Icefire
- 147
- 1
- 155
Zitat von Icefire:gehörn solche probleme gleich geklärt oder lasst man doch etwas freiraum?
Balko43
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Ich finde den Thread hier schon richtig plaziert, es geht ihm, so wie ich ihn verstanden habe, um ein Problem im Miteinander, nicht um die Problematik Affäre an sich.
Zitat von SimplyRed:Darf ich Dich mal fragen, wie die Konstellation zwischen Euch ist? Wer ist Affäre und wer Single, oder wie auch immer?
Ex-Mitglied
Zitat von Icefire:in dem fall war die konstellation zwischen uns das wir beide einen partner hatten.
nalea
Zitat von SimplyRed:OK, danke und wie war der status quo zwischen Euch beiden, war es auf Sechs beschränkt, kam jemals in Betracht bei einem von Euch, den Partner zu verlassen? Waren offenkundig Gefühle im Spiel?
Zitat von nalea:Während Frauen oft das Gefühl haben, den Mann nicht zu erreichen, fühlen Männer sich oft von vermeintlicher Nörgelattacke überfordert. Wenn man eigenes Verhalten, z.B. 'ich kann im streit nicht einschlafen' oder 'ich brauche Zeit und Ruhe, um Dinge zu überdenken und kann erst später antworten' gleich zu Beginn klarmacht, dann würden viele Missverständnisse und Eskalationen ausbleiben.
Ex-Mitglied
nalea
nalea
Zitat von nalea:Dazu kommt, dass der Druck, der durch eine Affäre entsteht, sich auch in beiden Beziehungen Entlastung sucht. Im Notfall eben auch durch Streit. Was am Anfangg Bereicherung und Glück ist, hat im zweiten Schritt die doppelte Anstrengung. Wahrscheinlich entsteht dadurch ein Kreis
nalea
Merilin