Butterkrümel
- 612
- 997
Zitat von 6rama9:Sein Handy vor dem Partner zu verschließen, zeugt von grundsätzlichem Misstrauen gegenüber dem Partner.
Zitat von 6rama9:wäre es völlig natürlich Passwörter mit dem Partner zu teilen
Katip
Zitat von Katip:Ich wüsste keine Situation in der mein Partner meine Passwörter bräuchte.
Auch nicht meine EC Karten PIN oder ähnliches.
Zitat von Butterkrümel:Jederzeit Zugriff auf persönliche Gespräche des Partners mit anderen haben zu wollen zeugt für mich von Misstrauen. Eine Beziehung setzt für mich Vertrauen voraus. Auch kn einer Beziehung muss sich niemand kontrollieren lassen, um seine Unschuld zu beweisen. Natürlich darf mein Partner an mein Handy, um schnell jemanden anzurufen oder in Notfällen. Aber doch nicht, um private Gespräche mit Freundinnen zu lesen.
willan
Zitat von 6rama9:kein Problem, meiner Frau das Handy in die Hand zu drücken.
Zitat von 6rama9:Dann sind wir uns ja einig, dass eine dem Partner unbekannte PIN-Sperre nur Sinn macht, wenn das Vertrauen in der Beziehung eh hinüber ist. Denn in einer vertrauenvollen Beziehung kommt unbegründetes Spionieren nicht vor.
Zitat von HeartOfGold:
Das finde ich aber auch nicht...
Mein Ex und ich waren 6 Jahre zusammen. Zu keiner Zeit kannte er meinen oder ich seinen Pin-Code. Das war nie ein Thema oder ein Problem. Ich hatte immer vollstes Vertrauen zu ihm, und er zu mir. Und soweit ich weiß hat das keiner irgendwie böse ausgenutzt.
Zitat von Idiot999:für mich würde Vertrauen bedeuten, selbstverständlich keine Geheimnisse zu haben
Zitat von HeartOfGold:
Das finde ich aber auch nicht...
Mein Ex und ich waren 6 Jahre zusammen. Zu keiner Zeit kannte er meinen oder ich seinen Pin-Code. Das war nie ein Thema oder ein Problem. Ich hatte immer vollstes Vertrauen zu ihm, und er zu mir. Und soweit ich weiß hat das keiner irgendwie böse ausgenutzt.
Zitat von Urmel_:Man könnte nun behaupten, dass Du und Dein Partner keine ehrliche Beziehung gehabt habt.
Oder man könnte sagen, dass ihr erwachsen genug seid, Partner und Individuum gleichzeitig zu sein, die Gelegenheit genutzt habt, um jeweils die kleinen Geheimnisse zu bewahren, die es mitunter gar nicht real geben muss, um so der Phantasie und der Beziehung immer ein wenig neues Leben einzuhauchen.
Zitat von HeartOfGold:Aber für mich hat der Zugang oder Nicht-Zugang zum Smartphone meines Partners nichts mit Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit zu tun.
Katip
Zitat von 6rama9:Nein? Kommt bei uns jede Woche mindestens einmal vor. Letztes Beispiel von Freitag abend: Ich fahre Auto, wir wissen nicht, wie lange der IKEA aufhat, das Handy meiner Frau ist im Kofferraum. Jetzt gibt's 3 Möglichkeiten:
1. Wir halten an, damit ich wichtig mein Handy selbst bedienen kann (worauf meine Frau mir wahrscheinlich den Vogel zeigen würde).
2. Wir fahren die 15 Minuten auf gut Glück hin.
3. Meine Frau nimmer mein Handy und googelt die Öffnungszeiten.
Du kannst ja gerne auf gut Glück hinfahren, um deine Privatsphäre zu sichern. Ich bin halt in einer Partnerschaft, die von Vertrauen geprägt ist, daher habe ich üerhaupt kein Problem, meiner Frau das Handy in die Hand zu drücken. Und ich bin nicht so neurotisch und ändere hinterher den PIN.
Dann sind wir uns ja einig, dass eine dem Partner unbekannte PIN-Sperre nur Sinn macht, wenn das Vertrauen in der Beziehung eh hinüber ist. Denn in einer vertrauenvollen Beziehung kommt unbegründetes Spionieren nicht vor.
Ich persönlich lebe nach dem Motto in der Signator: Vertrauen ist etwas, dass Vertrauenswürdigkeit beim Gegenüber voraussetzt, sonst nennt man es Naivität.
Unglück112233
Zitat von DieSeherin:unsere handys liegen auch rum, wir könnten jederzeit ins handy des anderen schauen (ich glaube jedenfalls dass er sein entsperrmuster immer noch hat), aber wir tun es nicht.
Garibaldi