424

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

Libellenfrau
@unbel-leberwurst Gemeinsam Sport treiben, dann wird der Körper wieder etwas straffer. Und aktzeptieren, dass die Frau sich als Mutter halt auch verändert.

30.01.2024 15:27 • x 3 #31

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Weil es so ist. Liebe ist das keine.

Wäre es keine, wäre es ihm egal.

30.01.2024 15:28 • x 1 #32

A

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

x 3

tina1955
@thegirlnextdoor , nee sie hätte sagen können : Schatz ich fühle mich so fraulicher und wohler, wenn sie es tatsächlich so empfinden würde.

Ich kenne aber tatsächlich Männer, die ein Problem damit haben, wenn Frau zugenommen hat. Da rede ich nicht von Babybäuchlein oder paar Kilo nach der Entbindung.

30.01.2024 15:28 • x 1 #33

tina1955
@thegirlnextdoor , wenn man nichts verändern will, was dem Partner jedoch missfällt, dann bleibt nur der Kompromiss oder die Trennung .

30.01.2024 15:30 • x 1 #34

T
Zitat von Felica:
Wäre es keine, wäre es ihm egal.

Vielleicht wäre es ihm ja auch egal, wenn nicht Ehe und Kinder binden würden...?

Zitat von tina1955:
Ich kenne aber tatsächlich Männer, die ein Problem damit haben, wenn Frau zugenommen hat. Da rede ich nicht von Babybäuchlein oder paar Kilo nach der Entbindung.

Von massivem Übergewicht sprach ich natürlich nicht, dass man damit ein Problem haben könnte (wenn der Partner vorher normal war und plötzlich zig Kilo zugenommen hat), könnte ich schon nachvollziehen.

30.01.2024 15:31 • x 2 #35

Wurstmopped
Zitat von MrD:
viel Arbeit für zu wenig Geld, ich hätte gerne eine schönere Wohnung mit mehr Platz usw (was aber nicht in unserer Lage in unserem Budget liegt) um der Familie mehr zu bieten

Arbeitet sie auch? Zur Zeit ist es auf den Wohnungsmarkt unterirdisch, die Mieten unanständig hoch, selbst für abgerockte Hütten.
Das wird sich so schnell nicht verändern, eh im Gegenteil, die Anzahl der Menschen die bezahlbare Wohnungen benötigen zunehmen, siehe aktuelle Politik.
Da benötigt man einfach Glück.
Kannst du den Job wechseln? Vielleicht wird woanders besser bezahlt?
Natürlich ist es auch legitim den Partner darauf hinzuweisen, dass er auf sein Gewicht und die Gesundheit achten soll.
Man liebt den Menschen, jedoch das Auge isst mit und der Appetit soll einem ja nicht vollends vergehen.

30.01.2024 15:31 • x 3 #36

F
Zitat von tina1955:
Da rede ich nicht von Babybäuchlein oder paar Kilo nach der Entbindung.

Das kleinste Kind ist 4 !

30.01.2024 15:32 • x 2 #37

T
Zitat von tina1955:
@thegirlnextdoor , wenn man nichts verändern will, was dem Partner jedoch missfällt, dann bleibt nur der Kompromiss oder die Trennung .

Sehe ich auch so... wobei ich mich frage wo es in Punkto Attraktivität Kompromisse geben kann.
Würde ich meinen Mann nicht mehr attrativ finden (wegen ein paar Kilo hin oder her) und mich nicht mehr zu ihm hingezogen fühlen, würde ich meine Gefühle stark hinterfragen.
(Wie gesagt, die Rede ist nicht von heftigem Übergewicht.)

30.01.2024 15:32 • x 1 #38

K
Zitat von Felica:
Sag ich doch. Typisch Frau.

Wahrscheinlich. Du tickst da ohne Frage anders. Aber ich denke, Du kannst es annehmen, wenn man sagt - für andere Frauen ist es eben ein höherer Impact bzw. ein heikleres Thema, als bei Dir.

An mir als Mann würde es aber auch nicht spurlos vorbeigehen, wenn meine Partnerin mir in aller Ernsthaftigkeit mitteilt, dass ich nicht mehr so attraktiv bin, weil dicker. Es ist immer eine Frage von wie wird es transportiert.....

Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht wäre es ihm ja auch egal, wenn nicht Ehe und Kinder binden würden...?

Das ist definitiv ein nicht zu unterschätzender Punkt. Aber das weiss nur der TE. Das wäre Spekulation.

30.01.2024 15:35 • #39

T
Zitat von KlausHeinrich:
An mir als Mann würde es aber auch nicht spurlos vorbeigehen, wenn meine Partnerin mir in aller Ernsthaftigkeit mitteilt, dass ich nicht mehr so attraktiv bin, weil dicker

Das hängt auch definitiv nicht vom Geschlecht ab... ich kenne keinen Mann, den das nicht treffen würde.

30.01.2024 15:38 • #40

F
Zitat von KlausHeinrich:
Aber ich denke, Du kannst es annehmen, wenn man sagt - für andere Frauen ist es eben ein höherer Impact bzw. ein heikleres Thema, als bei Dir.

Ich bin keine Elfe. Hatte bis 2022 einige Kilos zuviel.
Meinen Mann hat es nicht gestört. Ich habe dann 18 kg abgenommen, neues Lebensgefühl.
Mein Mann findet es toll, gab zu, dass er es jetzt besser findet. Ich hätte mich gefreut, er hätte mir früher gesagt, dass er es lieber etwas weniger mag.
Das hat mit Liebe nichts zu tun. Er liebte mich so und liebt mich heute so.
Aber er findet es jetzt attraktiver.

30.01.2024 15:39 • x 2 #41

N
Zitat von Felica:
Ich bin keine Elfe. Hatte bis 2022 einige Kilos zuviel. Meinen Mann hat es nicht gestört. Ich habe dann 18 kg abgenommen, neues Lebensgefühl. Mein ...

Aber wichtig ist in erster Linie doch ob man sich selbst gut damit fühlt oder nicht. Ich mache mein Gewicht nicht davon abhängig ob es meinem Partner zusagt oder nicht. Zeugt für mich von wenig Selbstliebe.

30.01.2024 15:40 • x 2 #42

T
Zitat von Felica:
Ich hätte mich gefreut, er hätte mir früher gesagt, dass er es lieber etwas weniger mag.

Vielleicht fand er dich vorher einfach auch genau so gut wie du warst. Nicht jeder Mann steht auf dünne Frauen.

30.01.2024 15:41 • x 2 #43

T
Zitat von Nostraventjo:
Aber wichtig ist in erster Linie doch ob man sich selbst gut damit fühlt oder nicht. Ich mache mein Gewicht nicht davon abhängig ob es meinem ...

Danke. Genau so sehe ich das auch.

30.01.2024 15:41 • #44

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Aber wichtig ist in erster Linie doch ob man sich selbst gut damit fühlt oder nicht. Ich mache mein Gewicht nicht davon abhängig ob es meinem ...

Es gibt auch gesundheitliche Aspekte.
Darüber hinaus, ja OK, wenn der Partner einen damit noch attraktiv findet, super!

30.01.2024 15:42 • #45

A

x 4