47

Probleme loszulassen

M
Zitat von Erpunkt:
und es nicht schaffe, abzuschließen

Vielleicht weil es keinen richtigen Abschluss bzw.
ein klärendes Gespräch gab,
und weil sie sich so widersprüchlich und für Dich unverständlich verhält ?

Heute 11:49 • x 1 #16

paul258
Zitat von Erpunkt:
War wirklich schnell drüber hinweg (auch Weils da ja direkt nen neuen gab.. half glaub ich)

Du hältst die Wahrscheinlichkeit, dass es hier keinen Neuen gibt für realistisch?
Dass die Frau sich einfach aus einer Beziehung trennt von einem Mann der ihr die Welt zu Füßen legt und lieber sich denkt mal alleine klarzukommen?
Das ist äußerst unrealistisch. Selbst wenn sie dich absolut nicht lieben würde und hässlich wie die Nacht finden würde, würde sie sich doch nicht von jemanden trennen mit dem sie gut kann und der sie auf Händen trägt und lieber alleine sein.

...es sei denn sie hat jemand anderen in Blick. Dann musst du natürlich erstmal weg.

Heute 11:49 • x 3 #17

A

Probleme loszulassen

x 3

M
Zitat von paul258:
...es sei denn sie hat jemand anderen in Blick

Das ist leider auch denkbar @Erpunkt !

Heute 11:51 • x 1 #18

E
@paul258

Ja das weiß ich, jeder meiner Kumpels fragt auch „was ist aus dir geworden“
Ich war nie ein Pantoffel Held oder Ähnliches. Aber ich habe ihr halt meine Liebe gezeigt, Liebe zurück bekommen. Und so Funktioniert für mich halt eine ehrliche Beziehung. Das ich geliebt werde für das, was ich bin. Und nicht für das, was ich spielen muss.
Aber nein, dass geht nicht in meinen Kopf. Selbst wenn ich mich mit jemanden streite, (Kumpel oder sonst was)
Bin ich zumindest ein Mensch, der noch einmal das Gespräch sucht, Weils ja eine Zeit gab wo es anders war und mir der Mensch trotz allem nicht egal ist. Deshalb versteh ich das nicht, selbst wenn sie keine Beziehung mehr will, kann man ja trotzdem normal reden auch bzw. erst recht, wenn ich weiß wie sehr ich den gegenüber verletze

Heute 11:52 • x 1 #19

M
Zitat von Erpunkt:
Aber ich habe ihr halt meine Liebe gezeigt, Liebe zurück bekommen.

Das ist doch auch schön und gut so !
Aber bei ihr hat sich, vielleicht auch durch ihre Probleme,
irgendwas verschoben und zu Deinen Ungunsten verändert.
Irgendwas ist anders jetzt!

Heute 11:57 • x 1 #20

E
Ich danke jedenfalls schon mal!
Hoffe aber evtl auch mal auf eine weibliche Sichtweise, weil ich hier viele Einträge von Frauen lese, die von Männern blöde behandelt werden… würde Mich es echt interessieren, wie diese darüber denken

Heute 12:05 • x 1 #21

paul258
Zitat von Erpunkt:
Bin ich zumindest ein Mensch, der noch einmal das Gespräch sucht, Weils ja eine Zeit gab wo es anders war und mir der Mensch trotz allem nicht egal ist. Deshalb versteh ich das nicht, selbst wenn sie keine Beziehung mehr will, kann man ja trotzdem normal reden auch bzw. erst recht, wenn ich weiß wie sehr ich den gegenüber verletze

Kurz zur Erklärung: ich bin da zu 100% bei dir!
Du musst dir nicht die gefühlt 100 Seiten in meinen eigenen Thread vom letzten Jahr durchlesen, aber ich habe genau das gleiche erlebt: 20 Freundschaft, 6 Jahre Beziehung, Trennung aus dem Nichts und ab der Sekunde nie wieder ein Wort gesprochen. Keine Erklärung, kein Abschlussgespräch, nichts. Geblockt. Geghosted.
Ich kenn das also.

Genau deshalb habe ich das ja geschrieben: Das ist ihr wahres Ich.
Bei Trennungen fallen die Masken.

Es sind ja auch zwei unterschiedliche Punkte:
Der eine ist, dass sie über Monate überlegt hat und deshalb immer dieses ambivalente Verhalten. Das kann man irgendwie ja nachvollziehen logisch gesehen.
Aber der andere Punkt ist wie sie damit umgeht - und das ist einfach feige und schwach. Wie du schreibst: sie weiß das ja. Sie weiß dass es verletzend ist. Sie weiß dass es dir weh tut. All das weiß sie. Darum ja ihr Konflikt vorher.

Aber es ist ihr nicht so wichtig wie die das eigene Wohl.
Sie weiß nämlich auch, dass du ihr nichts getan hast. Dass bei einem Gespräch sie da sitzen würde und dir erklären müsste (!) warum sie dich über Wochen angelogen hat. Warum sie nichts gesagt hat. Das weiß sie auch. Und davor hat sie Angst und vor allem hat sie nicht die Größe für ihre Taten einzustehen. Also wählt sie den möglichst feigen Weg raus aus der Nummer, völlig egal was das für dich bedeutet. Wie ein Kleinkind dass sich vor Angst die Augen zu hält.

Ich kann dir sagen: diese Erkenntnis ist dein Abschluss.
Sag dir immer wieder: dass was sie da getan hat, hat sie mit Absicht getan. Sie hätte auch andere Wege gehabt. Für diese war sie aber zu feige und die Bindung zu dir (egal ob man es Freundschaft nennen würde) nicht wichtig genug.
Das ist sie.

Weißt du wie ihre Beziehungen vorher geendet sind? Meist läuft sowas ähnliches ab.

Heute 12:08 • x 2 #22

E
Zitat von paul258:
Du hältst die Wahrscheinlichkeit, dass es hier keinen Neuen gibt für realistisch? Dass die Frau sich einfach aus einer Beziehung trennt von einem ...

Nein. Auch wenn ich äußerst enttäuscht bin. Das traue ich ihr absolut nicht zu. Ich mag mich irren, aber das traue ich ihr absolut nicht zu.

Heute 12:10 • #23

E
Zitat von paul258:
Jede normale Partnerin, die dich aufrichtig liebt, würde sich freuen wenn sie nach Hause kommt und da bist du, essen gemacht, Bad eingelassen usw.

Diese Aussage möchte ich etwas relativieren. Ich halte mich für normal und dennoch hätte ich so etwas nach einem stressigen Arbeitstag als Überfall empfunden. Ich wäre müde, froh zuhause zu sein und meine Ruhe zu haben und mir wäre jeder Besucher unerwünscht. Ja, auch einen Partner empfinde ich so, ein Mensch, der meine Aufmerksamkeit erfordert. Manchmal brauche ich Zeit für mich und möchte selbst entscheiden können, wann und in welchem Umfang ich mich auf jemandem einlassen.

Heute 12:12 • #24

paul258
Zitat von Ella:
Diese Aussage möchte ich etwas relativieren. Ich halte mich für normal und dennoch hätte ich so etwas nach einem stressigen Arbeitstag als ...

Dann würdest du das aber auch so artikulieren hoffentlich und nicht mit Geschrei deinen Partner rauswerfen und ihm die Schlüssel wegnehmen, oder?

Bei dem Beispiel ging es ja wie vorher geschrieben um ihre innere Zerrissenheit, nicht um DEN konkreten Fall.

Heute 12:14 • x 1 #25

E
@paul258
Ich weiß von ihr und von ihrer Freundin (und auch der Schwester usw wo noch Kontakt war) das ich der erste Mann bin, der sie wirklich mal gut behandelt und nicht son „ars**“ zu ihr bin.. die gesamte Familie mochte mich, auch der Vater meinte zu mir : endlich mal ein Mann, der meine Tochter behandelt wie sie es verdient hat..

Ich danke dir für den Text.. da floss grad die ein oder andere Träne und es tut mir leid, dass du das selbe durchmachen musstet

Heute 12:16 • x 1 #26

E
@Ella
Danke für deinen Beitrag.
Aber das war ja keineswegs als einengen gemeint, sondern einfach als eine nette Geste. Zumal es ja hieß: „Du kannst immer vorbeikommen, brauchst nicht Bescheid sagen, dafür der Schlüssel“
Es war vielleicht nicht das beste Timing, aber es war keineswegs böse gemeint…
Auch weil paar Tage vorher noch eine Aussage am Telefon kam :
„Ich wünschte ich wäre jetzt nachhause gekommen, und du wärst hier und würdest mich einfach in den Arm nehmen“

Heute 12:19 • x 1 #27

paul258
Zitat von Erpunkt:
Ich weiß von ihr und von ihrer Freundin (und auch der Schwester usw wo noch Kontakt war) das ich der erste Mann bin, der sie wirklich mal gut behandelt und nicht son „ars**“ zu ihr bin..

Tut mir leid das so zu sagen, aber das ist doch auch ein Klassiker.
Drehe es doch mal um: nicht die Männer von denen sie dir erzählt (!) waren so miese Typen...nein, sie war es auch die mit solchen Männern freiwillig zusammen war. Und scheinbar Plural, also mehrere. Das ist doch kein Zufall.

Wir könnten nun lange Grundsatzdebatten führen warum das so ist usw. und dass du wirklich das Beste war was sie hätte haben können...aber offensichtlich will sie genau das dann doch nicht.

Zitat von Erpunkt:
Ich danke dir für den Text.. da floss grad die ein oder andere Träne und es tut mir leid, dass du das selbe durchmachen musstet

Es hat mich wirklich sehr, sehr, sehr lange Zeit und Energie gekostet das zu verstehen. Ich saß locker gefühlt ein Jahr lang in meiner Küche, habe aus den Fenster geschaut und konnte es nicht verstehen.
Aber irgendwann kommt die Erkenntnis und man schließt damit ab.

Heute 12:21 • x 1 #28

M
Zitat von Erpunkt:
Das traue ich ihr absolut nicht zu.

Stell' Dich aber bitte trotzdem auf alles ein,
dann wird es nicht so schwer für Dich,
falls es soweit kommen sollte!

Heute 12:58 • #29

E
@Multiversum
Bin ich innerlich schon.. sag ja, hab Kontakt mit ihrer guten Freundin (sie weiß nix davon) sie ist auch total erschrocken, wie sie auf einmal ist und wie sch.. sie zu mir war (auch zu ihr komisch auf einmal)
Und sie kann absolut nichts von dem Kontakt wissen.. der kam nur zustande weil ich sie spontan aufn Weihnachtsmarkt getroffen habe / wir uns unterhalten haben

Heute 13:02 • x 1 #30

A

x 4