424

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

Timeconsumption
Vor allem:
liest man sich den Eingangsbeitrag durch, sagt sie, dass es ihr vorkomme, als wäre er von ihr und den Kindern genervt. Was spricht er an? Ihr Gewicht. Würde mir hart veräppelt vorkommen.

30.01.2024 19:30 • x 10 #121

K
Zitat von Wurstmopped:
Hat er das gesagt? Nö, sie hat ihn mit seinem Verhalten konfrontiert. Ich kenne solche Situationen, hätte er die wahren Gründe nicht genannt, dann hätte sie ihm vorgeworfen, er spricht nicht ernsthaft über seine Probleme, jetzt hat er sie auf den Tisch gelegt und dann ist die Art und Weise nicht OK. Ja was denn ...

Der nächste Strohmann.... oben schrieb ich doch, dass er das so nicht gesagt hat. Niemand sagt, dass er die wahren Gründe nicht nennen darf. Wo hast Du das gelesen?

Der Ton macht die Musik. Seine Frau war nach der Aussage verletzt. Bei manchen kann man so agieren, bei ihr scheinbar nicht. Er will in der Beziehung weiterkommen, aber auch sein Problem anbringen. Wie macht man´s also? Man transportiert das konstruktiv. Das sind doch Basics des alltäglichen Zusammenlebens, das man allerspätestens in der ersten Beziehung lernt.... ich frag mich echt, worüber wir hier reden....

30.01.2024 19:32 • #122

A

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

x 3

B
Zitat von Felica:
Vllt ist es ihr Umgang damit. Sie nimmt zu, und er befürchtet, dass es noch mehr werden könnte, wenn sie weiter so lebt. Nur eine Hypothese.

Ja . Er schreibt sie ist nur zuhause ( und da ist das Essen) und sie war schon vor den Kindern nicht schlank und jetzt ist es mehr geworden
Das heisst die Sache wird nicht von allein besser. Und ich finde es gut dass er es angesprochen hat schliesslich geht es um ihre Gesundheit. Und es ist sein gutes Recht nicht auf übergewichtige Frauen zu stehen.

30.01.2024 19:41 • x 1 #123

K
Zitat von Wurstmopped:
Da wäre ich ziemlich angepis....meine Wahrnehmung, dass es mir gefällt und ich mich in den Klamotten wohl fühle würde ich als respektlos erachten. Glaubst du wirklich, sie gefällt sich selbst mit dem Übergewicht? Kann sein, aber oftmals ne Schutzbehauptung im nicht baus dem Knick kommen zu müssen

What?

Dann erklär mir doch mal den Unterschied.... Wenn ich sage Du bist zu Dick, Du machst nichts aus Dir oder whatever ist ein Ding, was man anbringen kann, nicht aber, dass der Kleidungsstil nicht zusagt, weil respektlos? Warum ist das eine respektlos, das andere aber maximal ein Punkt, den man mal sagen soll?

Und Du willst - siehe oftmals - den übergewichtigen Frauen unterstellen, überwiegend eine Schutzbehauptung aufzustellen, wenn sie sagen, sie fühlen sich wohl, wie sie sind? Das ist stark... starkes Bodyshaming.

30.01.2024 19:42 • x 4 #124

Deceived_m
Zitat von MrD:
Hallo, ich weis nicht mehr weiter. Seit langem bestehen Differenzen zwischen meiner Frau und mir. Ich liebe sie über alles, zeige dies aber zu selten. Sie weis, dass ich sehr gerne weggehe (Fußball, Konzerte) und mich mit Freunden treffe. Dies tue ich auch regelmäßig und kann mich diesbezüglich nicht beschweren. ...

Für mich klingt das so als würdest du eine recht komfortable Beziehung leben.
Nun hat deine Frau mal was gesagt und du hast direkt nachgelegt nach dem Motto dir tut der Finger weh aber mir der ganze Arm.
Bei allem Verständnis für Freunde und Co. Meinst du nicht dass sich deine Frau auch mal über ein gemeinsames Erlebnis freuen würde, ausgehen mit Freunden oder mit der Familie?
Wenn du zu Fußball oder Konzerten gehst, dann schläfst du ja sicherlich aus. Der Kram findet ja meist auch am Wochenende statt. Meinst du nicht, deine Frau würde auch gern mal ausruhen oder mit einem Frühstück überrascht werden.
Nun bist du einzig und allein deswegen nervös, da sie dir nicht permanent alles macht und regelt, sodern dir eine andere Seite zeit. Allein das reicht für dich jetzt aus zu überlegen - und das ist ja gut!

Was das mit ihrer Figur angeht, alles gut kann man ansprechen - aber halt so oder so. Man kann sagen du bist zu dick, man kann auch sagen Du konntest wegen der Kinder und mir nicht soviel auf dich achten wie du möglicherweise möchtest, daher nehme ich sie dir jetzt am x und y regelmäßig ab und du kannst machen was du möchtest, Yoga, Sport oder was unternehmen.

Was das mit dem Geld angeht, also sorry sei mir nicht böse. Du bist der Verdiener in der Familie, sie hält dir denn Rücken frei und du jammerst ihr hin weil ihr keine große Wohnung habt.
Ich geb dir kurz einen Budgetguide in 60 Sekunden;
-Deine(!) Freizeitkosten Konzerte etc. Schätze 300Euro monatlich? Kürzen um 2/3
-Kredite offen? Zusammenfassen, Rate senken. Falls nicht möglich, den kleinsten sofort zurückzahlen und mit der frei werdenden Liquidität den nächsten bearbeiten
-Förderungen. Für Familien mit Kindern und bestimmten Einkommen gibt es Förderungen. Letztes Jahr wurden Schätzungen nach 20 Milliarden Euro aus diesem Topf nicht abgerufen, weil die Leute es nicht wissen. Kümmer dich rum, recherchiere
-Sparpläne anlegen vor allem für die Kinder. Sie sind jung, jetzt loslegen und das Geld vor dir selber in Sicherheit bringen. Keine Ausreden
-Nebenjob, abends oder am Wochenende, und/oder...
-Skalieren im Job. Mehr Einkommen generieren, mit Chef sprechen, wenn keine Verbesserung in Sicht, Wechseln.

Du musst meiner Meinung nach eins machen; Die Komfortzone verlassen und deiner Frau einen Grund geben sich zu erinnern warum Sie sich in dich verliebt hat.

Alles nicht böse gemeint. Verliere dich bitte nicht in Details wegen einem Kommentar, oder einer bestimmten Reaktion. Schaue von oben auf euch und dann klappt das wieder. Alles Gute

30.01.2024 19:44 • x 5 #125

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Angewohnheiten, ja. Aber wenn mich die Nase des Anderen stört - soll er dann unters Skalpell ? Oder bin vielleicht ich derjenige, der ein Problem hat ? Denn, ein anderer findet dieselbe Nase vielleicht völlig ok, lustig oder süß

Nicht alles was hinkt sitzt im Rollstuhl und eignet sich als Vergleich. Wir reden hier nicht über eine Eigenschaft die nur operativ verändert werden muss. Hier haben höchstens Vollidioten etwas zu meckern. Aber jeder kann einen Einfluss auf sein Gewicht nehmen.
Deine gesamte Argumentation ist völlig überzogen und geht an Thema vorbei.

30.01.2024 19:52 • x 1 #126

Einfachatmen
Was ich vor allem nicht verstehe, lieber Themenersteller.
Deine Frau spricht klar dein Verhalten an, deine Nörgeligkeit, deine Unzufriedenheit die du an deinen Kindern und deiner Frau auslässt. Sie interessiert sich für deine Gründe, dein Wohlsein.

Du sagst ihr eigentlich nur Oberflächlichkeiten. .. Zu kleine Wohnung, Optik deines Partners ist nicht mehr dolle, Kinder und Familie kosten zuviel Zeit (obwohl du Zeit für dich hast).

War erwartest du jetzt?
Sie soll abnehmen um dir zu gefallen, dir den Rücken freihalten für noch mehr ICH?

Wo bleibt dein Anteil in der Familie?

Zu kleine Wohnung lässt mit etwas Geduld auch ändern, für Familien gibt es oft geförderte Wohnungen, bist du da tätig geworden?

30.01.2024 19:54 • x 7 #127

stream
Zitat von Einfachatmen:
Deine Frau spricht klar dein Verhalten an, deine Nörgeligkeit, deine Unzufriedenheit die du an deinen Kindern und deiner Frau auslässt.

Das ist nicht gut und er muß das ändern.

Zitat von Einfachatmen:
Du sagst ihr eigentlich nur Oberflächlichkeiten. .. Zu kleine Wohnung, Optik deines Partners ist nicht mehr dolle, Kinder und Familie kosten zuviel Zeit (obwohl du Zeit für dich hast).

Sowas hören wir Männer ständig von Frauen und wir überleben irgendwie

30.01.2024 20:03 • x 2 #128

T
Zitat von BernhardQXY:
Aber jeder kann einen Einfluss auf sein Gewicht nehmen.

Und warum sollte man das tun, wenn es im normalen Bereich ist ?
Um einem oberflächlichen [Menschen] zu gefallen ?
Kann jeder halten wie er will... wenn er will.........

30.01.2024 20:04 • x 1 #129

F
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn es im normalen Bereich ist ?

Ist es das denn?

30.01.2024 20:05 • #130

T
Zitat von Felica:
Ist es das denn?

Ich vermute ganz stark, dass der TE die Frage beantwortet hätte, wenn es sich um massives ÜG gehandelt hätte.
Auch, dass er sich dann mehr als nur an ihrer Figur gestört hätte oder nicht gesagt hätte, nach den Schwangerschaften sei ein bisschen was hängengeblieben. Er schrieb ja nicht, dass sie seitdem gar nicht mehr wiederzuerkennen sei.
Aber wahrscheinlich ist es da wie mit der Wohnung: Könnte alles bisschen besser sein *mecker

30.01.2024 20:08 • x 1 #131

K
Zitat von Wurstmopped:
Ja liegt im Auge des Betrachters. Wer sich gehen lässt und darauf hofft, dass Guthabenbuch der Liebe ist so prallt gefüllt, dass der Partner ...

Und das bei einer Frau nach 2 Kindern. Ab einem gewissen Alter nimmt frau/ man automatisch zu. Bei Schwangerschaften doch erst recht. Oder zu oft Insta-Sternchen- Mamies gefolgt?

Aber ja, ihr Männer könnt auch ja auch das Bierwamperl wegtrainieren, die grauen Haare färben und die Altersglatze mit Haartransplantationen aufhübschen.

Oder ihr habt auch eine Partnerin, die akzeptiert, dass ihr älter werdet.
.

30.01.2024 20:08 • x 2 #132

Einfachatmen
Zitat von stream:
Das ist nicht gut und er muß das ändern. Sowas hören wir Männer ständig von Frauen und wir überleben irgendwie

Na ja, du willst doch nicht nur überleben sondern Leben und Lieben...

Kommunikation ist einfach so wichtig im miteinander.

30.01.2024 20:12 • x 1 #133

Einfachatmen
Zitat von Felica:
Ist es das denn?

Was ist schon der Normalbereich?
Was ist Optik?
Was ist nicht mehr gesund?
Dazu zähle ich auch starkes Untergewicht, nicht nur Übergewicht.

Er darf seine Partnerin auch zu dick finden, ideal wäre halt eine wertschätzende Kommunikation.

Schön ist halt schon wenn man sich gegenseitig geschätzt, geliebt und begehrt fühlt.

30.01.2024 20:18 • x 1 #134

F
Zitat von Einfachatmen:
Dazu zähle ich auch starkes Untergewicht, nicht nur Übergewicht.

Ja genau. Aber wäre ein du bist zu dünn genauso schwerwiegend wie ein du bist zu dick?

30.01.2024 20:23 • #135

A

x 4