich wie verrückt. Wir machten einen 2wöchigen Roadtrip.
Als wir losfuhren war er total distanziert. Er schien gestresst. Abends im Bett zog er sich zurück, schlief sofort ein.
Zitat:Er erzählte, dass er viele schlechte Beziehungen hatte und eine sehr schlimme Kindheit.
Zitat:Nach dem Urlaub kamen mir sehr viele Zweifel.
Ich war hin und hergerissen. Ich entschied mich aber bei ihm zu bleiben, denn im Grunde genommen ist er ein toller Mensch mit einem großen Herzen und den richtigen Überzeugungen.
Zitat:Im Laufe unserer Beziehung kamen wir aber immer wieder an solche Punkte.
Er machte dicht.
Lies mich nicht an sich ran.
?
Zitat:Er stellte seinen Sohn über mich.
Zitat:Die Streits wurden immer schlimmer.
Ich konnte gar nicht mehr mit ihm reden,
er war total auf Abwehr und
Zitat:ich hatte das Gefühl, er betrachtet mich wirklich als Feind.
Ich kann das Gefühl schlecht in Worte fassen. Es war als würde ich gegen eine Mauer rennen. Ich rufe und rufe aber niemand hört mich.
Zitat:Nach den Streits hatten wir immer wieder Phasen in denen wir darüber geredet haben.
Zitat:Ich habe ihm meine Gefühle genauso beschrieben und gefragt, warum das so ist. Ob er Angst vor irgendetwas hat oder was wir gemeinsam tun können um das zu ändern.
Zitat:Er verwies immer wieder auf seine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit, das er nicht mehr so viel geben will weil es eh nie klappt usw.
Zitat:Das sein Kind an erster Stelle steht. Das er seinem Kind nicht das gleiche antun will wie sein Vater, der seine Partnerinnen seinen Kindern immer vorgezogen hat.
Zitat:Ich verstehe das alles, aber ich sagte ihm auch das ich das doch gar nicht möchte. Ich möchte nicht, das er sein Kind vernachlässigt oder alles für mich aufgibt. Aber ich möchte teil seines Lebens sein. Nicht nur ein Nebendarsteller.
Zitat:Teilweise sagte ich sogar, ich fühle mich wie eine Freundschaft+. Nice to have aber eben doch nichts für ein gemeinsames Leben.
Zitat:Ich bin nicht verantwortlich für seine schlimme Vergangenheit.
Zitat:Er wollte mit mir zusammenziehen.
Ich sollte zu ihm in den Ort ziehen (wir wohnen 1h auseinander)
und er wollte mit mir sein Leben verbringen. Vielleicht noch ein Kind.
Zitat:Ich lehnte ab. Ich kann nicht.
Zitat:Nicht mit dieser Angst, das er jederzeit wieder so einen Kälteanfall bekommt und ich dann dort sitze und alles hier aufgegeben habe.
Zitat:Zwischendruch hatten wir natürlich auch gute Zeiten. Wir unternahmen viel zusammen, auch gemeinsam mit seinem Kind. Es war immer schön. Er war dann auch liebevoll, wir hatten schönen S**, kuschelten und waren ein richtig tolles Team
Zitat:aber dann gab es halt auch die andere Seite. Vorallem Urlaube waren schwierig weil er die ersten Tage immer super gestresst und distanziert war.
Zitat:Lies ich ihm dann seine Zeit wurde es besser aber an mir hinterließ das Spuren. Es fühlte sich nie richtig sicher an.
Zitat:Einen tag später, rief er mich an und weinte. Er war völlig am Ende. Unter Tränen laß er mir eine 15minuten lange Liste vor, die er in der Nacht geschrieben hatte, auf der Stand was er alles ändern wird. er sagte, er sehe ein, das er mich mit seinem Verhalten sehr verletzt hat, das er merkt, das er irgendein Problem hat und daran arbeiten will, das er sich mir öffnen möchte und das es falsch war, mich nicht auf die gleiche Ebene wie sein Kind zu stellen sondern immer misstrauisch zu sein. Er sei sich mir sicher gewesen,
er verstehe nicht wie er so wenig handeln konnte. das wäre ein großer fehler,
denn ich wäre das Beste was ihm je passiert ist und er wolle mich auf keinen fall verlieren. Er liebt mich von ganzem herzen.
Zitat:Ich war total überfordert. Ich war super traurig mit der Trennung, war mir aber auch bewusst, dass ich SO nicht leben möchte.
Zitat:So eine Beziehung möchte ich nicht führen. Wir waren 2 Jahre zusammen.
Zitat:Ich hatte oft Zweifel eben wegen dem o.g. Verhaltensweisen aber ich bin immer geblieben weil ich auch spürte, dass da was ist.
Zitat:Das er mich liebt auch wenn er es oft nicht zeigt.
Zitat:Er gab sich immer Mühe, nach klärenden Gesprächen wirklich daran zuarbeiten. Er hat es aber nie ganz geschafft bzw. hat er lange nicht verstanden was ich meinte.
Zitat:Er spricht nicht viel über seine Kindheit bzw kann er sich an vieles nicht erinnern.
Zitat:Ich denke das war wirklich traumatisch. Von seiner Schwester weiß ich einiges darüber und ich war schockiert, wie sch. manche Eltern sind. Ich habe ihn jetzt zum ersten mal weinen sehen.
Zitat:Tja. Ich weis nicht was ich tun soll.
Zitat:Ich liebe ihn aber ich hatte immer das Gefühl, unsere Gefühle füreinander sind maximal abgebremst von seiner Seite weil er mehr nicht erträgt.
Zitat:Er versucht stets die Kontrolle darüber zu haben.
Zitat:Er sagt, er hat das erkannt und will es ändern aber ich frage mich wie das gehen soll.
Zitat:Eine traumatische Kindheit kann man natürlich überwinden
Zitat:Irgendwie würde ich ihm gern noch eine Chance geben aber ich habe solche Angst wieder so dazustehen wie zuvor. Dass wir noch mehr streiten und unsere Liebe damit ganz verloren geht.
Zitat:Anderes Beispiel. Ich hatte ne OP und war eine Woche im KH. Er versprach mir sich um meine Katze zu kümmern und dann auch um mich. Ich konnte mich nicht richtig bewegen und brauchte Hilfe mein Einkauf und eigentlich bei allen möglichen Sachen. Nichts davon setzte er um. Einmal in den 7 Tagen hat er mich im KH besucht, danach 1 Mal zuhause und er war einmal einkaufen weil ich ihn gebettelt hab. Seine Begründung: das Kind, seine Schwester, dies das jenes. Die OP war lange geplant. Er hätte es also einrichten können.
Zitat:Ich weiß wie banal das klingt aber das sind für mich Sachen, da frag ich mich wie ernst er es wirklich meint. Wie soll denn ein gemeinsames Leben funktionieren wenn ich mich noch nicht mal bei Krankheit auf ihn verlassen kann?
Zitat:Solche Sachen haben sich summiert mit der Zeit und mittlerweile reagiere ich total heftig darauf.
Zitat:Ja, du hast wahrscheinlich Recht das ich schnell das Gefühl des nicht-gewollt-seins habe. das hängt mit meiner Kindheit zusammen, das weiß ich ich ich versuche daran zu arbeiten.
Zitat:Es ist jetzt aber auch nicht mega übertrieben vorhanden, denke ich.
Zitat:Ja manchmal schiebt er das Kind zwischen uns. Wenn er richtig wütend ist im Streit, sagt er immer wieder, dass er sein Kind niemals hinter mich stellt. Das es immer als erstes kommt und er mich nie vorziehen wird.
Zitat:Und beim letzten Mal meinte er auch, ich würde ihm Dinge einreden und ihn manipulieren und ihn komplett ändern wollen.
Zitat:Das hat sehr weh getan. Ich will auf keinen Fall, das er das Kind wegen mir vernachlässigt oder weniger Kontakt hat. um Gottes willen!
Zitat:Ist auch so im Bett. Bereit ich was vor, zieh was hübsches an und plane einen schönen Abend wird das jedesmal von ihm unterbunden. Ich zieh schon gar keine schöne Unterwäsche mehr an weil kommt dann eh nicht zum Einsatz.
Nur wenn ich nichts mache und ihn kommen lasse, dann gehts los. Das meine ich mit Kontrolle. Fühlt sich an als müsse er das Gefühl haben die Fäden in der Hand zu halt um Nähe zuzulassen. Nur unter seinen Bedingungen.
Zitat von Limette:Mein Kind hat im Gegensatz zu Dir oberste Priorität!