3

Beziehungsprobleme nach Burnout

S
Hallo habe hier bisschen gelesen und weiss nicht ob ich hier richtig bin und mir wer tipps geben kann,bitte lacht mich nicht aus für mich ist das Problem sehr ernst und macht mir sorgen! Weiss auch gar nicht wie ich anfangen Soll,also ich bin mit meinen Mann 7 Jahre zusammen haben 2 Kinder! Wir haben eine wunderbare Beziehung alles passt!
Im bett haben wir sehr gut hamoniert, S. ist uns sehr wichtig!

Obwohl wir schon lange zusammen sind haben wir trozdem fast täglich S.,wie gesagt passte es immer prima bei uns,doch da wir eine Firma haben und er viel arbeitet hatte er fast bournout und bekam antideprisiva,vom alltag hat er sich nicht verändert aber im bett,für mich ist es ein ernstes Problem,er hat seit dem eine Ausdauer bis zu drei stunden,es ist für mich nicht mehr schön sondern arbeit,ich habe schon in da früh Angst am Abend mit ihm ins bett zu gehen,ich habe es ihm schon gesagt das es mir manchmal weh tut und ich nicht so eine Ausdauer habe.
Aber er kann ja nix dafür,und er sagt auch das er darauf verzichten kann aber im Endeffekt kommt er trozdem jeden Tag damit an wenn wir ins bett gehen.

Für mich ist das echt ein problem vielleicht weiß wer einen Rat?

Mfg

18.04.2013 06:47 • #1

T
Hallo,

hm frage mich was dieser Beitrag hier im Trennungsschmerzen Forum macht.

Rede noch mal mit ihm!

Alles Gute

18.04.2013 06:59 • #2

A

Beziehungsprobleme nach Burnout

x 3

S
überlegst du jetzt dich von ihm zu trennen?

ansonsten würde ich sagen, da kann man ja nicht vom ausdauer reden! ausdauer an sich ist ja was positives, aber das hier ist schlicht einfach nicht kommen können. eher würd ich sagen medizinisches problem, ob nun medikamenten einfluss oder kopf voll, keine konzentration, also psychische barriere.
ich frage mich, woher dieser drang trotzdem jeden tag s. zu haben?
ich meine unter diesen umständen!?
da wären vielleicht kleine pausen ratsam, damit er mehr lust entwickelt und s. nicht als eine seiner täglichen mahlzeit ansieht.

und an deiner stelle - musst du es mitmachen? ich meine, das klingt ja beinahe - bis der arzt kommt!
ernsthaftes gespräch wäre hier angebracht. und speziell er sollte mit einem arzt sprechen.

ich meine, wir alle kennen ja die phasen der verliebtheit, wo man voneinander die finger nicht lassen kann. aber irgendwann , grad nach 7 jahren und 2 kinder? der tag hat nur 24 stunden und jede menge verpflichtungen!
s. ist ja was schönes und hält die ehe jung, aber doch nicht so eine überförderung - jeden tag 3 stunden! irgendwie empfinde ich das als psychsiches problem.
was sagen hier die männer dazu?

18.04.2013 07:17 • #3

S
was mein beitrag hier zu suchen hat?es ist ein forum für trennung,liebeskummer.und beziehungsprobleme oder etwa nicht?
und ich habe zurzeit ein problem was hier nicht ernst genommen wird,und ja werde mich ab nun fernhalten!
und warum sollte ich mich trennen?
hmm naja
und leistungspop.?also für uns war das jahre lang ok das wir das jeden tag machen,und ich denke das muss jeder für sich entscheiden wie oft man es braucht!
ich dachte ich bekomme hier tipps,da ich meinen mann nicht einfach vor den kopf stossen möchte und es geht nicht darum wie oft,da könnte ich auch 2 mal am tag es geht darum das es sich auf stunden hinauszögert!seit den antideprisiven pulver!

aber egal war ich wohl falsch hier

18.04.2013 12:02 • #4

F
meine güte sofort beleidigt . . .

warum vor den kopf stoßen ? sollst du ja nicht. aber jeder normale mensch sollte doch verstehen, dass eine stundnelange rammelei auf dauer mal nervig wird.

macht ihm das denn spass ? ? ? kann mir das nicht vorstellen.

und ja, antidepressiva können nebenwirkungen haben . . .

18.04.2013 12:13 • x 1 #5

E
Hallo sonnne,

könnte es sein das die Medis Deines Mannes auch als Nebeneffekt pot.steigernde Wirkung haben?
Wie sieht es Dein Mann? Ist er so zufrieden oder belastet ihn das ebenso? Sprich mit ihm darüber, das Du so nicht zufrieden bist, und geht gemeinsam zu seinem Arzt.

LG Engel66

PS: Bitte den anderen Usern nichts übelnehmen. Alle versuchen hier nur zu helfen. Und selbstverständlich hat jedes Paar andere Vorstellungen von seinem Liebesleben.

18.04.2013 12:15 • #6

S
ja ich bin beleidigt,weil es für mich ja ernst ist und ich mich etwas schähme!und rat suche,beim arzt habe ich es schon angesprochen,und das unser s. jetzt sehr lange dauert!
er sagte kann eine nebenwirkung sein und ob es sehr stört da lachte mein mann und sagte nene alles perfekt könnte nicht besser sein!
was soll ich da noch sagen?
wir HATTEN immer den schönsten s. mir gefiehl es immer nur nun weiss ich nicht weiter und habe ja durch die blume gesagt es wird mir zuviel aber wenn er nun mal so lange braucht?er kann nichts machen dagene und die medis helfen ihm psychisch sehr sehr gut,hmm bin echt ratlos!

18.04.2013 12:22 • #7

P
Und ich glaube dass das hier schon wieder ein FAKE ist.

18.04.2013 12:24 • #8

S
gibt es hier bitte eine forumsleitung oder einen admin?
ich bin sehr schockiert als FAKE bezeichnet zu werden!
und möchte das bitte melden

18.04.2013 12:30 • #9

E
Hallo sonnne,

er kann wohl was dagegen machen, wenn er denn will. (Er könnte sich vom Arzt was anderes verschreiben lassen.) Aber seine Reaktion (auf den Kommentar des Arztes das es eben eine Nebenwirkung ist) zeigt, das ihm das so gefällt. Und durch die Blume sagen versteht dein Mann nicht.

Sage es ihm direkt wie sehr Dich das belastet!

LG Engel66

18.04.2013 12:31 • #10

S
danke engel,aber in dem liegt ja mein problem,das ich mich es nicht sagen traue!
keine ahnung warum,vieleicht angst das er wo anders hin geht wenn ich es nicht mehr bringe?
sorry das sind so meine gedanken!

18.04.2013 12:37 • #11

E
Hallo sonnne,

dann überlege mal: wie fühlst Du Dich dabei? Schlecht, oder? Was ist dann die Reaktion darauf? Du hast (wie Du auch bereits geschrieben hast) schon Angst mit ihm privat zu werden. Kannst Du dann noch geniesen? Ich denke nicht. Und es sollte doch BEIDEN Spaß machen.

Nimm Dir ein Herz und rede mit ihm in einer ruhigen Minute. Und wenn er Dich liebt und Du ihm wichtig bist, nimmt er auch auf Deine Bedürfnisse Rücksicht.
Bitte tue nur eins nicht, mache nicht ihm zuliebe alles mit. Du bist mehr wert.

Liebe Grüße Engel66

18.04.2013 12:45 • #12

M
tut mir leid wenn ich mich hier kurz einbaue soonnee aber ich denke aus peppilotta spricht der neid der besitzlosen! also nicht ernst nehmen

18.04.2013 12:49 • #13

F
Zitat von mannOmann:
tut mir leid wenn ich mich hier kurz einbaue soonnee aber ich denke aus peppilotta spricht der neid der besitzlosen! also nicht ernst nehmen

sehr witzig . . .

18.04.2013 12:52 • x 1 #14

S
eine frage hätte ich schon noch,seit ihr hier zu allen ratsuchenden so komisch lustig,gemein?oder habe ich hier nur einen schlechten tag erwischt,nur engel war sehr nett danke dir!
man fühlt sich hier nicht sehr ernstgenommen!im gegenteil warum muss man sich als fake beschimpfen lassen?das trifft mich schon sehr!

18.04.2013 12:57 • #15

A

x 4