76

Problem wegen einer Vorliebe

S
Zitat von Aprilwetter:
Nachti Santo und träum auch Du was schönes!

Teufelchen, genug für heute. Denk mal über Dich und Deine eigentliche Intention nach. Ich verteufle Dich nicht, denke aber, dass Du auf lange Sicht große Probleme bekommen könntest.

Nun Ruhe im Schiff! Nachti!

Danke April, schlaf auch gut und träum schön

15.05.2016 22:22 • #181

E
Liebe Little Devil,
ich wende mich nochmal an dich, weil du hier um Hilfe gebeten hast.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du kein Fake bist.
Ich halte dich nicht für unreif, sondern für sehr intelligent. Das sehe ich durch deine Art dich auszudrücken.
Allerdings solltest du dann auch verstehen, dass deine Handlungen sehr gefährlich sind, für andere und für dich selbst. Es ist eine s. Vorliebe. Okay. Aber du machst es unbemerkt von dir selbst mehr und mehr zu deinem Lebensinhalt. Das ist gefährlich. Du glaubst, du könntest aussteigen, wenn es gefährlich wird, das ist ein Irrtum. Je länger du dieses Spiel treibst, desto schwieriger wird der Absprung.
Ich rate dir dringend, zu einem Arzt zu gehen, wenn dein Freund dir wirklich was bedeutet, dann wirst du ihm nicht schaden wollen.

16.05.2016 07:54 • x 1 #182

A

Problem wegen einer Vorliebe

x 3

little_devil
@eumeline ich will meinem Freund definitiv nicht schaden, aber genauso wenig möchte ich wegen meiner Vorliebe einen Arzt aufsuchen..

16.05.2016 08:03 • #183

E
Du tust es aber, wenn du dir keine Hilfe holst.
Und du wirst später auch anderen und dir selbst schaden.

16.05.2016 08:38 • #184

little_devil
Aber ihm steht das auch total gut und es ist total attraktiv..

16.05.2016 08:43 • #185

A
Guten Morgen, wie sieht Dein Freund das denn? Findet er sich mit roundabout 15 kg mehr als noch vor 7 Monaten auch attraktiv oder attraktiver?

16.05.2016 08:55 • #186

little_devil
Zitat von Aprilwetter:
Guten Morgen, wie sieht Dein Freund das denn? Findet er sich mit roundabout 15 kg mehr als noch vor 7 Monaten auch attraktiv oder attraktiver?

Gegen sich persönlich hat er nichts.. Er mag sich. Und für seinen Körper geschämt hat er sich vorher schon....

16.05.2016 09:00 • #187

A
Also mal kurz zusammengefasst: Du bist nicht so richtig glücklich mit Dir. Er ist nicht so richtig glücklich mit sich. Aneinander findet Ihr irgendwie Halt. Ihr seit beide noch in der Pubertät. Inklusive des Suchens nach dem Platz im Leben.

Was Euch beiden aus meiner Sicht fehlt, ist die Nestwärme. Die versucht Ihr Euch gegenseitig zu geben. Du willst umsorgen und dafür geachtet, anerkannt, gemocht, geliebt werden. Er will dasselbe und lässt Dich gewähren.

Ich lese da auch bei Euch beiden einen gewissen Hass gegen Euch selbst heraus. Wenn schon übergewichtig, dann aber richtig. Nach außen ist es anscheinend fu... ing sch...egal, was andere denken. Sorry, das nehme ich Dir nicht an. Vor gaaaanz langer Zeit war ich auch mal 15. Und mir war es alles andere als fu...ing schxxß egal, wie ich aussehe.

16.05.2016 09:16 • #188

little_devil
Hmm....

16.05.2016 09:18 • #189

A
Hmmm... bedeutet, dass ich nicht völlig daneben liege? Da ich eine mittelalterliche Frau bin, darf ich Dir sagen, dass ich in Deinem Alter noch nicht einmal wusste, wie sich Liebe zwischen Männlein und Weiblein anfühlt. Noch weniger wusste ich, was ein Fexxisch ist.

Was ich wusste und an was ich mich heute noch gut erinnern kann, ist die Zerrissenheit in dem Alter. Noch nicht groß , aber auch irgendwie kein Kind mehr. Ihr sucht beide. Anscheinend Wärme und Zuneigung. Die findet Ihr im Essen. Außerdem ist so ein Polster auch ein guter Schutzschild. Auch hier weiß ich, wovon ich rede.

So schnoddrig, abgeklärt und cool, wie Du vielleicht rüberkommen willst, kommst Du bei mir überhaupt nicht an. Ich höre: Hilfe! Du bist kein kleiner Teufel, sondern ein kleines Mäusen, dass gerade erwachsen wird und das nicht dumm ist, sondern einfach hier schon mal mit der Erwachsenenwelt und Erwachsenenmeinungen konfrontiert wird.

S... Vorlieben sind eines und ich denke, dass wir dahin gehend übereinstimmen, dass diese im beidseitigen Einvernehmen stattfinden. Bei Dir ist es einseitig, auch wenn er Dich gewähren lässt. Du nutzt seine Schwäche aus. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Das ist wirklich, wie hier schon mehrfach geschrieben, ein möglicherweise beginnendes Macht- und Kontrollverhalten. Das wiederum hat Ursachen. Um diese zu finden, wird Dir hier immer wieder geraten, z. B. einen Jugendpsychologen aufzusuchen.

Es mag Dir vielleicht völlig abseitig vorkommen, aber noch siehst Du es als nicht falsch. Die Gefahr, dass Du Dir selbst und auch anderen mit Deinem Verhalten schadest, ist gegeben.

16.05.2016 09:48 • x 1 #190

little_devil
Aber...Ich verstehe nicht, warum ich nicht einfach so bleiben kann, wie ich bin

16.05.2016 09:55 • #191

E
Little Devil,
Ich schätze dich als als intelligent ein, und deswegen finde ich dein Verhalten als besonders alarmierend.

Jeder Versuch, dich zu überzeugen dir Hilfe zu holen prallt an dir ab, du denkst nicht einmal drüber nach.

Gerade dadurch zeigt sich aber, wie tief du eigentlich schon in diesem Sog drinsteckst. Du hast den Blick für die Realität vollkommen verloren.

16.05.2016 09:58 • #192

Eswirdbesser
Zitat von little_devil:

Du meinst jetzt deine Vorliebe...

Die kannst du leben mit jemandem der das auch so will...

Und nicht mit Tricks das erreichst (indem du seine Schwäche für das Essen ausnutzt) was du willst...

Merkst du das da ein Unterschied ist...

16.05.2016 10:04 • #193

little_devil
Ich werde mir keine Hilfe holen. Fakt ist, dass ich meinen FeXXsch irgendwann ausleben werde. Entweder jetzt, mit meinem Freund oder später vielleicht mit jemandem, der das auch möchte..

Ich kann meinen Freund doch auch ein bisschen mit dem Essen verwöhnen. Ist doch nicht verkehrt.

16.05.2016 10:08 • #194

SilentOne78
B
Zitat von little_devil:

Bist Du Dein fet..sch? Ist der das einzige, was Dich ausmacht? Ist das alles, worüber Du Dich definierst? Ist das Dein allerinnerster Wesenkern? Wenn Du diese Vorliebe zu zügeln versuchst, bleibt dann nichts mehr von Dir übrig? Bricht dann alles zusammen?

Bist Du heute noch ganz genau die Selbe, wie Du es als 10jähriges Mädchen warst? Oder hast Du Dich verändert, weiterentwickelt? Ist Veränderung etwas so schlechtes?

16.05.2016 10:13 • #195

A

x 4