143

Problem der Handykommunikation trotz großer Liebe

Scheol
Zitat von Blind-Meg:
Darüber, worüber man sich auch austauschen würde, wenn man persönlich miteinander spricht....? Ich verstehe die Frage nicht. Wir auch, ist aber ...

Also ist er im Einsatz und braucht eine Standleitung ?

Was möchte man sich den erzählen am Abend wenn der andere ständig über alles informiert wird?

gibt dann nichts mehr .

Heute 14:37 • x 1 #46

Femira
Zitat von VincentC:
jedenfalls sucht sie Bestätigung im Sinne: Ich habe Recht und Du hast Unrecht und will mir das aufs Brot schmieren.

Ich sehe den Unterschied zu dir nicht.

Heute 14:54 • x 1 #47

A

Problem der Handykommunikation trotz großer Liebe

x 3

Blind-Meg
Zitat von VincentC:
Dem Brief hat sie gut 20-30 ausgedruckte Kommentare von Frauen aus irgendeiner Facebook-Gruppe beigelegt, die ihr alle bestätigten, wie schlimm und unzuverlässig ich sei, dass sie mir nichts bedeute und ich mich dringend komplett ändern müsse. Sie muss die Geschichte entweder komplett verdreht haben oder ist unter Leuten mit fragwürdigen Ansichten - jedenfalls sucht sie Bestätigung im Sinne: Ich habe Recht und Du hast Unrecht und will mir das aufs Brot schmieren.

Also du machst jetzt genau das gleiche hier, wenn ich das richtig sehe.... Ja, dann wird das wohl aus deiner Sicht normales akzeptables Verhalten sein.

Heute 15:18 • x 1 #48

Blind-Meg
Zitat von Scheol:
Was möchte man sich den erzählen am Abend wenn der andere ständig über alles informiert wird?

Da du mich zitiert hast: bei uns gibt es kein am Abend, weil wir nicht zusammen wohnen und uns nur 3 Tage die Woche sehen. Daher ja überhaupt die viele digitale Kommunikation.

Heute 15:23 • #49

VincentC
Zitat von Blind-Meg:

Also du machst jetzt genau das gleiche hier, wenn ich das richtig sehe.... Ja, dann wird das wohl aus deiner Sicht normales akzeptables Verhalten sein.

Nein, denn ich drucke die Sachen hier nicht aus, um sie ihr zu senden. Das ist schon ein Unterschied.

Heute 15:40 • #50

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:

Machen hier im Forum das nicht alle, bzw haben gemacht?
Dafür ist dieses Forum da.
Ich habe nicht gelesen dass der TE eine Liste, eine Instruktion für diese Frau erstellt hat, nach der sie sich für ihn passend verbiegen soll. Er fragt nach Meinungen, was völlig ok ist.

Vor 57 Minuten • x 2 #51

B
@FloraVita

Bin deiner Meinung, aber ich denke dieser „Wandel“ hängt ein bisschen damit zusammen:
Zitat von VincentC:
Ist das normales akzeptables Verhalten?

Denn jedem hier ist klar, dass er sich die Antwort selbst geben kann. Das kam ein bisschen so rüber, als sollen jetzt 10 Leute schreiben, wie blöd ihr Verhalten ist.

Dennoch, Vincent, bei einer ausgedruckten Liste wäre ich raus.
Wenn es ein unterschiedliches Nähe-Distanz Bedürfnis oder Kommunikationsverhalten gibt, dann lässt sich darüber vorwurfsfrei sprechen und Kompromisse finden, wenn nicht gerade Welten dazwischen liegen.
Falls noch nicht geschehen würde ich ein persönliches Gespräch ansetzen.
Wenn sie dich dann lieber ganz frei gibt, weil sie es nicht aushält innerhalb eurer Beziehung ein klein bisschen Kontrolle über dich abzugeben, dann kannst du sie meiner Meinung nach getrost gehen lassen… niemand sollte sich einer solchen Liste anpassen müssen mit dem Ultimatum, dass die Beziehung ansonsten endet.

Vor 37 Minuten • x 1 #52

FloraVita
Zitat von bero:
@FloraVita Bin deiner Meinung, aber ich denke dieser „Wandel“ hängt ein bisschen damit zusammen: Denn jedem hier ist klar, dass er sich die Antwort selbst geben kann. Das kam ein bisschen so rüber, als sollen jetzt 10 Leute schreiben, wie blöd ihr Verhalten ist. Dennoch, Vincent, bei einer ausgedruckten Liste ...

Leider antwortet der TE nicht auf die Frage wie er das selber sieht.

Vor 29 Minuten • #53

VincentC
Zitat von FloraVita:
Wie denkst du selber über all das?

Ich finde ihr Verhalten doch zu extrem und es ist besser, wenn wir die Beziehung beenden. Auch in einer Beziehung will ich ein freier Mensch bleiben. Das kann sie nicht akzeptieren.

Mich hat nur interessiert, ob es hier Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Auf die Idee, zahlreiche Kommentare auszudrucken und sie zu verschicken, wäre ich irgendwie nie gekommen...

Vor 11 Minuten • x 1 #54

Joeyjo
Zitat von VincentC:
Mich hat nur interessiert, ob es hier Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben

Jep. Ich habe solche Erfahrungen gemacht. Nur etwas „extremer“

Meine ehemalige Freundin und ich haben zusammen gewohnt. Dennoch wollte sie dauerhaft rum Texten. Mittlerweile weiß ich, dass das alles Kontrolle gewesen ist.

Wenn ich nicht zu Hause gewesen bin oder mich nicht abgemeldet habe (lol) hat sie immer hinterher geschrieben.

Dann kommt es zu genau dem Problem das hier beschrieben wird:

Zitat von Scheol:

Abends habe ich mich dann entweder wiederholt oder aber gar nichts gesagt weil wir eine Standleitung hatten.

Am Ende hat sie mir dann vorgeworfen das ich
A) zu wenig schreibe
B) Abends zu wenig erzähle

O.o - war schon strange.

Gerade eben • #55

A

x 4