424

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

Timeconsumption
Also soll SIE an etwas arbeiten, was DICH stört, Du arbeitest aber nicht an dem, was DICH selbst stört?

Wenn Dich die kleine Wohnung so nervt, wieso gehst Du dann nicht einfach mehr arbeiten?! Könnte sie Dich doch genau so fragen, eine gute Beziehung muss das doch abkönnen!

30.01.2024 17:19 • x 4 #91

K
Zitat von Felica:
Und wenn er selbst dünn ist?

Wenn er selbst dünn ist, macht er den Sport mit ihr, weil er mehr gemeinsame Hobbies mit ihr möchte. Worüber reden wir?

Zitat von Felica:
Wieso ist es nicht möglich, seinem Partner sagen zu dürfen/ können, mich stören ein paar Kilos an Dir?

Strohmannargument.

Zitat von Felica:
Bezieht sich das nur aufs Gewicht oder darf man generell nichts kritisieren, was den anderen treffen könnte?

Noch ein Strohmann. Sorry....

30.01.2024 17:21 • x 3 #92

A

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Du bist so ein typisches pick-me Mädchen. Finde es sehr schade wie du hier immer wieder über dein eigenes Geschlecht herziehst um damit bei den ...

Was ist ein pick-me Mädchen?

30.01.2024 17:22 • x 2 #93

Wurstmopped
Zitat von KlausHeinrich:
Du bist fett! - Destruktiv

Hat er das gesagt?
Nö, sie hat ihn mit seinem Verhalten konfrontiert.
Ich kenne solche Situationen, hätte er die wahren Gründe nicht genannt, dann hätte sie ihm vorgeworfen, er spricht nicht ernsthaft über seine Probleme, jetzt hat er sie auf den Tisch gelegt und dann ist die Art und Weise nicht OK.
Ja was denn jetzt...

30.01.2024 17:26 • x 2 #94

Catalina
Zitat von unbel-Leberwurst:
Gut, aber wie bringt man einer Frau das dann bei, ohne sie zu verletzen? Ich kenne keine.

Auf jeden Fall wohlwollend und respektvoll und nicht indem man ihr vor die Füße knallt, wie sch@iße man ihre Figur findet. Das geht einfach gar nicht! Wie jemand anders hier schon geschrieben hat könnte er ihr die Kinder mal abnehmen, damit sie überhaupt Zeit hat, sich um sich selbst zu kümmern oder ihr gemeinsamen Sport vorschlagen. Gemeinsam gesund kochen, längere Spaziergänge, etc. Alles besser jedenfalls, als sie nur zu kritisieren, weil sie nicht mehr so aussieht wie vor den Kindern.

30.01.2024 17:27 • x 2 #95

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Wenn man jemanden optisch nicht so liebt wie er ist ist das in meinen Augen keine Liebe.

Ja liegt im Auge des Betrachters.
Wer sich gehen lässt und darauf hofft, dass Guthabenbuch der Liebe ist so prallt gefüllt, dass der Partner darüber hinwegsieht, der wacht oftmals unsanft auf.

30.01.2024 17:29 • x 2 #96

T
Ich hoffe für die EF, dass sie genauso gut und genau weiß was sie will wie der TE, aus alledem ihre Schlüsse zieht und die richtigen Entscheidungen für sich selbst trifft.
Natürlich kann man mit einem Partner zusammen sein (egal ob als Mann oder als Frau) der einen nur halbwegs attraktiv findet und wo ein Bäuchlein hin oder her bereits über Gefallen und Anziehung entscheidet... ist jedem selbst überlassen. Dann darf man sich aber auch nicht darüber beklagen, wenn auf Dauer das Selbstwertgefühl massiv leidet und einem tiefere Gefühle fehlen.

30.01.2024 17:30 • x 1 #97

Wurstmopped
Zitat von Catalina:
Auf jeden Fall wohlwollend und respektvoll und nicht indem man ihr vor die Füße knallt, wie sch@iße man ihre Figur findet. Das geht einfach gar ...

Seine Aussage
Zitat von MrD:
dass ich mich an ihrer Figur störe (was ich zum ersten mal gesagt habe, da ich sie nie verletzen wollte

...bitte nicht mehr daraus machen, als was es ist.

30.01.2024 17:32 • x 3 #98

T
Zitat von Wurstmopped:
Wer sich gehen lässt

Es geht hier nicht ums Gehen lassen sondern um verschiedene Geschmäcker.
Ein anderer Mann würde die Frau des TE genau so wunderschön finden wie sie ist.
Oder denkt ihr wirklich jeder Mann, der mit einer fülligeren Frau zusammen ist, findet diese unattraktiv...?
Gibt einige, die exakt darauf stehen.

30.01.2024 17:32 • #99

T
Zitat von Wurstmopped:
...bitte nicht mehr daraus machen, als was es ist.

Das ist ja schlimm genug. Er stört sich an ihrer Figur. Das ist traurig. Ein anderer würde sie so schön finden wie sie ist.
Würde ich meinem Mann sagen, dass ich mich an seiner Figur störe, wäre er alles andere als begeistert, und ich könnte es sehr gut verstehen.

30.01.2024 17:35 • x 3 #100

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder denkt ihr wirklich jeder Mann, der mit einer fülligeren Frau zusammen ist, findet diese unattraktiv...?

Das musst du die Männer hier fragen!

30.01.2024 17:36 • x 1 #101

Wurstmopped
Das ist ja schlimm genug. Er stört sich an ihrer Figur. Das ist traurig. Ein anderer würde sie so schön finden wie sie ist. Würde ich ...

Wenn du ihm.sagen würdest er hat sich charakterlich zum Nachteil verändert, macht das einen Unterschied?
Beides unangenehm zu hören, aber kann beides berechtigt sein.

30.01.2024 17:37 • x 1 #102

T
Zitat von Wurstmopped:
Beides unangenehm zu hören, aber kann beides berechtigt sein.

Ja, nur dann hätte ich auch keine starken Gefühle mehr, wenn ich das so empfinden würde. Und würde die Konsequenzen ziehen.

30.01.2024 17:38 • #103

Wurstmopped
Ja, nur dann hätte ich auch keine starken Gefühle mehr, wenn ich das so empfinden würde. Und würde die Konsequenzen ziehen.

OK, ich sehe das halt anders, an der Körperfülle kann man leichter was verändern, als am Charakter.
Und wenn mir an der Frau was liegt, dann spreche ich das Thema an, die Aussage ist.nicht ich finde dich unattraktiv, sondern du machst zu wenig aus dir

30.01.2024 17:42 • x 2 #104

F
Zitat von KlausHeinrich:
Worüber reden wir?

Dass er Dinge anspricht, die ihn stören.
Dass sie zugenommen hat und dass er nicht genug Geld nach Hause bringt.

30.01.2024 17:44 • x 1 #105

A

x 4