Ayaka
- 3599
- 2
- 9471
Zitat von Ayaka:ist schon spannend wie das Verwenden eines unbekannten Passworts gleich mit zweifelhaftem Kommunikationsverhalten und schönen malerischen Beispielen aus der U-Bahn hinterlegt wird.
Zitat von Ayaka:denn mal Hand aufs Herz: will man einem Partner der einem ohne jederzeitigen Zugriff auf Beweise nicht vertraut...
Katip
Zitat von blumenfrau:Ich hätte auch nie gedacht, dass mein Freund das Schreiben mit einer Frau (in dem Fall Ex Affäre) braucht. Er hat in den Jahren seit wir uns kennen immer betont, dass er gut alleine sein kann und dass man in einer Beziehung nicht mit anderen Frauen (bzw. umgekehrt mit Männern) befreundet sein sollte. Ich sah das anders, aber respektierte das. Als ich es erfuhr und auch dass er vor seinem Freund damit prahlte (die xy hat wenigstens dicke Tit., zu der kann ich auch nach Jahren noch gehen, die freut sich) war ich schockiert. ...
blumenfrau
Zitat von Katip:
Oder er handelte von Anfang an nach der Devise: was ich selber denk und tu, Trau ich jedem anderen zu.
Du hast nichts intimes geschrieben und den Kontakt schon lange eingestellt, er schreibt recht aktuell und hält sich die Dame warm,
Ich denke nicht, dass er das macht weil du auch Kontakt hättest, sondern weil er ein Ar. ist.
Was sich in der Äußerung dem Kumpel gegenüber zeigt und weil er es nicht offenlegen wollte.
Ich würde ihm nicht mehr vertrauen.
Wie willst du damit jetzt umgehen ?
H-Moll
Zitat von Garibaldi:Öffnet der Partner sein Smartphone nicht, ist irgendwas in Schieflage.
blumenfrau
Zitat von H-Moll:
so argumentierte die Stasi.
Wenn Du nichts Böses gemacht hast, hast Du nichts zu verbergen.
Das tun auch andere Systeme, die auf Kontrolle aus sind.
Garibaldi
Katip
Zitat von blumenfrau:
Würdest du das auch so sehen, wenn du das selbe wie ich erlebt hättest? Wenn es also ein begründetes Misstrauen gibt, aber keine Beweise.
Ist das nicht menschlich, wenn man dann den Chat Verlauf lesen möchte?
Grundsätzlich bin ich sonst kein Befürworter von alles mitlesen beim Partner. Das würde ich auch in Zukunft nicht wollen.
blumenfrau
Zitat von Garibaldi:Meine Ex-Partnerin habe ich zu Beginn meiner Beziehung mal erwischt, wie sie an meinem notebook war. Im ersten Moment fühlte ich mich innerlich komisch, aber dann reagierte ich tolerant.
Aus Gesprächen wusste ich, dass sie schon mal an A...löcher geraten war.
Ich dachte mir, ich zeige ihr meine offene Flanke, weil ich ihr Treue zeigen möchte . Es war also dann ok für mich. Alles gut .....
Garibaldi
H-Moll
Unglück112233
blumenfrau
Zitat von H-Moll:Zitat von blumenfrau:Zitat von H-Moll:
Ist das nicht menschlich, wenn man dann den Chat Verlauf lesen möchte?
/quote]
Nein. Das ist so unterirdisch unwürdevoll und respektlos. Vor allem sich selbst gegenüber.
H-Moll
Unglück112233