Sei Dir bewusst, dass Antworten nur neue Fragen aufwerfen würden.
Ich habe damals nach ein paar Tagen eine Mail geschrieben, um meine Sicht der Dinge zu schildern und besser abschließen zu können. Ich hätte auch Antworten von meinem Ex bekommen, der darauf eingehen wollte, aber ich habe darauf verzichtet, weil ich wusste, dass mich das nicht weiterbringen würde, sondern nur neue Fragezeichen bei mir gesetzt hätte.
Ich kann so etwas recht gut und kontrolliert, ohne anzugreifen und ich kann sehr diszipliniert sein und es danach auch gut sein lassen. Das können viele Menschen nicht. Darum ist es das Beste, sich aller Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zu berauben. Briefe zu schreiben, die Du nicht abschickst (das kannst Du auch hier machen), sind ein guter Weg, Dampf abzulassen. Denn Du sagst es ja richtig, entweder es kommt eine Reaktion von ihr und dann fühlst Du Dich wieder berufen, etwas dazu zu sagen. Oder sie reagiert nicht erkennbar, dann wird es Dir auch nicht gefallen, denn Du willst ihr ja etwas vermitteln.
Auch darf man nicht übersehen, dass die, die uns verlassen haben, zwar oft ein schlechtes Gewissen haben, aber andererseits gerade mit einer anderen Person Hand in Hand in den Sonnenuntergang reiten und darum gar kein Interesse an einer Auseinandersetzung haben. Allenfalls sind wir kaum spürbare Störfaktoren in diesem Szenario, während wir unser Herz auf dem Tablett präsentieren und hoffen, damit irgendetwas zu erreichen.
Die Blöße sollte man sich nicht geben.
Alles, was Du wissen musst, weißt Du. Sie will nicht mehr mit Dir zusamemn sein.
Die Warum-Fragen werden Dich noch eine Weile quälen, aber es wird umso schneller vorbei gehen, je eher Du damit beginnst, keinen Kontakt mehr zu suchen.
23.09.2017 09:30 •
x 6 #4