Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17299
Zitat von Idiot999:ist geradzu zwanghaft.
Zitat von Idiot999:Aber eine Liebe, die mir vornherein den Zugriff da verwehrt.
ramse
Zitat von Idiot999:Ist das nicht gerade Intimität, dass man keine egoistischen Bereiche mehr pflegt?
Idiot999
Zitat von Kummerkasten007:Wenn Du Liebe so definierst, als dass sie ALLES aber auch ALLES vor Dir offenzulegen hat, würde ich das Weite suchen.
ramse
Zitat von Ayaka:Der offene Zugriff sichert gegen gar nichts ab - suggeriert nur eine Kontrollmöglichkeit über einen freien Menschen die ihr nie wirklich haben werdet.
Zitat von Idiot999:s geht nicht um etwas, was man zu tun hat, sondern etwas, das man selbstverständlich tut, weil sich aus der emotionalen Grundlage (love) gar nichts anderes ergibt
Zitat von Idiot999:...
UnglücklicherXX.
willan
Zitat von Idiot999:Ich schaue mir das Foto an und streiche dann mal so, wie gewohnt, mit dem Finger zum nächsten Foto.
UnglücklicherXX.
Zitat von 6rama9:Es ist eigentlich ganz einfach: Sein Handy vor dem Partner zu verschließen, zeugt von grundsätzlichem Misstrauen gegenüber dem Partner. Gäbe es dieses grundlegende Misstrauen, nämlich dass er/sie heimlich darin stöbert nicht, wäre es völlig natürlich Passwörter mit dem Partner zu teilen. Kann ja immer mal sinnvoll sein, zB wenn man gerade autfährt und der Partner sein Handy nicht greifbar hat.. oder oder oder.
Daher: In gesunden, vertrauensvollen Beziehungen hat jeder Partner Zugriff auf die Informationen des Anderen... und nutzt diese verantwortungsvoll.
Zitat von Idiot999:ergo, hol ich mir natürlich seine Einwilligung, bevor ich ein bisschen weiter die Fotos durchblättere.
Zitat von Idiot999:Ich nehm also ihr Handy, schau mir das Bild an, was ich anschauen soll, und dann will ich weiter scrollen, zum nächsten Bild. Sorry, aber beim Liebespartner käme bei mir NICHT der Respektsgedanke, jetzt zu fragen, ob ich das darf! Es wäre sebstverständlich, dass ich das darf.
Zitat von Idiot999:Die Liebe fängt doch eigentlich dort erst an, wo man auch das wirklich aller Privateste teilt.
Zitat von Butterkrümel:Das ist Symbiose.
willan
Zitat von Butterkrümel:Hast du keine engen Freundschaften, in denen man sich auch Mal Dinge anvertraut, die andere, auch den Partner, nichts angehen?