Hallo an alle und vielen Dank dass ich euch mit meinem Problem belästigen darf. Zuerst ein Paar Eckdaten zu meiner Freundin und mir. Meine Freundin ist 32, führt in einem Familienunternehmen ein Hotel, wohnt in einer Mietwohnung.
Ich selbst bin 34, Pilot und wohne in einem recht grossen Haus, das ich geerbt habe. Wir sind seid 3 1/2 Jahren zusammen und wohnen praktisch 25 km auseinander. Mein Wohnort liegt genau so, dass ich meinen Flughafen an dem ich stationiert bin in genau einer Stunde erreiche. Das ist wichtig, da ich oft Bereitschaftsdienste habe und in 1 Stunde dort sein muss. Ihr Wohnort liegt leider noch 25 Min weiter weg, so dass ich zwar an meinen freien Tagen dort sein kann, nicht aber während meiner Bereitschaft. Pro Monat habe ich 10 freie Tage plus ca 5-6 Bereitschaftstage.
Ihr Arbeitsplatz liegt aber nicht zwischen unserer beider Wohnorte, sondern auf der abgewandten Seite, so dass sie von sich zu Hause ca 15 Min in die Arbeit fährt, von mir zu Hause aber 40 Min einfach in die Arbeit fährt. Sie arbeitet ca 6 Tage die Woche.
Mein Problem ist nun, dass sie nicht zu mir zieht, da ihr der Weg in die Arbeit (40 Min) zu weit ist. Wir haben das mal eine Woche getestet und dann kam sie zu dem Schluss. Nun bleibt nur, dass ich zu ihr ziehe. Es ist extrem schwer in ihrem Wohnort etwas bezahlbares schönes zum Wohnen zu finden. Das größere Problem ist aber, dass ich, wenn wir einmal Familie haben sollten (was wir uns beide wüschen) ich meine Bereitschaft nicht zu Hause mit meiner Familie verbringen könnte wenn ich zu ihr ziehe. Das beläuft sich übers Jahr auf mindesten 50 Tage mehr die ich weg bin. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen will sie aber auch nicht verlieren.
Sind 40 Min in die Arbeit so viel? Fahre selbst 100 km einfach. Sie ist ein wundervoller Mensch und ich will sie nicht verlieren, habe aber das Gefühl völlig ausgeliefert zu sein wenn ich zu ihr ziehe, da, sollte ich zu viel weg sein es keine Alternativen als die Trennung gibt.
Ich hoffe ich konnte Mein Problem halbwegs verständlich schildern.Freue mich über das ein oder andere Feedback,
Florian
19.06.2017 21:42 •