47

Probleme loszulassen

M
Zitat von Erpunkt:
Bin ich innerlich schon..

Heute 13:11 • #31

Kvothe
Du tust mir total Leid. Ganz ehrlich. Also auf eine mitfühlende Art meine ich. Du scheinst ein toller, liebevolller und aufmerksamer Typ zu sein und es ist wirklich traurig, dass sie dich so behandelt hat gegen Ende. Ich kann auch deine Verwunderung und dein Unverständnis total nachvollziehen. Denn man kann dieses Verhalten im eigenen Kopf einfach nicht in Einklang bringen. Es passt für dich nicht zusammen und das kann ich voll verstehen.

Ich habe mich erst vor kurzem mit der Thematik beschäftigt. Es gibt wohl einfach viele Menschen, die es nicht schaffen, sich auf eine rücksichtsvolle und respektvolle Art zu trennen. Wie es hier schon ein anderer User geschrieben hatte: auf das Abschlussgespräch mit dir hatte sie einfach keine Lust. Sie hätte sich nochmal mit ihrem (nicht korrekten) Verhalten der letzten 4 Wochen auseinandersetzen müssen. Sie hätte die Direkte Reaktion gehabt, wie du unter ihrem Verhalten und auch der Trennung leidest und sie hätte wohl auch (und das zurecht) auf Vorwürfe deinerseits reagieren müssen. Und das wollte sie nicht. Dass das richtig mies ist, das wird ihr schon klar sein.

Ich denke Menschen, die sowas machen, sind auch bestimmt nicht komplett kaltherzig. Aber es ist einfach nicht genügend Empathie und Rücksicht da, um gegen die Feigheit und den Egoismus anzukommen.

Ihr nerv mich nicht spricht abschließend leider eine sehr deutliche Sprache. Vielleicht hilft es dir, in der nächsten Zeit ganz bewusst deine Gedanken auf diese Momente zu richten, in denen sie dich so mies behandelt hat und dir zu sagen, dass eine Beziehung mit jemandem, der so mit dir umgeht, wenn es mal Konflikte gibt, vielleicht auch nicht so das gelbe vom Ei ist. Kontaktiere sie am besten gar nicht mehr, auch wenn's schwer fällt!

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit, die jetzt kommt.

Heute 13:30 • x 3 #32

A

Probleme loszulassen

x 3

OneLady
Hallo lieber @Erpunkt

Darf ich einmal fragen wie alt Sie ist?

Auf jeden Fall tut es mir sehr leid das du so leiden musst, so eine Situation ist nie schön, vor allem wenn man nicht weiss wieso eine Trennung so schnell kam. Dieses Ungewisse ist sehr zermürmend kenne dies auch. Man möchte einfach Antworten haben, auch wenn diese vielleicht nicht schön sind.

Trotzdem muss ich sagen finde ich es ziemlich krass wie sehr sie fast ein Jahr lang sehr abhängig von dir war, mit diesen viele Nachrichte, Anrufe, usw. War das nicht etwas zu viel für dich? Bei aller Liebe mich würde dies fast erdrücken egal wie verliebt man villeicht ist.

Es kann natürlich auch sein durch ihre früheren Beziehungen, dass du ihr wie zu lieb warst. Denn so doof wie es sich vielleicht anhört, wenn man alte Geschichten nicht richtig verarbeitet, vermisstman diese auf einmal und man will den Schmerz wieder fühlen. Ihr verhalten zieht ziemlich darauf hin, Sie wollte eigentlich dass du Sie nicht mehr gut behandelst und hat dies so hin manipuliert, nur hast du nicht so reagiert wie Sie es eigentlich wollte. Verstehe mich nicht fallsch du hast alles richtig gemacht und Sie hat dies vielleicht auch nicht bewusst gemacht, sondern es lief ein Unterbewusstes Programm ab, weil Sie nichts anderes kannte. (Aber dies sind natürlich alles nur Vermutungen!)

Das Beste was du jetzt machen kannst ist zu versuchen Abstand zu gewinnen und versuchen diesen krassen Liebesentzug zu verarbeiten in dem du dich ablenkst und für dich schaust. Vielleicht wird Sie wieder auf dich zukommen und du erhälst deine Antwort aber vielleicht auch nicht. Versuch aber nicht all zu viel darüber nachzudenken, ich weiss viel einfacher gesagt als getan. Da muss ich mich auch selbst an der Nase nehmen!

Vor 51 Minuten • x 2 #33

paul258
Zitat von Kvothe:
Ihr nerv mich nicht spricht abschließend leider eine sehr deutliche Sprache. Vielleicht hilft es dir, in der nächsten Zeit ganz bewusst deine Gedanken auf diese Momente zu richten, in denen sie dich so mies behandelt hat und dir zu sagen, dass eine Beziehung mit jemandem, der so mit dir umgeht, wenn es mal Konflikte gibt, vielleicht auch nicht so das gelbe vom Ei ist.

Genau das ist es.

Mir hat auch enorm die Erkenntnis geholfen zu verstehen, dass es keinen anderen Weg gegeben hätte, den man selber hätte gehen können. Oder anders formuliert: sie ist so wie sie ist. Dass sie das jetzt so abgezogen hat ist unfassbar feige und respektlos. Es gäbe aber keine andere Welt in der sie nicht so ist. Das einzige was anders wäre, wäre dass sie noch weiter gelogen hätte und die Trennung später gekommen wäre.

Mit so Menschen ist es eigentlich fast unmöglich eine normale Beziehung zu führen, da sie gar nicht in der Lage dazu sind.
Es wäre ja was anderes, wenn sie Sachen angesprochen hätte und der te hätte es halt ignoriert. Und natürlich kann man rückblickend nun mit etwas mehr Wissen manche ihrer Taten besser deuten.
Aber wie hätte man denn vorher etwas anderes tun können, wenn sie die ganze Zeit lügt?
Man kann ja nur darauf bauen das es stimmt was der andere sagt. Und wenn er trotz allem heile Welt vorspielt, weil er zu feige für Konflikte ist, dann ist damit alles zum scheitern verurteilt, weil der andere damit quasi die ganzen Probleme in der Beziehung (und jede zwischenmenschliche Beziehung hat Probleme) völlig mit sich alleine ausmacht und man selbst gar kein Mitsprache Recht hat - bis dann plötzlich die Trennung ins Haus steht, die für die andere Person ja naheliegend ist, da sie ja die ganze Zeit gegrübelt hat und so wenig Empathie besitzt zu begreifen, dass der andere (hier der te) auf einem ganz anderen Wissenstand ist, weil ich ihn ja die ganze Zeit angelogen habe.

Ja...sehr feige das ganze.

Vor 26 Minuten • x 2 #34

E
@OneLady 32 Jahre ist sie.
Und nein, weil ich da überhaupt nicht so gedacht habe. Ich hab nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass es mir grade zu viel ist oder ähnliches. Ich hab einfach uns ind die Beziehung genossen.. selbst wenn sie nachts um 03 angerufen hätte, weil sie nicht schlafen könnte, wäre es so.. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.. es war alles richtig, so wie es war.. nur dieses zum Schluss gefühltes ghosting, dann richtiges.. damit konnte ich nicht mehr um

Vor 13 Minuten • x 1 #35

E
@paul258 genau das. Hätte sie sich irgendwie mitgeteilt hätte ich was ändern können. Ich ne auch das ist richtig, im Nachhinein erkennt man gewisse Dinge, die mir vorher nicht aufgefallen sind.

Gerade eben • x 1 #36