Wulf
- 1100
- 1
- 1363
Mirandaa
Zitat von Wulf:@Mirandaa wann hat sich dein Partner von dir getrennt? 2 Monate? Dürfte eher in die Trennungsverarbeitung fallen, noch dunkles + kaltes Wetter. ...
Multiversum
Zitat von Mirandaa:hab auch regelmäßig gute Stunden
Zitat von HeikoA13:und es gibt noch keine eigenen Behandlungsformen.
Mirandaa
Zitat von sean_maguire:Leider nicht korrekt. Weiter oben wurde schon die Weisheitstherapie von Linden und Baumann erwähnt. Der Ansatz ist explizit für die Behandlung der posttraumatischen Verbitterungsstörung gedacht.
Multiversum
Zitat von Mirandaa:ich mache gerade einen Kaffee-Entzug (wegen wiederholten Sodbrennens, Übelkeit). Könnte mir vorstellen, dass sowas auch einen Einfluss hat und einfach labiler macht
Mirandaa
Zitat von Multiversum:Na klar hat das einen Einfluss! Sei gut zu Dir, mach' es Dir gemütlich heute am Sonntag! Es gibt ja auch andere schöne Getränke z.B. ...
Multiversum
Zitat von Mirandaa:Lieben Dank für die unterstützenden Worte!
Zitat von Mirandaa:zur Ruhe und Frieden
Zitat von Mirandaa:Nach dem Einbruch gestern, von dem ich mich mit viel Gehen, Shoppen, schönem Cafe wieder erholt habe, hatte ich heute Nacht einen Traum von einem toxischen Ex Ex.
Wir waren befreundet und er lies mich nach einer Veranstaltung einfach stehen und hatte die Veranstaltung alleine verlassen ohne mich zu informieren. Ich war sauer und merkte, dass das für mich gar nicht geht.
Zitat:Heute morgen ist mir klar geworden, dass mein System Probleme damit hat, no go´s für mich als das zu akzeptieren, was sie sind: nämlich das Ende von Kontakten.
Zitat:Ich denke, ich muss innerlich einen Weg finden, eine dicke Schutzmauer zu errichten, die mich nicht in alte Denkweisen/Verhaltensmuster bringt.
Zitat:Untendrunter glaubt ein Teil definitiv, dass ich das gar nicht verkrafte.
Zitat:Versuche nun wieder an die guten Stunden anzuknüpfen.
Zitat:Ich fühle mich irgendwie mutterseelenallein. Obwohl ich viele und regelmäßige Kontakte habe. Ich fühle mich als Versager, keine Familie zu haben, noch nicht mal eine Partnerschaft auf Dauer hinzukriegen. Ich weiß, das ist dumm, aber es ist auch da.
Mirandaa
Zitat von Wulf:5 Monate? Daß du derartige fiese Flashbacks hast ist normal. Gehen dir gerade meist die schönen Momente durch den Kopf?
Du solltest für dich gedanklich erreichen, daß auch Du dich von ihm trennst. Dieser Schritt ist schwierig und traurig zugleich. Nur solltest du wissen, daß dein Ex diesen schon durch hat.
Zitat von Mirandaa:Okay, du meinst also, nach 5 Jahren Beziehung und 5 monatiger Trennung sei das vielleicht ganz normal, in so tiefe Abgründe zu schauen. Das beruhigt mich, weil ich manchmal hier lese, dass es viel schneller geht.
Zitat:Es ist sogar so, dass er rumerzählt, ich hätte mich getrennt. Und er es vermutlich genau so sieht.
Er kam nach einem Seminar zurück und machte sofort Schluss mit mir.
Zitat:Ich war meistens nie so richtig verliebt
Zitat:ich könnte nur mit dem Finger schnippen, und dann könnten wir wieder zusammen sein.
Zitat:Eine Woche später sprach er vom großen Fehler und dass ich die Frau seines Lebens sei
Mirandaa
Zitat von Wulf:Aber geh das mal im Kopf durch. Du warst 5 Jahre mit jemandem zusammen und hast deine Rituale mit ihm gehabt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Zitat von Wulf:Klingt eher wie Schnuller geklaut, er konnte sich nicht von dir trennen... mimimi...
Zitat von Wulf:Verlieben tust du zuerst dich einmal nur in die Optik. Also das Ding mit der Rosaroten Brille. Für später ist es gerade wichtig, ob der Charakter auch stimmt. Da fangen schon die ersten Kritiken an. Also diese berühmte Alltagstauglichkeit.
Zitat von Wulf:äääh, du hattest ihn doch weggeschnipst.
Zitat von Wulf:Phrasensch.w.e.i.n...
Durch seine Unentschlossenheit hatte er sich bereits entschieden und die andere ist plötzlich ein Zonk!?
Mirandaa
Zitat von Zyndy:@Mirandaa Danke für dieses Video, welches mich zum weiteren nachdenken anregen. Ich bin mir noch nicht so klar, was genau da für mich passt oder was stimmig ist. Ich weiß zumindest, wo ich mir Hilfe holen kann. Wegen Depressionen bin ich in Behandlung seit einer damiligen Situtaion vor 6 Jahren und im Moment ...