424

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Es geht eher um Dinge die beide bisher nicht angesprochen haben und endlich auf den Tisch gekommen sind. Ein Konflikt, den beide aushalten und eine Lösung finden müssen. So ist das in Beziehung.

Richtig.
Zuvor waren beide offenbar mit dem anderen unzufrieden, ohne es auszusprechen.
Es gab sogar Missverständnisse.

Nun ist alles auf dem Tisch und damit gibt es endlich eine Grundlage, die Dinge anzugehen.

30.01.2024 16:11 • x 2 #61

F
@unbel-leberwurst und @Wurstmopped

Das mag ich an Männern manchmal. Sachlich und unkompliziert.

30.01.2024 16:13 • #62

A

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

x 3

Waris07
@Felica
Sorry, das ich da jetzt nochmal nachfrage.
Könnte es sein, dass du durch deine Gewichtsabnahme eine andere zufriedenere positivere Ausstrahlung / Selbstbild hast und genau diese Ausstrahlung dein Mann gefällt/ Attraktive findet?
Das die Anzahl der Kilos, die du abgenommen hast, für ihn als Zahl echt egal ist, weil er spürt, du jetzt mit dir besser im Einklang bist?

30.01.2024 16:13 • x 2 #63

F
Zitat von Waris07:
@Felica Sorry, das ich da jetzt nochmal nachfrage. Könnte es sein, dass du durch deine Gewichtsabnahme eine andere zufriedenere positivere ...

Ja bestimmt auch. Aber er findet auch, dass gewisse Klamotten jetzt auch schöner aussehen und fallen. Auch das Gesicht hat jetzt andere Züge etc....

Ich mag seine grauen Haare nicht, aber er wird sie nicht ändern

30.01.2024 16:16 • x 1 #64

P
Hey,

also, die Aussprache war gestern Abend und sie war dann unterkühlt, weil ihr nicht gepasst hat, was Du gesagt hast.

Sie hat ja aber auch einiges zu bemängeln gehabt. (ihre Argumente finde ich tatsächlich etwas substanzieller, als ein optisches oder ästhetisches Problem), vielleicht hast Du das auch nur angeschnitten, um auf ihre Vorhaltungen etwas zu entgegnen? whataboutism?

Sie hat ihre Probleme mit Dir bzw. eurer Beziehung dargelegt, die gingen konkret darum, was Du ggf. machen/ändern könntest an eurer schwierigen Beziehungssituation.

Du dagegen hast argumentiert, Deine schlechte Laune, das Genervtsein liegt an wenig Kohle, kleine Wohnung etc. - Nix, was SIE ändern könnte um eure Beziehung oder Deine Stimmung besser zu gestalten. Ok, bis auf das Abnehmen.
Zitat von MrD:
musste es ihr einmal sagen, vorherige Anspielungen haben nichts bewirkt.

Du musstest! es ihr also unbedingt dann sagen, an dem Abend, an dem ihr grundsätzliche Probleme beredet?

Und ja, wenn Du ihr sonst sagst, Du liebst sie, wie sie ist ...
Zitat von MrD:
Sie meinte, diese Aussage widerspricht meiner Aussage von vor ein paar Monaten, dass ich sie so liebe wie sie ist.

wird sie a) selber unter dem Problem leiden und Dich fragen, b) noch Mal: Timing 6, setzen.

Das es jetzt hier 5 Seiten nur um ihr vermeintliches Übergewicht geht, keine Ahnung - seltsam. Eines gebe ich schriftlich, die Beziehung wird nicht daran scheitern, dass er ihr gesagt hat, sie wäre ihm zu pummelig.

Zitat von Felica:
Ist Deine Frau auch so aktiv wie Du?

Zitat von MrD:
Sie ist eher das Gegenteil, geht kaum weg, ist sehr gern zu Hause.

Zitat von unbel-Leberwurst:
aber wie bringt man einer Frau das dann bei, ohne sie zu verletzen?

klar wird sie nicht in die Luft springen vor Freude deswegen, aber ich bin sehr sicher, dass ihre Problematik mit der Beziehung nicht damit zusammen hängt. Da hat sie ganz anders Geschütze aufgefahren und je nachdem, wie der TE darauf reagiert hat, ist jetzt dicke Luft.

Das Beziehungsproblem besteht doch schon so lange, die fehlende Wertschätzung ist das schmerzhafte, was m.E ein scheitern nach sich ziehen könnte.

30.01.2024 16:24 • x 2 #65

N
Zitat von Libellenfrau:
@Felica Wenn sich die Frau mit Selbstliebe begegnet, und das auch zum Ausdruck bringt, wird es der Mann in den meisten Fällen schätzen. @ ...

Nein. Ich hatte es so gemeint;

Wenn ich meine Kilos mag dann ist es mir egal was mein Partner dazu sagt. Ich verändere nichts nur weil es andren nicht gefällt.

30.01.2024 16:26 • x 3 #66

N
Zitat von Felica:
@unbel-leberwurst und @Wurstmopped Das mag ich an Männern manchmal. Sachlich und unkompliziert.

Du bist so ein typisches pick-me Mädchen.

Finde es sehr schade wie du hier immer wieder über dein eigenes Geschlecht herziehst um damit bei den Männern Eindruck zu machen. Hast du das wirklich nötig?

30.01.2024 16:27 • x 3 #67

F
Zitat von Nostraventjo:
Wenn ich meine Kilos mag dann ist es mir egal was mein Partner dazu sagt.

Scheint es ihr aber nicht zu sein, sonst hätte sie nicht so patzig reagiert, sondern gesagt, dass sie sich so mag.

30.01.2024 16:28 • #68

Libellenfrau
@Nostraventjo Das ist es ja: Du magst deine Kilos. Die Frau des TE aber wohl nicht.

30.01.2024 16:29 • x 1 #69

N
Zitat von Felica:
Scheint es ihr aber nicht zu sein, sonst hätte sie nicht so patzig reagiert, sondern gesagt, dass sie sich so mag.

Vielleicht ist sie auch einfach enttäuscht und gekränkt das der Mann sie nicht so liebt wie sie ist trotz zwei Kindern die sie ihm geboren hat.

30.01.2024 16:29 • x 2 #70

N
Zitat von Libellenfrau:
@Nostraventjo Das ist es ja: Du magst deine Kilos. Die Frau des TE aber wohl nicht.

Das wissen wir nicht.

Sie kann genau so gut einfach enttäuscht sein dass er so oberflächlich ist.

30.01.2024 16:30 • x 4 #71

M
Zitat von MrD:
Hallo, ich weis nicht mehr weiter. Seit langem bestehen Differenzen zwischen meiner Frau und mir. Ich liebe sie über alles, zeige dies aber zu selten. Sie weis, dass ich sehr gerne weggehe (Fußball, Konzerte) und mich mit Freunden treffe. Dies tue ich auch regelmäßig und kann mich diesbezüglich nicht beschweren. ...

Hallo Du,

ich fürchte, Du bist auf ihre Einwände, warum es ihr nicht gut geht,
nicht eingegangen und hast versucht zu verstehen bzw mit ihr
zu klären versucht wo KONKRET das Problem ist, wo sie sich alleine
gelassen fühlt.

Stattdessen hast Du (ungeschickt) auf ihr Anliegen mit einem Gegen
vorwurf bzw damit reagiert, sie auch zu verletzen (Figur).
Es klingt irgendwie nach Revanche, nicht nach Liebe, sorry.
Da würde ich auch abkühlen als Frau.

Sie hat Dir ziemlich konkret gesagt, was sie wahrnimmt und wo
sie ein Problem sieht. Anstatt drauf einzugehen, packst Du Deine
Probleme als Rechtfertigung aus und beleidigst sie in ihrer
Weiblichkeit (Figur). Sie hat Dir zwei Kinder geboren, dass da die
Figur nicht mehr ist wie vorher ist doch klar. Was soll das?
Und sie kann auch nichts dafür, dass Du gerne eine schönere
Wohnung und einen anderen Job hättest! Sie ist nicht verantwortlich
dafür, Deine Launen auszubaden.

Wenn Du Eure Partnerschaft ehrlich erhalten willst, rate ich Dir
dazu Deine Frau in ihren Aussagen ernst zu nehmen, statt
reflexartig zurückzuschlagen und den opfer Joker als Entschuldigung
für DEIN Verhalten zu ziehen!
DANN wird bestimmt auch Verständnis von ihr für Deine Probleme
kommen. So hast Du Dir aber selber ins Knie geschossen fürchte ich.

Notfalls macht eine Paartherapie oder Beratungsstelle aufsuchen.
Trennung wäre doch sehr schade, v.a. für die Kinder.

30.01.2024 16:32 • x 4 #72

F
Zitat von Nostraventjo:
Finde es sehr schade wie du hier immer wieder über dein eigenes Geschlecht herziehst um damit bei den Männern Eindruck zu machen. Hast du das wirklich nötig?

Ich möchte bei den Männern hier im Forum Eindruck machen ? Mit welchem Ziel?

Ich ticke in manchen Dingen männlich, liebe Fussball, Autos und Männergespräche.

Ja, und manchmal verstehe ich weibliche Reaktionen nicht, genau so wenig wie manche Männliche.

That s it.

30.01.2024 16:33 • x 1 #73

F
Zitat von Nostraventjo:
und gekränkt das der Mann sie nicht so liebt wie sie ist trotz zwei Kindern die sie ihm geboren hat.

Und wo genau steht was von fehlender Liebe?

30.01.2024 16:34 • x 1 #74

Libellenfrau
@Nostraventjo
Zitat von MrD:
allerdings ist das Thema bei ihr sehr problematisch

Hatte ich jetzt nicht als Selbstzufriedenheit gelesen

30.01.2024 16:34 • #75

A

x 4