Katip
- 1055
- 1874
Katip
Zitat von 6rama9:So sieht es meiner Meinung nach in fast allen gesunden und stabilen Beziehungen aus. Ich glaube in langjährigen Beziehungen wären heimliche PINs auch mehr als lachhaft. Ich wage mal die Behauptung, dass die meisten Vertreter der heimlichen PINs nicht in langjährig festen Beziehungen sind. Von einigen Vertretern, wie zB Urmel hier wissen wir es aus eigenen Aussagen, bei einigen Vertretern, wie zB Katip vermnute ich es aus em Kontext.
Ich glaube der gemeinsame Nenner hier lautet: In einer langjährigen, glücklichen Beziehung ist die Handy-Privatspäre überhaupt kein Thema. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich mit meiner Frau dieses Thema erörtert habe. Einmal hatte ich meinen PIN geändert und meine Frau konnte dann nicht anrufen und ich glaube bei meiner Frau war es ähnlich. Als es auffiel wurde der neue PIN mitgeteilt und gut war. Ist einfach kein Thema.
Zitat von 6rama9:Ich wage mal die Behauptung, dass die meisten Vertreter der heimlichen PINs nicht in langjährig festen Beziehungen sind.
Zitat von 6rama9:Dann sind wir uns ja einig, dass eine dem Partner unbekannte PIN-Sperre nur Sinn macht, wenn das Vertrauen in der Beziehung eh hinüber ist.
Garibaldi
blumenfrau
Zitat von blumenfrau:Nach fast drei Jahren Beziehung und einigen Aufs und Abs, fand ich zufällig heraus (nicht durch Handy-Schnüffelei, er hat auch einen Code im Handy), dass er die ganze Zeit mit einer Frau schrieb, mit der er früher mal etwas hatte.
Da er im Gegensatz zu mir nicht der Typ ist, der mit gegengeschlechtlichen Menschen einfach nur befreundet ist, irritierte mich das und ich fragte zum ersten Mal in meinem Leben jemanden (nämlich ihn), ob er mir seinen Chatverlauf im Handy zeigen kann.
Als ich ihn mit meinem Wissen konfrontierte, zeigte er mir seine WhatsApp-Kontakte (man sah, dass ihre letzte Nachricht einen Monat her war) - aber leider nicht den Inhalt.
Er nannte als Grund abwechselnd: harmlos, ist ihm peinlich, ist seine Privatsphäre. Allerdings beschwor er, dass sie sich nur schrieben und nichts ero..
Ich bat ihn, alles transparent zu machen ( und war gleichzeitig erschrocken über meine Bitte - hätte nie gedacht, mal in diese Lage zu kommen), weil es mir helfen kann, ihm zu vertrauen.
Aber da war nichts zu machen. Es bleibt sein Geheimnis, was er mit dieser Frau schrieb und ob es beim Schreiben blieb.
tina1955
Zitat von tina1955:Brauchen Männer das wirklich?
Mit anderen fremden Frauen einfach nur zu schreiben, nur um ihr Ego aufzupushen?
Angenommen, sie schreiben wirklich nur miteinander und haben sich nie gesehen.... Dann hat der Mann doch eh nichts davon, er tippt zwar aber was hat er davon, wenn er es heimlich in seinem Handy tut und sich nicht mal vor einem Kumpel damit brüsken kann...
Es macht die Ehefrau misstrauisch und der häusliche Frieden gerät in Schieflage.
Bei uns liegt alles offen rum, wäre das auf einmal nach den vielen Jahren nicht mehr so, da bin ich ganz ehrlich, würde ich sehr misstrauisch werden und auch kontrollieren.
Was geht nur in den Köpfen der Männer vor, die solche Art von Bestätigung einfach nur mal so für sich brauchen?
Garibaldi
Zitat:...Ich mache das nur wegen der Aufmerksamkeit, die ich von dir nicht (mehr) bekomme. ....
Zitat von 6rama9:Wenn ich merke, dass sich mein Partner Sorgen macht (in diesem Fall darüber, was ich schreibe), warum bin ich dann nicht bereit, diese Sorgen von den Schultern meines Partners zu nehmen?
Zitat von DieSeherin:
ist es dann aber der einzig richtige weg, alles offen zu legen, was man schreibt? immerhin betrifft das ja auch die privatsphäre einer anderen person? ich würde doch dann erst mal nachforschen, warum mein partner sich sorgen macht. ob ich ihm irgendwie verändert vorkomme, ihm zu wenig liebe und zuwendung gebe...
Zitat von Urmel_:Darüber hinaus gibt es natürlich auch Partner, die große Ängste in sich tragen und die motiviert durch die Ängste deutlich mehr Sicherheit verlangen, als es einer gesunden Beziehung guttun würde. Wenn Du Dir über solche Sachen keine Gedanken machst und so einen Partner an Deiner Seite hast, dann bekommst Du Probleme.
blumenfrau
Zitat von DieSeherin:
ist es dann aber der einzig richtige weg, alles offen zu legen, was man schreibt? immerhin betrifft das ja auch die privatsphäre einer anderen person? ich würde doch dann erst mal nachforschen, warum mein partner sich sorgen macht. ob ich ihm irgendwie verändert vorkomme, ihm zu wenig liebe und zuwendung gebe...
Zitat von blumenfrau:Als ich es erfuhr und auch dass er vor seinem Freund damit prahlte (die xy hat wenigstens dicke Tit., zu der kann ich auch nach Jahren noch gehen, die freut sich) war ich schockiert.
Er weiß nicht, dass ich das gehört habe, nur dass ich weiß dass er mit einer Frau schrieb.
Ich nehme an, sie haben sich etwas intimes geschrieben, sonst hätte er mir den Chat Verlauf zeigen können, um mir mein ungutes Gefühl zu nehmen.
Das Vertrauen ist dahin.