180

Problem der Handykommunikation trotz großer Liebe

Hansl
Zitat von VincentC:
Bin ich zu unachtsam und schreibe zu wenig, oder sucht sie Gründe, um mir Schuldgefühle einzureden und mich total zu kontrollieren?

Nein.
Meine Meinung, auch als Betroffener, der die Liebe seines Lebens auch zu sehr über die verfic. kte WhatsApp Ka.kke an die Wand gefahren hat.
Diese Frau liegt dsbzgl. im total roten Bereich.
Ich bin überzeugt, ohne jetzt hier zu lesen, es werden sicher nicht wenige meine Erfahrungen dsbzgl. teilen.
Von beiden Seiten.
Nie wieder in meinem ganzen Leben werde ich Themen, die Wertigkeit beinhalten per WhatsApp oder ähnlichem austauschen, gar diskutieren oder versuchen zu klären.
Gift und Untergang.
Mir fehlt die Kraft, um dies weiter zu beschreiben.
Aber, sei gewarnt.
Sie muß dies absolut unterlassen.

Gestern 16:00 • #61

Islantilla
Wie geht es dir im Moment, Vincent ?
Wie ist die Lage ?

Gestern 18:10 • #62

A

Problem der Handykommunikation trotz großer Liebe

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
In den meisten Themen, die hier diskutiert werden, gibt es nämlich kein richtig oder falsch,

Umklehrschluss = In manchen allerdings durchaus. Immer die Wahrheit der Schilderung vorausgesetzt gibt es erfahrungsgemäß Fälle, in dem man der/dem TE eigentlich nur beistehen kann und zum psychischen Selbsterhalt raten.

Heute 00:56 • x 1 #63

S
Zitat von VincentC:
Das erste Problem ergab sich als sie mir eröffnete, ich würde ihr an den Tagen, an denen wir uns nicht sehen, zu wenig schreiben, was sie sehr ärgere.

Wenn sie die sagen würde, sie würde sich mehr Kontakt wünschen in dem Fall und Lösungen erarbeiten zusammen, fände ich das konstruktiv.

Aber sich zu ärgern, weil du ihre Erwartungen nicht erfüllst, die du bis dahin ja offensichtlich in diesem Punkt noch gar nicht so genau kanntest ist für mich schon eine Form von Anmaßung.

Zitat von VincentC:
Daraufhin schrieben wir uns nicht nur morgens, nachmittags und abends, sondern vermehrt auch Mittags.

Du bist also der People Pleaser, der wir ein Hündchen sofort alles tut, was sie fordert?

Glückwunsch, wenn du nicht an dir arbeitest kannst du auf Dauer schnell kaputt gehen.

Zitat von VincentC:
Einige Zeit später beschwerte sie sich, ich würde ihr immer nur einen Morgengruß schreiben

Ja, und dann habt ihr nicht eure Wünsche und Ansprüche besprochen?
Zitat von VincentC:
und sie dann aber nachmittags mit Bildern von meinen Tageserlebnissen zuspammen.

Sie will also erst mehr Kontakt den Tag über, du schreibst ihr nicht nur einfach sondern gibst dir die Mühe ihr Fotos zu schicken um Nähe aufzubauen und das ist ihr dank?

Keine Wertschätzung?

Lauf, Junge!.

Zitat von VincentC:
Vor kurzem habe ich noch geschlafen als sie morgens anrief und das Handy im anderen Zimmer war. Als ich ihr knapp zwei Stunden später schrieb, kamen massive Vorwürfe

Hatte ich 1:1 auch so mehrmals schon. Siehe meine Forengründe und Themen.

Wer so etwas fordert darf das ja gerne tun, ich würde aber jeden Menschen raten hier Grenzen zu setzen und zu gehen.

Zitat von VincentC:
sie hätte Streit mit ihrer Tochter gehabt und ich sei in dem Moment nicht für sie dagewesen.

Du bist ihr emotionaler Mülleimer und sie hat eine egozentrische Anspruchshaltung?

Wow, als People Pleaser genau das richtige für dich. Nicht...

Zitat von VincentC:
Offenbar hat sie in früheren Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht,

Abgesehen davon, dass sowas oft auch nur eine Manipulationstaktik ist um ihr Verhalten zu rechtfertigen ist es auch keine Entschuldigung für irgendwas.

Zitat von VincentC:
sodaß schon eine leichte Unachtsamkeit meinerseits bei ihr massive Bedenken und Ängste auslöst.

So wie du es formuliert hast zuvor hat sie sich beschwert - wenn sie Bedenken und Ängste hat, dann sähe ihre Kommunikation Imho anders aus.

Zitat von VincentC:
Der Druck und die Vorwürfe, die sie mir bei solchen Kleinigkeiten macht, lösen bei mir Schuldgefühle aus und können ganze Tage verderben.

Du bist People Pleaser und stehst nicht für dich ein in meinen Augen und sie macht dir Druck und du fühlst dich nicht wohl.

Möchtest du das wirklich weiter mitmachen?

Zitat von VincentC:
Sie sagte, sie liebe mich sehr, aber könnte die Beziehung so nicht weiterführen, wenn ich mich nicht ändern würde

Emotionale Erpressung par Excellance und das manipulativ kommuniziert.

Toxisch.
Zitat von VincentC:
nachdem sie mir am Tag davor sagte, sie liebe mich nach diesem Treffen noch ein bißchen mehr und hätte sich mir noch nie so nahe gefühlt.

Zuckerbrot und Peitsche....

Zitat von VincentC:
Nur wenn wir getrennt sind und ich ihr nicht sofort zurückschreibe oder das Handy weggelegt habe, kommen so extreme Vorwürfe als hätte ich jemanden umgebracht.

Geht gar nicht.

Sie hat eine unfassbare Anspruchshaltung, so wie du es schilderst und du kannst offensichtlich keine Grenzen setzen.

Was antwortest du ihr dann da in der Situation?

Zitat von VincentC:
sobald ich bei ihr bin, versuche ich, ihr jede Minute so angenehm wie möglich zu machen, damit sie sich glücklich und geborgen fühlt

Oh ja, der weiße Ritter und People Pleaser. Das ist total naiv und am Ende für keine Seite Zufriedenstellung.

Du hast ein Retter- und Helferthema und in dem Fall ein Gegenstück, dass sich genau so etwas anzieht und nicht dankbar ist, sondern dich praktisch ausbeutet und nur an sich denkt.

Zitat von VincentC:
Aber sobald wir uns am nächsten Tag schreiben und ich auch nur den kleinsten Fehler mache, sitze ich wieder auf dem Stuhl des Angeklagten, der alles falsch macht.

Passt zum Gesamtbild.

Und ist ja sehr dankbar und wertschätzend von ihr wegen solcher Kleinigkeiten sowas ohne konstruktive Gespräch zu sagen - gerade nachdem du dich so um sie gekümmert hast.

Ich würde ihr sowas von deutlich machen wie sehr etwas mit ihr nicht stimmt und das Weite suchen.

Aber ich war früher auch Mal ähnlich wie du.

Du wirst unter die Räder kommen.

Zitat von VincentC:
Bin ich zu unachtsam und schreibe zu wenig

Sehe ich nicht so, deiner Schilderung nach.

Ich hätte allein beruflich aktuell gar nicht die Möglichkeit mich tagsüber zu melden.

Wenn sie sowas fordern würde und vor allem auf diese Art und Weise und das nach 4 Monaten würde ich ihr sowas von den Vogel zeigen und gehen.

Vor 6 Minuten • #64

S
Zitat von ElGatoRojo:
Umklehrschluss = In manchen allerdings durchaus. Immer die Wahrheit der Schilderung vorausgesetzt gibt es erfahrungsgemäß Fälle, in dem man der/dem TE eigentlich nur beistehen kann und zum psychischen Selbsterhalt raten.

Vor 5 Minuten • #65