A
Problem der Handykommunikation trotz großer Liebe
Zitat von VincentC:Bin ich zu unachtsam und schreibe zu wenig, oder sucht sie Gründe, um mir Schuldgefühle einzureden und mich total zu kontrollieren?
Zitat von Blind-Meg:In den meisten Themen, die hier diskutiert werden, gibt es nämlich kein richtig oder falsch,
sadMonkey
Zitat von VincentC:Das erste Problem ergab sich als sie mir eröffnete, ich würde ihr an den Tagen, an denen wir uns nicht sehen, zu wenig schreiben, was sie sehr ärgere.
Zitat von VincentC:Daraufhin schrieben wir uns nicht nur morgens, nachmittags und abends, sondern vermehrt auch Mittags.
Zitat von VincentC:Einige Zeit später beschwerte sie sich, ich würde ihr immer nur einen Morgengruß schreiben
Zitat von VincentC:und sie dann aber nachmittags mit Bildern von meinen Tageserlebnissen zuspammen.
Zitat von VincentC:Vor kurzem habe ich noch geschlafen als sie morgens anrief und das Handy im anderen Zimmer war. Als ich ihr knapp zwei Stunden später schrieb, kamen massive Vorwürfe
Zitat von VincentC:sie hätte Streit mit ihrer Tochter gehabt und ich sei in dem Moment nicht für sie dagewesen.
Zitat von VincentC:Offenbar hat sie in früheren Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht,
Zitat von VincentC:sodaß schon eine leichte Unachtsamkeit meinerseits bei ihr massive Bedenken und Ängste auslöst.
Zitat von VincentC:Der Druck und die Vorwürfe, die sie mir bei solchen Kleinigkeiten macht, lösen bei mir Schuldgefühle aus und können ganze Tage verderben.
Zitat von VincentC:Sie sagte, sie liebe mich sehr, aber könnte die Beziehung so nicht weiterführen, wenn ich mich nicht ändern würde
Zitat von VincentC:nachdem sie mir am Tag davor sagte, sie liebe mich nach diesem Treffen noch ein bißchen mehr und hätte sich mir noch nie so nahe gefühlt.
Zitat von VincentC:Nur wenn wir getrennt sind und ich ihr nicht sofort zurückschreibe oder das Handy weggelegt habe, kommen so extreme Vorwürfe als hätte ich jemanden umgebracht.
Zitat von VincentC:sobald ich bei ihr bin, versuche ich, ihr jede Minute so angenehm wie möglich zu machen, damit sie sich glücklich und geborgen fühlt
Zitat von VincentC:Aber sobald wir uns am nächsten Tag schreiben und ich auch nur den kleinsten Fehler mache, sitze ich wieder auf dem Stuhl des Angeklagten, der alles falsch macht.
Zitat von VincentC:Bin ich zu unachtsam und schreibe zu wenig
sadMonkey
Zitat von ElGatoRojo:Umklehrschluss = In manchen allerdings durchaus. Immer die Wahrheit der Schilderung vorausgesetzt gibt es erfahrungsgemäß Fälle, in dem man der/dem TE eigentlich nur beistehen kann und zum psychischen Selbsterhalt raten.