Laura32
- 88568
Laura32
Nostraventjo
Laura32
Zitat von Eleke:Finde ich völlig normal, geht mir auch so! Umso größer die Liebe umso anstrengender wird das innere Kind.
Hat meinen bisherigen Beziehungen auch keinen Abbruch getan. Gefährlich wird es bei mir zB wenn ich in Streitsituationen gelassener werde, scheint so als würde ich dabei innerlich schon meine Koffer packen!
Zitat von Nostraventjo:
Gibt auch Menschen die mit Impulskontrolle und Emotionen regulieren Probleme haben. Liegt meist am frontalen Cortex.
Zitat von Eleke:Finde ich völlig normal, geht mir auch so! Umso größer die Liebe umso anstrengender wird das innere Kind.
Hat meinen bisherigen Beziehungen auch keinen Abbruch getan. Gefährlich wird es bei mir zB wenn ich in Streitsituationen gelassener werde, scheint so als würde ich dabei innerlich schon meine Koffer packen!
Nostraventjo
Zitat von La-Fleur:
Ich weiß, ich weiß auch woher die Reaktion rührt. Es ging mir eher darum das die TE tatsächlich nochmal reflektieren sollte, warum sie just genau bei ihrem jetzigen Partner so getriggert wird und sich quasi nicht mehr unter Kontrolle hat.. den ich denke auch das es da gewisse Punkte meist in der Kindheit gibt, die dazu führen auf völlig kontraproduktiven Weg Aufmerksamkeit zu bekommen. Den das tut die TE, sie schreit nach Aufmerksamkeit, schafft es aber nicht diese auf dem verbal richtigen Weg zu kommunizieren.
Laura32
Zitat von La-Fleur:
Ich weiß, ich weiß auch woher die Reaktion rührt. Es ging mir eher darum das die TE tatsächlich nochmal reflektieren sollte, warum sie just genau bei ihrem jetzigen Partner so getriggert wird und sich quasi nicht mehr unter Kontrolle hat.. den ich denke auch das es da gewisse Punkte meist in der Kindheit gibt, die dazu führen auf völlig kontraproduktiven Weg Aufmerksamkeit zu bekommen. Den das tut die TE, sie schreit nach Aufmerksamkeit, schafft es aber nicht diese auf dem verbal richtigen Weg zu kommunizieren.
Laura32
Zitat von Nostraventjo:
Du meinst, sie fühlt sich im Grunde zu wenig beachtet oder ihr fehlt was?
Natürlich, runter geschluckter Frust kann es auch sein, der dann hoch kommt. Frust über nicht erfüllte Bedürfnisse.
Kenn ich auch.
Nostraventjo
Zitat von Laura32:
Genau das ist es. Ich weiss auch das ich falsch reagiere.... das ist klar. Manchmal habe ich mich im Griff... dann sammlen sich wieder Dinge an und es macht Boom!
Shakur
Zitat von Laura32:Manchmal habe ich mich im Griff... dann sammlen sich wieder Dinge an und es macht Boom!
Eleke
Zitat von Laura32:als wir noch kein Kind hatten war alles einfacher