255

Primitivität bei erstem Date

L
Also die Ehe mit meinem Ex-Mann entstand aus einem One-Night-Stand an Fasching ... Kann also auch klappen. Waren 13 Jahre zusammen und verheiratet. Haben 2 Kinder.
Getrennt haben wir uns aber aus anderen Gründen

22.03.2021 21:28 • x 3 #121

Z
Zitat von Pilzi5189:
hätte ich nicht nachgebohrt wäre das Ganze nochmal passiert, weil er mir die Wahrheit nie selbst gesagt hätte... ich glaub noch nichtmal das es die Qualität des S. war..

Warum hast du nachgebohrt?
Woran lag es deiner Meinung nach denn?

22.03.2021 21:29 • #122

A

Primitivität bei erstem Date

x 3

P
Zitat von LOVEL:
Also die Ehe mit meinem Ex-Mann entstand aus einem One-Night-Stand an Fasching ... Kann also auch klappen. Waren 13 Jahre zusammen und verheiratet. Haben 2 Kinder. Getrennt haben wir uns aber aus anderen Gründen

Meine letzte Beziehung endete auch am ersten Abend im Bett. Hab sogar da gepennt und wir waren danach 5 Jahre zusammen ... trennungsgrund war auch ein anderer

22.03.2021 21:30 • x 1 #123

P
Zitat von Zugaste:
Warum hast du nachgebohrt? Woran lag es deiner Meinung nach denn?

Weil man an seinem Schreiben gemerkt hat das was nicht stimmt .

Ich weiß nicht woran. Irgendwas stimmte nicht, dass ist klar. Aber als ich fahren wollte, wäre es wieder fast so weit gekommen ,,, aber ich habe abgebrochen ,,, also kann es so schlimm nicht gewesen sein...

22.03.2021 21:32 • x 1 #124

Lalunia
Natürlich kann das klappen. Und solange ich noch locker flockig war, hab ich das oft gemacht, mir danach gar keine Gedanken gemacht, Spaß gehabt ohne danach zu grübeln (das ist das wichtigste) und meine erste lange (6jahre) Beziehung ist so entstanden. Wichtig ist gerade diese Lockerheit. Hast du die nicht mehr und zerdenkst alles, sollte man am besten um sich selbst vor Enttäuschungen zu schützen, die Person etwas näher kennen lernen. Weil zu viele Enttäuschungen können einen ansonsten abstumpfen.

22.03.2021 21:32 • x 1 #125

L
Das kann schon auch klappen. Ich glaube mittlerweile es ist völlig egal, wann man S. hat. Wenn es passt dann passt es einfach.
Und jetzt hat es einfach nicht gepasst.
Für uns Frauen ist es dann schwerer, weil wir , wenn wir S. hatten uns verbunden fühlen.
Fühl dich nicht schlecht. Du wolltest es, also steh dazu. Hat nicht gefunkt und war einfach nur Pech.

22.03.2021 21:34 • x 3 #126

Z
Zitat von Pilzi5189:
Ich weiß nicht woran. Irgendwas stimmte nicht, dass ist klar. Aber als ich fahren wollte, wäre es wieder fast so weit gekommen ,,, aber ich habe abgebrochen ,,, also kann es so schlimm nicht gewesen sein...

Zweifelst du denn jetzt an dir und deiner Wahrnehmung?

22.03.2021 21:37 • #127

L
Zitat von Lalalana1:
Natürlich kann das klappen. Und solange ich noch locker flockig war, hab ich das oft gemacht, mir danach gar keine Gedanken gemacht, Spaß gehabt ohne danach zu grübeln (das ist das wichtigste) und meine erste lange (6jahre) Beziehung ist so entstanden. Wichtig ist gerade diese Lockerheit. ...

Genau so. Du hast jetzt gemerkt, für dich geht das nicht mehr. Das ist doch der positive Nebeneffekt und jetzt kannst du in Zukunft anders agieren.
Zu nichts was für dich nicht stimmig ist, nur damit der Kerl zufrieden ist.
Würde ich unter gemachte Erfahrungen abheften. Und weiter suchen. Dann ist man ja beim nächsten Mal auch etwas entspannter, wenn der Hunger nicht mehr so groß ist

Wenn man sich selbst nicht traut, auf neutralem Boden treffen und auch später nicht ausweichen

22.03.2021 21:38 • x 2 #128

P
Zitat von Zugaste:
Zweifelst du denn jetzt an dir und deiner Wahrnehmung?

In wie fern ?

22.03.2021 21:39 • #129

Nachtlicht
Das Problem ist nicht die reine Tatsache, dass du am ersten Date S. mit ihm hattest.

Das Problem ist die um diese Tatsache herum bestehende mehrfach dicke Schicht aus

- viel zu viel 24/7 Getexte über schwere Themen
- viel zu lange geblieben und viel zu klammerig verhalten beim ersten Date statt ein entspanntes erstes Treffen, aus dem man sich verabschiedet, bevor der andere völlig übersättigt von einem ist
- das Verdrehen der eigenen Realität (mal war der S. wunderschön, mal eher so... naja)
- das völlige Durch-den-Wind-sein im Nachgang, sowie die Darstellung des Erlebten, welches du jetzt nachträglich relativierst durch diverse zusätzliche Informationen die einige deiner ersten Einlassungen in anderem Licht dastehen lassen
- und eben die ziemlich große Lücke zwischen deinen Worten und dem, was du dann stattdessen tust - dann steh doch wenigstens dazu, dass du eben doch der Typ für ONS und S. beim ersten Treffen bist (war beim Ex ja auch so), und mach dich nicht durch so substanzlose Ankündigungen unglaubwürdig.

Auch ich rate dir zu mehr von der von @Lalalana1 angesprochenen Lockerheit und versuch beim nächsten Kandidaten die Dinge mal mehr auf dich zukommen zu lassen, und im Kopf zu haben, dass ihr letztendlich Fremde seid, daran ändern auch stundenlange Textereien auf Social Media über Themen, mit denen man nichtmal mit seinen echten Freunden so ohne weitere Vertrauensbasis reden würde, nichts.

22.03.2021 21:45 • x 3 #130

E
Zitat von Nachtlicht:
dann steh doch wenigstens dazu, dass du eben doch der Typ für ONS und S. beim ersten Treffen bist (war beim Ex ja auch so), und mach dich nicht durch so substanzlose Ankündigungen unglaubwürdig.

Öhm, der Typ für ONS zu sein ist doch etwas anderes, als mit jemanden beim ersten Date zu schlafen.

22.03.2021 21:49 • x 3 #131

Z
Zitat von Pilzi5189:
In wie fern ?

Weil es so lief, wie es lief.
Weil es für ihn nicht passt?

22.03.2021 22:08 • #132

P
Zitat von Zugaste:
Weil es so lief, wie es lief. Weil es für ihn nicht passt?

Das es jetzt so ist muss ich akzeptieren . Weshalb kann man halt im Endeffekt nichts sagen ...

Letztendlich kommt aber das selbe bei raus ...

22.03.2021 22:10 • #133

Nachtlicht
Zitat von Mira:
als mit jemanden beim ersten Date zu schlafen.

Mit einem Fremden beim ersten persönlichen Kontakt ins Bett zu gehen, ist für mich nah genug dran an einem ONS um in die selbe Kategorie zu gehören. Erster S., besonders der beim ersten Treffen, beinhaltet nunmal immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es ein ONS bleibt. Auch wenn es umgekehrt vorkommen mag, dass aus einem ONS eine Ehe erwächst.

Die TE wird sich ja was dabei gedacht haben, als sie ihm eingangs mitteilte, sie sei kein Typ dafür. Nämlich, dass er, wenn sie mit ihm dann trotzdem im Bett war, weil es draußen kalt und er so uuuuunwiderstehlich war, dass sie gar nicht wusste wieso das jetzt dann doch passieren konnte, vorab informiert wird welche Erwartungen sie jetzt an ihn hat. Der Hintergedanke bei solchen Ansagen ist nämlich meistens, ihm mitzuteilen:

a) ich bin keine *beep*, nur dass du's weißt

b) wenn ich dir das vorher sage, darf ich davon ausgehen dass du mich ganz toll findest und wiedersehen willst, wenn ich dann doch mit dir S. habe, denn sonst würdest du das ja nicht tun, weil ich dir ja gesagt habe dass ich nicht der Typ für einmalige Geschichten bin und du deshalb jetzt die Verantwortung dafür trägst, dass es keine einmalige Geschichte wird

Nur kommt Frauen die sich so verhalten eben leider oft ins Kreuz, dass anderen Menschen, insbesondere Männern die eine Gelegenheit auf S. wittern meist egal ist was man sagt, insbesondere wenn man selbst sich nicht danach verhält was man gesagt hat.

Ist wie mit den Frauen, die einem Fremden den sie toll finden erstmal mit waidwundem Blick berichten, womit man sie bisher am meisten verletzt hat (Ghosten, Paralleldating, Fremdgehen, Lügen..), und dann davon ausgehen, dass der Kandidat jetzt genau das ganz sicher nicht tun wird, weil, sie hat's ihm ja gesagt. Und dann fallen sie aus allen Wolken, wenn er es doch tut, obwohl sie es ihm extra noch gesagt haben.

Die TE hat versucht, einen von ihr vorab schon völlig überbewerteten Fremden per S. zu binden, in einem künstlich total in die Länge gezogenen Date und ist damit nun im ersten Moment schmerzhaft auf die Nase gefallen. Aus meiner Sicht war das vermeidbar, daher der Appell an die Eigenverantwortung. Ist doch ein super Übungsfeld, sowas, weil man im Grunde außer einem gekränkten Ego und ein paar geplatzten Seifenblasen recht schnell und schadlos aus solchen kurzen Geschichten herauskommt und mit ein wenig Selbstreflektion recht effektiv was dagegen tun kann, dass sich das Muster wiederholt.

22.03.2021 22:18 • x 4 #134

Snipes
Zitat von Nachtlicht:
Mit einem Fremden beim ersten persönlichen Kontakt ins Bett zu gehen, ist für mich nah genug dran an einem ONS um in die selbe Kategorie zu gehören. Erster S., besonders der beim ersten Treffen, beinhaltet nunmal immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es ein ONS bleibt. ...

Nachtlicht erhellt mal wieder die Nacht, bringt es auf den Punkt und mehr gibt es nicht dazu zu sagen, außer eines noch: Chapeau!

22.03.2021 22:23 • x 2 #135

A

x 4