Du tust mir total Leid. Ganz ehrlich. Also auf eine mitfühlende Art meine ich. Du scheinst ein toller, liebevolller und aufmerksamer Typ zu sein und es ist wirklich traurig, dass sie dich so behandelt hat gegen Ende. Ich kann auch deine Verwunderung und dein Unverständnis total nachvollziehen. Denn man kann dieses Verhalten im eigenen Kopf einfach nicht in Einklang bringen. Es passt für dich nicht zusammen und das kann ich voll verstehen.
Ich habe mich erst vor kurzem mit der Thematik beschäftigt. Es gibt wohl einfach viele Menschen, die es nicht schaffen, sich auf eine rücksichtsvolle und respektvolle Art zu trennen. Wie es hier schon ein anderer User geschrieben hatte: auf das Abschlussgespräch mit dir hatte sie einfach keine Lust. Sie hätte sich nochmal mit ihrem (nicht korrekten) Verhalten der letzten 4 Wochen auseinandersetzen müssen. Sie hätte die Direkte Reaktion gehabt, wie du unter ihrem Verhalten und auch der Trennung leidest und sie hätte wohl auch (und das zurecht) auf Vorwürfe deinerseits reagieren müssen. Und das wollte sie nicht. Dass das richtig mies ist, das wird ihr schon klar sein.
Ich denke Menschen, die sowas machen, sind auch bestimmt nicht komplett kaltherzig. Aber es ist einfach nicht genügend Empathie und Rücksicht da, um gegen die Feigheit und den Egoismus anzukommen.
Ihr nerv mich nicht spricht abschließend leider eine sehr deutliche Sprache. Vielleicht hilft es dir, in der nächsten Zeit ganz bewusst deine Gedanken auf diese Momente zu richten, in denen sie dich so mies behandelt hat und dir zu sagen, dass eine Beziehung mit jemandem, der so mit dir umgeht, wenn es mal Konflikte gibt, vielleicht auch nicht so das gelbe vom Ei ist. Kontaktiere sie am besten gar nicht mehr, auch wenn's schwer fällt!
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit, die jetzt kommt.
Heute 13:30 •
x 3 #32